Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

Diskutiere Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...

  1. #1 wanze2001, 17.03.2020
    wanze2001

    wanze2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine bescheidene Frage.
    Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist?
    Wird der Kilometerstand des Kilometerzählers ausgelesen?
    Geht es nach betriebsstunden? oder wird der Kilometerstand selbst berechnet?

    meine Anlage soll ja nach 25Tkm und dann anch 75Tkm zur Inspektion.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Du schreibst hier Prins VSI. Ist es die VSI 1 oder 2? Die VSI 2 hat einen Betriebsstundenzähler. Aber der lässt sich vom Umrüster deaktiveren.
     
  4. #3 wanze2001, 19.03.2020
    wanze2001

    wanze2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine VSI DI 2.0 Anlage
     
  5. #4 Papst78, 20.03.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Wo in der Software kann man die Betriebsstunden deaktivieren. Mein Umrüsten hat aktuell keine Zeit zum suchen und kennt den Punkt aber nicht auswendig wo er das einstellen kann: oTon: Wennst mir genau sagen kannst wo sich die Einstellung versteckt dann stell ichs dir um :)
     
    540V8 gefällt das.
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Ich schau bei Gelegenheit danach. Aber Dein Umrüster ist ehrlich gesagt ne Flachzange. Ich glaube eher, dass der keine Ahnung hat.
     
  7. #6 V8gaser, 21.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Wartungsintervall deaktivieren, fertig. Wenn einer das nicht kann, hat er sich noch nie wirklich mit der Prins Soft beschäftigt. Die bietet so viele Möglichkeiten, da schauen andere Anlagen teilweise in die Röhre (obwohl zum eigentlichen einstellen nach wie vor zwei Werte reichen....)
    Aber wahrscheinlich hat er unter Parameter noch nie so weit runtergescrollt.....
     
  8. #7 wanze2001, 22.03.2020
    wanze2001

    wanze2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und woher bezieht die Anlage in meinem Fall die VSI 2.0 DI nun den Kilometerstand?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Gar nicht. Da musst selbst danach schauen.
     
  10. #9 V8gaser, 22.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Keine VSI2 auch nicht in deinem Fall - geht nur nach Betriebsstunden der Anlage.
     
  11. #10 Papst78, 30.03.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Damit läuft aber im Hintergrund die Zählung der Betriebsstunden auf Gas und Benzin weiter oder? Und diese Anzeige kann auch nicht deaktiviert oder resetten werden.
     
  12. #11 V8gaser, 30.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Wenn Wartungsintervall aus, dann aus (man könnte die Stundenzahl sogar selber definieren)
    Die Betriebsstunden (LPG) insgesamt zählt die Anlage woanders .
     
  13. Anzeige

  14. #12 Papst78, 31.03.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    OK. Die Betriebsstunden (LPG) die unter Info angezeigt werden können nicht deaktiviert oder resettet werden oder?
     
  15. #13 V8gaser, 31.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Normal nicht, ausser das SG wird neu geflasht. Aber das würde man dann daran erkennen, das das Datum der Inbetriebnahme grob vom Herstellungsdatum abweicht. Und über das Garantieportal könnte man auch einiges rausfinden :-)
     
Thema: Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins 3000 km inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden - Ähnliche Themen

  1. Einstellung der Inspektionsintervalle, Düsen, Filter

    Einstellung der Inspektionsintervalle, Düsen, Filter: Guten Abend alle LPG Fahrer. Ich bin neue hier und hoffe in dem Forum einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor der Fragen erst die...
  2. Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren

    Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Prins VSI 2.0 Anlage in meinem Mercedes E200 von 2007 im Ausland einbauen lassen. Leider hatte ich nach...
  3. Suche Prins Service in Berlin

    Suche Prins Service in Berlin: Suche jemand der Service/Reparatur an einer Prins Gasanlage VSi 3 DI beim Mercedes C180 CGI machen kann ist jetzt gut 2Jahre drin ca. 30Tkm und...
  4. Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0

    Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0: Hallo zusammen, kennt bitte jemand einen guten Übersicht wo Prins VSI DI 2.0 und VSI DI 3.0 verglichen sind? Ich habe VW CAXA Motor und von...
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...