Inspektion wirklich erforderlich ?

Diskutiere Inspektion wirklich erforderlich ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vor gut 2 Jahren habe ich eine KME in meinem KIA 3,5 6-Zylinder durch einen großen Betrieb mit mehreren Zweigstellen ( baut fast nur KME ein )...

  1. #1 sagorsky, 18.08.2010
    sagorsky

    sagorsky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vor gut 2 Jahren habe ich eine KME in meinem KIA 3,5 6-Zylinder durch einen großen Betrieb mit mehreren Zweigstellen ( baut fast nur KME ein ) nachrüsten lassen und mittlerweile 42.000 km auf Gas zurück gelegt. Zunächst nur Ärger. Immer wieder MKL an. Einstellungen brachten nur vorübergend etwas, auch nach Umstellung von Valtek- auf Magic-Rails. Map-Sensor 2 Mal getauscht, nachdem die Anlage häufig während der Fahrt auf Benzin umschaltete. Gasfilter nach 15.000 Kilometer getauscht. Nachdem vor gut 1 Jahr die MKL zum letzten Mal an war und neue Einstellung erfolgte, ist nun wie durch ein Wunder Ruhe eingekehrt. Ganz selten schaltet sie bei sehr abrupten und sehr starken Beschleunigen auf Benzin um. Damit kann ich aber gut leben.
    Nach dem monatelangen Martyrium immer neuer meist erfolgloser Einstellversuche, möchte ich eigentlich niemanden mehr an die Anlage ran lassen, jedenfalls solange sie problemlos läuft, obwohl mir bewußt ist, dass eingentlich die Filter getauscht werden müssten.
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass anschließend die ganze Einstellerei wieder von vorne los geht, wirklich nicht.

    Was meinen die Profis dazu ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 18.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich würde mal abwarten, was der Jens (Autogas-Rankers) dazu schreibt, er ist sozusagen unser KME-Guru.
    Vielleicht wendest Du dich mal an ihn, wenn Dir Krefeld nicht zu weit weg ist.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 18.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke die hatten Glück bei dem V6 mit der Einstellung.

    Punkt 1. Unbedingt Filter erneuern nach der Laufleistung
    Punkt 2. Injektoren Kallibrieren
    Punkt 3. Anlage von jemanden der sich auskennt mal RICHTIG einstellen lassen,
    dann gibts auch keine Rückschaltung mehr.
     
  5. #4 sagorsky, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    sagorsky

    sagorsky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Obwohl ich im Großraum Hamburg wohne, ist es ja gerade das Problem, einen geeigneten Umrüster zu finden. Zu meinem Umrüster- wie gesagt 4 Betriebe in Norddeutschland- habe ich kein Vertrauen mehr, zumal mir beim letzten Besuch geraten wurde, die Lambdasonden wechseln zu lassen, was ich zum Glück nicht getan habe. Ich gehe auch davon aus, dass diese letzte erfolgreiche Einstellung nicht auf Sachkunde beruht, sondern reine Glücksache war.

    Es ist ein Jammer, dass es keine Liste von auf KME spezialisierten Betrieben gibt.
     
  6. Anzeige

Thema: Inspektion wirklich erforderlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion erforderlich

    ,
  2. welche inspektionsarbeiten sind erforderlich

    ,
  3. inspektion kme lpg krefeld

    ,
  4. Fiat Spider Inspektion
Die Seite wird geladen...

Inspektion wirklich erforderlich ? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 Inspektion

    Prins VSI 2.0 Inspektion: Hallo Leute, da ich bisher noch nicht an neueren Gasanlagen geschraubt habe, möchte ich meinen Wagen zur Inspektion bringen. Eigentlich gibt es...
  2. Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

    Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...
  3. Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz

    Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz: Hallo an Alle, bin neu hier in Eurem Forum und hoffe gleich um etwas Unterstützung & Hilfe. Habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft...
  4. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

    Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...