Interessanter Fehler... bitte helft mir :-)

Diskutiere Interessanter Fehler... bitte helft mir :-) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Landirenzo Venturi Anlage im VW T3 2.0 Liter Luftboxer mit Zentralvergaser. Er lässt sich auf...

  1. #1 crazytoxic, 02.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Landirenzo Venturi Anlage im
    VW T3 2.0 Liter Luftboxer mit Zentralvergaser.

    Er lässt sich auf Benzin starten und auf Gas umschalten, läuft dann ca. 2 Minuten auf Gas im Standgas um dann auszugehen.
    Umso höher die Drehzahl ist desto früher geht er aus!
    Auf Benzin läuf er ganz normal.

    Ich habe vor kurzem den Tank aus und wieder eingebaut, danach hatt er dieses Problem. Denke daher es hatt was mit dem Tank zu tun.
    An dem Tank (Ventil) ist ein Handrädchen, kann mir jemand sagen für was das gut ist?

    Vielen Danke schonmal für eure Mühe.

    Grüße aus Augsburg, Jens
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Obwohl Dein Name was mit Verrückt zu tun hat--->Du willst aber keinen verarschen, oder etwa doch?

    Also gut, das "Handrädchen" wird vielleicht die Gaszufuhr abstellen, aber wenn Du es zuvor nicht zugedreht hast.........................!
     
  4. #3 Der Scheerer, 02.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    @crazytoxic: wenn er auf Gas umschaltet offnet das Magnetventil am Tank ???
     
  5. #4 crazytoxic, 03.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Ventil öffnet. Er bekommt ja anscheinend auch Gas für 2 Minuten Standgas, aber dann is schluss.
    Wenn ich an dem Handrädchen drehe geht er sofort aus. Also ist das warscheinlich das mechanische Absperrventil.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo.....
    Eventuell ein Fehler im Multiventil. Wenn der Tank leer ist,sodaß das Gas in gasförmigem Zustand aus dem Tank entnommen wird dauert es etwa 2 minuten bis die Entnahmeleitung zufriert.Ich gehe davon aus daß dein Tank gefüllt ist , daher vermute ich mal daß das Ansaugröhrchen aus dem Ventil herausgefallen ist und die Entnahmeöffnung daher jetzt über dem Flüssigkeitspegel liegt.Das Multiventil wurde nicht aus dem Tank ausgebaut , sodaß es vielleicht über Kopf wieder eingebaut wurde? mfG Rohwi
     
  7. #6 crazytoxic, 03.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Also im Tank (80 Liter) Sind 40 Liter drinn, Tank wurde ausgebaut und stand auch sicher mal über Kopf aber das Ventil wurde nie ausgebaut. Es wurde nur alle Kabel abgezogen und die beiden Leitungen abmontiert.
    Kann das Röhrchen trotzdem rausgefallen sein?
     
  8. #7 Der Scheerer, 03.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab noch nichts drüber gehört, das die Entnahmeleitung zufrieren kann,der Tank würde als Verdampfer dienen, was passieren kann, das der Gasdruck zusammenbricht, wenn aus der Gasphase entnommen wird, würde auch erklären das der Motor bei höherer Drehzahl schneller ausgeht, es steht nicht genug Gas zur Verfügung.
    Was fürn Multiventil ist denn verbaut ???
    Und was fürne Alage hast Du eingebaut ???
     
  9. #8 crazytoxic, 04.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber in den Unterlagen steht es ist eine Landirenzo Venturi Anlage und das Sicherheitsventil GZWM E13 67R010188.
    Denke das wird dir nicht viel weiterhelfen...
    Wie soll das gehen das ich aus der Gasphase entnehme. Wenn ich mal komplett volltanke, kann mann dann mehr sagen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  10. #9 Rabemitgas, 04.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du musst mal schauen,ob das Loch hinter dem Verdampfer frei ist. das ist nämlich dafür das die Membrane Arbeiten kann.

    Wenn das verschlossen ist hast du das selbe symptom.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Der Scheerer, 04.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Was mich nur ein wenig wundert, der Motor ist doch Lüftgekühlt oder irre ich mich ???
    Wenn ja, wie soll denn der Verdampfer da überhaupt funtionieren.
     
  12. #11 crazytoxic, 05.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne, der is Wassergekühlt. Verdampfer sitz im Motorraum stimmts?
    Werd mir das morgen mal anschauen!
     
  13. #12 Der Scheerer, 05.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    ok, ich glaub nicht das es am Verdampfer liegt oder hast Du dran rumgefummelt `???
    Ich tippe eher auf n Fehler am Multiventil
     
  14. #13 crazytoxic, 06.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne, am Verdampfer hab ich nix gemacht. Nur am Tank mit Multiventil.
    Kennt jemand ne fähige Werkstatt im Augsburger raum die sich sowas anschauen kann. oder gibts ne Homepage auf der ich ne werkstatt für landirenzo finden kann?
     
  15. Anzeige

  16. #14 crazytoxic, 06.06.2009
    crazytoxic

    crazytoxic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, hab ganz oben mist erzählt. Es ist natürlich der 1,9 Liter Wasserboxer mit Zentralvergaser.... aber ist wrscheinlich eh uninteressant :-)
     
  17. #15 Der Scheerer, 06.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mich schon gewundert mit dem Luftboxer ...
    Mach doch mal n Foto vom Multiventil.
    Ich würd es einfach mal auswechseln, allem anschein nach ist das Ding im Eimer.
     
Thema: Interessanter Fehler... bitte helft mir :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67r010188

    ,
  2. E13 67R-010188

    ,
  3. OMG 67R-010188

    ,
  4. t3 luftboxer wasser im tank,
  5. luftboxer starten,
  6. 67r-010188,
  7. t3 luftboxer gasumrüstung,
  8. e13-67r010188,
  9. bigas doppelverdampfer turbo,
  10. venturi gasanlage t3 luftboxer,
  11. landi renzo venturi ventil,
  12. lpgforum.de verdampfer loch verschliessen,
  13. vw T3 1.9 wasserboxer zentralvergaser,
  14. e13 67r010188
Die Seite wird geladen...

Interessanter Fehler... bitte helft mir :-) - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler

    Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler: Hallo und frohes Neues an alle, heute mittag hat das Zavolinchen mit einen interessanten Streich gepsielt. Wie allgmein bekannt verlangt verlangt...
  2. Interessanter Mischer 2.3e NG

    Interessanter Mischer 2.3e NG: hallo, leute, habe mal ein wenig lange weile gehabt und durch Zufall einen interessanten mischer mit zwei Öffnungen gefunden. In meinem audi 2.3e...
  3. Interessanter Bericht

    Interessanter Bericht: Hallo Gaser Kleines video zum LPG hier klick
  4. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

    Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...
  5. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...