Installation 2. Tank in PRINS Derivat

Diskutiere Installation 2. Tank in PRINS Derivat im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe ein amerikanisches Wohnmobil. Das die meiste Zeit in Spanien steht. Besonders für die Rückfahrt (Frankreich-Durchfahrt) machen große...

  1. Tom100

    Tom100 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein amerikanisches Wohnmobil. Das die meiste Zeit in Spanien steht. Besonders für die Rückfahrt (Frankreich-Durchfahrt) machen große Tanks oder mehrere Tanks Sinn. Die Franzosen lieben ihre Tankstellen für Mikroben-Autos.
    Ich habe einen 100L Tank. Und habe genug Platz für einen zweiten. Von einem 2-Wege-Ventil habe ich bereits gehört. Mein Plan: Alle Teile/ Tank/ Ventile und Schläuche nach Spanien verschaffen und dort zusammen mit einem Stahlbauer (TÜV sagt, Tankbefestigung muss 20 G aushalten) installieren. Letztendllich müßte ich eigentlich nur den Tank installieren, den Hauptschlauch trennen, Rückschlag-Ventil einbauen.

    Meine Frage: Ist eine Zentral-Betankung möglich und sinnvoll? Oder werden beiden Tanks separat betankt? Ich hätte gerne eine zweite Betankungsmögllichkeit an der Seite - die erste ist hinten. Nicht immer günstig bei 11 Meter). Die Schläuche selbst werden entsprechend geklemmt? Irgendetwas, was den Profis bei der Selbstinstallation in der Vergangenheit aufgefallen ist, und ich dann erst in Süd-Spanien auf einer staubigen Industrie-Strasse draufstoße?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Betankt werden Beite zeitgleich- da kommt ein einfaches T Stück in die Leitung. Und das man da nen zustätzlichen Füllanschluss mit einbindet- ich hab noch nirgendwo gelesen, das das verboten wäre, geschweige denn überhaupt mal gemacht wurde .-)
    In die Entnahmeleitung muss halt der Koppelblock mit Rückschlag, das hier nicht das Gas unter Umgehung des Füllstops umfließen kann.

    Würd halt daheim mal trocken durchspielen, was du an Verbindern, Leitungen usw brauchst, bisserl Reserve falls was kaputt geht
     
Thema:

Installation 2. Tank in PRINS Derivat

Die Seite wird geladen...

Installation 2. Tank in PRINS Derivat - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Installation:Signalentnahme Tankfüllstandsanzeige

    Installation:Signalentnahme Tankfüllstandsanzeige: Hallo. Hab mal eine frage : ich baue gerade in meinen bmw e46 320 eine kme diego ein. beziehungsweise mein kumpl. jetzt hab ich ne frage : vom...
  3. Golf 6 1.6 mpi lpg - Installation Landi Renzo evo obd

    Golf 6 1.6 mpi lpg - Installation Landi Renzo evo obd: Hello, first of all I would like to apologize for the probably intuitive German, but everything goes via google translate. I found this forum via...
  4. Ich suche für 8 zylinder Prins VSI-2 installation manual

    Ich suche für 8 zylinder Prins VSI-2 installation manual: Hallo.Ich suche für 8 zylinder Prins VSI-2 installation manual Wirst du helfen? Danke
  5. Erfahrungsaustausch bei mangelhafter Installation

    Erfahrungsaustausch bei mangelhafter Installation: Hallo, ich suche Geschädigte einer mangelhaften LPG-Anlagen-Installation, speziell des "größten" und "grünsten" Autogasumrüsters in Berlin, die es...