Internes Gasleck VSI 2

Diskutiere Internes Gasleck VSI 2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, meine Frau hat vorhin den Wagen angelassen und es hat das rote Ausrufungszeichen der Anlage angefangen zu blinken. Verbaut: Z18XE...

  1. M555

    M555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    meine Frau hat vorhin den Wagen angelassen und es hat das rote Ausrufungszeichen der Anlage angefangen zu blinken.
    Verbaut: Z18XE mit VSI2 mit EVP 500 (~3 Monate drin)
    Wir waren eben beim Umrüster, dieser hat den Fehlercode gelöscht und sagte es war "internes Gasleck" (internal gas leakage) hinterlegt.
    Er selber hatte den Fehler noch nie, und sagte wir sollen einfach fahren und uns nochmal melden sofern dieser wieder auftritt. Er vermutet, dass die Anlage einfach abgestürzt gewesen sei. Sie haben die Anlage außen nochmals nach Gasgeruch untersucht, aber nichts gefunden. Keine Fehler im Benzinsteuergerät.

    Hat vllt jemand der Umrüster hier diese Fehler schonmal gehabt und weiß was dies auslösen könnte?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Internes Gasleck VSI 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 23.05.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    ganz einfach: der EVP Verdampfer ist defekt
     
    M555 gefällt das.
  4. M555

    M555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort.

    Jetzt muss ich nur unseren Umrüster irgendwie dazu bringen, der den Fehler ja nicht kennt, das Teil auf Garantie zu tauschen.

    Eben gerade beim anstellen kam der Fehler nicht wieder. Wird vermutlich mit der Zeit häufiger werden?
     
  5. M555

    M555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Kurzes Update:
    Ich habe der Firma CARGAS, von denen ich auch die Adresse des Umrüsters in Celle hatte, heute morgen geschrieben und nachgefragt wegen dem Fehlercode und dem defektem EVP Verdampfer.
    Der Kundensupport hat schon geschrieben und ucs einen neuen Verdampfer auf Garantie zugeschickt, wir sollen dort einen Termin zum Tauschen machen.

    Super Kundensupport von CARGAS. Und Danke nochmal an Herrn Rankers für die schnelle Antwort. =)
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 24.05.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    kein Problem, mich wundert nur das der Umrüster den Fehler nicht kannte
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWX5fahrer, 26.05.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    war vielleicht sein erster EVP 500

    Gruß
    Bernhard
     
  9. M555

    M555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Letzten Mittwoch hat die Werkstatt den Umgebaut.
    Von sich aus haben sie sich kurz entschuldigt, dass sie den Fehler nicht kannten, mit dem Hinweis, dass das komplett neue Technik ist.

    Die haben im Schnitt wohl ein Auto pro Woche zum Ümrüsten da, der Rest sind normale KFZ-Arbeiten und Importe aus den USA.

    Sollte nicht der erste EVP 500 gewesen sein, aber vllt der erste mit einem Fehlercode.
     
Thema:

Internes Gasleck VSI 2

Die Seite wird geladen...

Internes Gasleck VSI 2 - Ähnliche Themen

  1. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

    Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...
  3. Gasleck am Verdampfer?

    Gasleck am Verdampfer?: Hallo, bei der letzten längeren Fahrt ist mir ein extrem hoher Gasverbrauch aufgefallen (ca. 25L/100km, sonst eher um die 15L/100km). Im Stand bei...
  4. Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck

    Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck: Vor ein paar Tagen nahm ich an der Ampel Gasgeruch wahr.Ich dachte erst dass es vielleicht in der Siedlung ein Problem gibt da auf der Autobahn...
  5. PRINS VSI Fehler Gasleck ???

    PRINS VSI Fehler Gasleck ???: Hallo, Ich fahre jetzt etwa 2000km auf LPG mit einer PRINS VSI. Auto: Sharan 1.8T Model 2002 Nur habe ich einige Auffälligkeiten. 1. Ab...