Interface und Software?

Diskutiere Interface und Software? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leutz Da ich heute noch nichts gefragt habe.... :D Wie einige mitlerweile Wissen fahre ich eine Marini. Damit habe ich anscheinend voll in...

  1. #1 realcharly, 25.02.2006
    realcharly

    realcharly AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Da ich heute noch nichts gefragt habe.... :D

    Wie einige mitlerweile Wissen fahre ich eine Marini. Damit habe ich anscheinend voll in die Sch.... gepackt.
    Die Anlage ist bereits 5 Jahre alt und hat bereits 200.000km gelaufen.Ich habe das Fahrzeug jetzt erst 6.000 Km. Bisher gab es nicht das geringste Problem, k?rzlich muste ich jedoch den Verdampfer ausbauen und reinigen. Da ich kompetente Hilfe aus diesem Forum hatte war das kein Problem. (noch mal Danke Robert)
    Allerdings m?ste die Anlage jetzt neu Eingestellt werden und es m?ste ein neuer Dichtsatz verbaut werden. (sicher ist sicher)
    Die Jungs vom Boschdienst in Euskirchen haben mir gestern noch erz?hlt das seih kein Problem. Heute bemerkten Sie dann das Sie weder Software noch Interface haben X(
    Ich habe jede Menge Umr?ster in der n?heren Umgebung (10Km), jedoch keinen der sich an meine Marini traut, weil keiner Software und Interface hat.
    Meine Frage: Gibt es einen Download der Software und wo kann ich ein Interface kaufen?
    I...b?h :) f?llt aus. Die Speziallisten dort kennen nicht mal meine Anlage!
    Der n?chste Umr?ster der die Marini laut Generalvertretter einstellen k?nnte ist ca. 100Km von mir entfernt. Da ich keinen Bock habe dort f?r jeden Furz hin zu fahren w?rde ich mir Interface und Software gerne anschaffen.
    Was haltet Ihr davon, wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Interface und Software?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 realcharly, 25.02.2006
    realcharly

    realcharly AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin halt eher ein Selfmademan. An meine bisherigen Autos habe ich auch in der Regel keine Werkstatt gelassen. Selber Schrauben macht mir halt Spa?.
    Auf dem Gebiet hatte ich am Anfang auch keine Erfahrung. H?tte ich nicht angefangen zu schrauben h?tte ich auch heute noch keine.
    Was das Abdichten der Anlage angeht so traue ich mir das schon zu, als Chemikant geh?rt das Abdichten von Gasleitungen zu den Grundkenntissen meines Berufs.
    Warscheinlich ist es aber auch so das ich zum T?fteln eine viel kleinere Hemmschwelle habe als andere, weil meine Gasanlage gratis war. Ich hab mir halt nen Gebrauchten mit Gasanlage gekauft. F?r einen reinen Benziner h?tte ich das selbe Geld hinlegen m?ssen.
     
  4. #3 schnufel, 25.02.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    deine initiative in allen ehren, aber erstens ist auf die software ne copyright so das diese nur k?uflich erworben werden kann und weiterhin meist nur an fachwerkst?tten. deswegen wirste die denke ich nicht unbedingt auf nen legalen weg bekommen ;) aber kannst doch bei den hersteller mal ganz brav anfragen.
    weiterhin f?r das einstellen w?rd ich die 100 km einfach mal in kauf nehmen, is ne wichtig sache und wenn der umr?ster das ordentlich macht sollte es auch passen. kanns ihm ja dabei auch ?ber die schulter schauen und dbei bissel was lernen ;). is bei meinen zumindest absolut kein prob.

    beim abdichten naja wenn du wei?t wie es geht solltest einfach nur die teile bestellen m?ssen, was denke ich fast jede werkstatt tun k?nnte.

    mfg schnuf
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0

    Hallo schnuf,
    also die eine oder andere Software kann man auch so runterladen (auch hier bei uns!). Bei Marini wei? ich das leider auch nicht. Ansonsten w?rde ich mich deiner Meinung anschlie?en und die 100 KM einmal in Kauf nehmen um dann bei den Arbeiten dem Meister ?ber die Schulter schauen.

    Gr??e Fuddie
     
  6. Anzeige

Thema: Interface und Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marini lpg software

    ,
  2. marini lpg software diagnose

Die Seite wird geladen...

Interface und Software? - Ähnliche Themen

  1. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  2. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?
  3. Suche Software und Interface für BRC Just Junior

    Suche Software und Interface für BRC Just Junior: Suche Software und evtl ein Interface für die BRC Just Junior Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im Voraus!
  4. KME Interface und Software kaufen

    KME Interface und Software kaufen: Hallo, würde mir gerne für meine KME Gasanlage vermutlich eine Diego, verbaut 2010, ein Interface und die entsprechende Software zulegen. Habe den...
  5. Hilfe gasmobil interface und software nicht zufinden.

    Hilfe gasmobil interface und software nicht zufinden.: Hallo leute hab ein kleines problem meine gasanlage ist von gasmobil auf dem. Stauergerät steht gasmobil 2001nb. Brsuchr jetz ein interface kabel...