Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät

Diskutiere Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo lpgforum, Meine Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug ist ein Opel Combo mit Z14XEP Motor. Der Fehler ist aufgetreten nachdem...

  1. #1 jan23, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    jan23

    jan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lpgforum,

    Meine Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug ist ein Opel Combo mit Z14XEP Motor.
    Der Fehler ist aufgetreten nachdem das Fahrzeug Starthilfe bekommen hat (die Reihenfolge von An- und Abkelmmen der Starthilfekabel war evtl. nicht richtig). Seitdem werden die Gasinjektoren bei Benzinbetrieb auch nicht mehr angesteuert.

    Mit Hilfe der Antworten hier im Forum konnte ich mich mit der Software 4.0.3d - OPEL R115 mit meinem Steuergerät verbinden.
    Damit habe ich Fehlercodes ausgelesen.
    Unter Fahrzeugkonfiguration bekomme ich keine Daten für Gasdruck und -temperatur, sowie für die Kühlwassertemperatur angezeigt.

    Weiß jemand was die Fehlercodes bedeuten? Ich vermute dass irgendwas im Steuergerät durch ist...

    Über Hilfe und Tips würde ich mich sehr freuen,

    Grüße, Jan

    Unbenannt.PNG

    Unbenannt2.PNG
    Unbenannt3.PNG
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  4. jan23

    jan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    Danke für Deine Antwort. Damit konnte ich das Problem lösen.
    Zuerst hatte ich die Fehlercodes resettet. Kamen aber wieder. Mit der Verlinkten Software habe ich nun Zugriff auf alle Konfigurationsparameter. Hier ist mir aufgefallen, dass da ziemlich viel gefehlt hat, unter Anderem das Kennfeld für den K Koeffizienten. Habe dann das Config File "Opel_14_07_Z14XEP_Ls_02048G24_00.dat" geladen. Damit waren dann die Temperatur- und Druckwerte wieder da. Bei einer kurzen Testfahrt hat er auf Gas umgeschaltet und war unauffällig. Fehlercodes kamen keine neuen.
    :jubel:

    Kann ich die Config so fahren, oder muss da noch etwas ans Fahrzeug angepasst werden?
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  6. Anzeige

Thema: Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercodes landirenzo lpg

    ,
  2. Fehlercodes Landi Renzo

Die Seite wird geladen...

Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Interpretation der Messdaten

    Interpretation der Messdaten: Bei mir selbst und allen anderen KME-Nutzern mit denen ich bisher gesprochen habe besteht keine völlige Klarheit darüber, wie die Messdaten die...
  2. Fehlercodes beim Gasbetrieb

    Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  3. BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen

    BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen: Hallo! *** Diese Nachricht habe ich ursprünglich Erdgasfahrer-Forum gepostet. Da dieselbe Anlage in ähnlicher Konfiguration auch für LPG...
  4. Fehlercodes Prins VSI 2

    Fehlercodes Prins VSI 2: Hallo Leute, ich habe gerade versucht herauszufinden, was die gepiepten Fehlercodes meiner VSI 2 Anlage bedeuten?!? Leider habe ich dazu nichts...
  5. Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

    Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?: Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG...