Inspektion an Zeicom R115

Diskutiere Inspektion an Zeicom R115 im LPG Mitsubishi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leutz, bin neu hier im Forum fahre seit 3 Jahren LPG mit meinen PKW. Zuerst Toyota Yaris (3 Zyl.) mit Zavoli, jetzt Mitsubishi (4 Zyl.) mit...

  1. Yamico

    Yamico AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    bin neu hier im Forum fahre seit 3 Jahren LPG mit meinen PKW.
    Zuerst Toyota Yaris (3 Zyl.) mit Zavoli, jetzt Mitsubishi (4 Zyl.) mit Zeicom.

    Ich bin soweit zufrieden bis auf die Tatsache, dass lt. Fachwerkstatt das teure und wiederkehrende Einstellen speziell der Auslass-Ventile mal ein Ende hat und dann der Kopf überholt werden muss. Das kann ich nachvollziehen. Das würde ich dann sinnigerweise gleich mit gehärteten Ventilen und -sitzen machen lassen.

    Hätte hier ein paar Fragen an die Cracks wegen der anstehenden Inspektion:

    1) Dürfen Inspektionen nur Händler machen, die eine besondere Qualifikation haben. Oder darf das auch ein "gewissenhafter" Meisterbetrieb?
    2) Wenn 1=ja, wer kennt die Teile z.B. Filter, die dann gewechselt werden müssen mit genauen Bezeichnungen bzw. Abmaßen?
    3) Kennt jemand die "Standard"- Parameterdaten, die bei der Inspektion der Anlage (evt.) eingestellt werden/sollen/müssen?
    4) Wenn 3=ja, wer hätte dazu eine Tabelle/Übersicht/File?
    5) Kann man mit einem entsprechenden Diagnosegerät die Werte selber auslesen und/oder evt. nachstellen?
    6) Wenn 5=ja, wer kennt das dazu das notwendige Diagnosegerät evt.mit dem notwendigen Adapter?

    Der Hintergrund wird sich sicher vielen schon erschliessen:
    Inspektion von der Meisterwerkstatt seines Vertrauens machen lassen, ohne den Zeicom-Vertragshändler aufsuchen zu müssen.
    Generell möchte ich auch etwas erfahren, um evt. Materialien selber einzukaufen zu können.

    Habt vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Hilfen!

    Viele Grüße
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inspektion an Zeicom R115. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rchmiele, 13.10.2014
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Machen darf so eine Inspektion jeder, ich denke du meinst die Inspektion der Gasanlage.
    Ich würde eine Inspektion der Gasanlage immer in einem Fachbetrieb machen lassen, die sich auskennt.
    Wenn dir die Auslassventile erst mal verbrannt sind, wird es teuer.
    Ich will dem Meister deines Vertrauens auch nicht auf die Füße treten, aber es gehört schon etwas Erfahrung dazu, eine Gasanlage richtig einzustellen.

    Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Colt gekauft, bei dem zwei Auslassventile verbrannt waren.
    Den habe ich entsprechend günstig erworben.
    Den Kopf habe ich zur Umrüstung zu einer Firma nach Münster geschickt, die sich darauf spezialisiert hat, Köpfe gasfest zu machen.

    Normalerweise ergreifen KFZ-Werkstätten auch gleich die Flucht, wenn sie eine Gasanlage sehen.

    Gruß, Ralf
     
Thema: Inspektion an Zeicom R115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeicom mitsubishi

    ,
  2. zeicom software

    ,
  3. zeicom Händler

    ,
  4. zeicom ECE115
Die Seite wird geladen...

Inspektion an Zeicom R115 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 Inspektion

    Prins VSI 2.0 Inspektion: Hallo Leute, da ich bisher noch nicht an neueren Gasanlagen geschraubt habe, möchte ich meinen Wagen zur Inspektion bringen. Eigentlich gibt es...
  2. Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

    Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...
  3. Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz

    Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz: Hallo an Alle, bin neu hier in Eurem Forum und hoffe gleich um etwas Unterstützung & Hilfe. Habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft...
  4. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

    Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...