Inspektion an Gasanlage Landi Renzo Omegas

Diskutiere Inspektion an Gasanlage Landi Renzo Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich grüße die Landi Renzo Gemeinde, auch wenn ihr nicht so viele angehören (?). Ich habe eine Frage bzgl. der Wartung der Gasanlage. Unser...

  1. #1 Axel R., 20.11.2007
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße die Landi Renzo Gemeinde, auch wenn ihr nicht so viele angehören (?).

    Ich habe eine Frage bzgl. der Wartung der Gasanlage. Unser bereits vielfach von mir gelobter Zweitwagen, Skoda Octavia 1,8 t mit der o.a. Gasanlage, ist jetzt nach 2 Jahren ca. 24000 km mit der Anlage problemlos gelaufen. Bis auf einen Zündkerzenwechsel, der Motor lief auf Gas unrund, wurde am Motor nichts von dem gemacht, was in der Anleitung der Gasanlage, nach 20000 km, gefordert wird.
    Soll ich bei dem Wagen, obwohl er perfekt läuft, die geforderte Inspektion der Gasanlage durchführen lassen ?

    Das ist wohl die erste Frage in dieser Rubrik ?

    Für kompetente Anworten bedanke ich mich.

    Gruß, Axel R.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rubi, 20.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Axel,

    Inspektion heißt doch nicht das wenn Du den Wagen abholst das er nicht mehr läuft.
    Der Gasfilter wird gewechselt, die Gasleitungen auf Dichtigkeit geprüft, eine allgemeine Sichtkontrolle, Fehlerspeicher auslesen und ggf. die Einstellung anpassen.

    Wenn der Wagen wie Du beschreibst gut läuft, kannst Du dem Umrüster ja sagen das er wenn die Werte in den Toleranzen liegen keinerlei Veränderungen vornehmen soll.

    Mal keine Panik, Du hast ja auch keine Angst vor einem Ölwechsel.

    Ach Tante Edit hat was vergessen: Bedenke bitte warum hier wenig bis nichts steht, die Anlagen laufen Problemlos, da gibbets nüx zu schreiben :D
     
  4. #3 Axel R., 20.11.2007
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rubi,

    zunächst bedanke ich mich für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich demnächst mal beim Umrüster vorbei schauen.

    Über den Grund der wenigen Anfragen in diesem Teil des Forums sind wir einer Meinung.

    Die beste Anlage ist die, die funktioniert.

    Gruß, Axel
     
  5. #4 Bandit 112, 09.12.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann ich nur bestätigen.
    Der Filter wurde nach 25.000 km gewechselt, Dichtprobe und Sichtkontrolle durchgeführt. Keine Einstellungen notwendig.
    Das wars - der Wagen läuft weiterhin erstklassig!

    Gruß Bandit 112
     
  6. #5 Axel R., 10.12.2007
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Montag - Morgen,

    ich habe die Inspektion durchführen lassen. Es wurde ein Filterwechsel, ein paar kleine Nachjustierungen - keine Ahnung, welche - und eine erneute Dichtigkeitsprüfung durchgeführt.

    Der Spaß hat insgesamt 100,- Euro gekostet.

    Jetzt werden, trotz der 2. Erhöhung der LPG-Preise innerhalb eines Monats!!!!, die nächsten 20 000 km
    angegangen.

    Gruß, Axel R.
     
  7. #6 safegas, 10.12.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Moin Axel,

    Ich habe gerade in einem anderen Thread mein Leid geklagt: 70 Euro für den Filterwechsel (alle 75.000 km). Finde ich schon teuer, aber 100 Euro scheinen mir doch recht viel zu sein. Zumal, wenn man den Wechsel laut Hersteller alle 20.000 km durchführen soll. Und so, wie es sich bei dir anhört, war es ja eine normale Wartung ohne zusätzliche Arbeiten...


    cu safegas
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist aber heftig, was wurde denn alles gemacht?
    Ich habe für meinen ersten Filterwechsel, Dichtigkeitsprüfung, auslesen des Fehlerspeichers und allgemeine Sichtkontrolle im Frühjahr 23,67 EUR incl. Steuer bezahlt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Axel R., 09.01.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle Interessierten.

    Erstmal muß ich mich für die sehr späte Antwort entschuldigen......

    An der Gasanlage wurden ein Filterwechsel und " Einstellarbeiten " durchgeführt. Weiterhin wurde eine erneute Gasdichtigkeitsprüfung durchgeführt.

    Die letzte Prüfung war im September 2007 bei der HU durchgeführt worden

    Nach Angaben des Umrüsters ist eine Dichtigkeitsprüfung nach jeder Arbeit an der Gasanlage seit letzten Jahr nötig. ?

    Für die bestandene Prüfung gab es sogar ein "Dokument".

    Beim nächsten Mal werde ich erst zur Inspektion und dann zur HU fahren. Dann spare ich mir - hoffentlich - die TÜV- Gebühren für die Gasdichtigkeitsprüfung. (schönes deutsches Wort)

    Gruß

    Axel
     
  11. #9 Miguelito-LPG, 02.03.2010
    Miguelito-LPG

    Miguelito-LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rechtlich gesehen muß nach jeden öffnen der Gasanlage, also auch beim Filtertausch, eine Dichtheitsprüfung durchgeführt werden wofür man dann ein Dokument bekommt wie beim Tüv, ist dann 2 Jahre gültig. Kosten sin ca. 40,-€, womit du für die Wartung mit Filter nur noch ca. 60,-€ gezahlt hast was normaler Preis sein dürfte.
    Wer kann mir den sagen wo ich meine Landi Renzo Anlage warten lassen kann in einem Ford Focus 1.6i. Komme aus 46397 Bocholt.
    Gruß
     
Thema: Inspektion an Gasanlage Landi Renzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landirenzo Gasanlage

    ,
  2. landi renzo gasanlage

    ,
  3. landi gasanlage

    ,
  4. landi renzo wartung,
  5. landi renzo autogasanlage,
  6. inspektion gasanlage,
  7. landi renzo gasanlage wartung,
  8. autogasanlage landi renzo,
  9. gasanlage inspektion,
  10. landirenzo gasanlage wartung,
  11. Wartung Landi renzo gasanlage,
  12. Landi Renzo Autogas ,
  13. landi renzo filterwechsel,
  14. gasanlage landi,
  15. inspektion gasanlage auto,
  16. landirenzo omegas einbauanleitung,
  17. Landi-Renzo gasanlage,
  18. landi gasanlagen,
  19. autogasanlage landi renzo wartung,
  20. landirenzo wartung,
  21. Landi Renzo LPG Autogasanlage,
  22. landi renzo lpg gasanlage,
  23. inspektion autogasanlage,
  24. f,
  25. landi renzo omegas einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Inspektion an Gasanlage Landi Renzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Inspektion der Gasanlage machen lassen, jetzt plötzlich Probleme

    Inspektion der Gasanlage machen lassen, jetzt plötzlich Probleme: Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich aber gerade erst angemeldet weil ich über die Suche nichts passendes zu meinem Problem...
  2. Gasanlage macht nach Inspektion probleme

    Gasanlage macht nach Inspektion probleme: Hallo zusammen Da ich selbst Kfz-mechatroniker bin kann ich euch um die Diagnose ggf. etwas zu erleichtern schilderen was ich schon am...
  3. Defekte Gasanlage NACH Inspektion!!!!!!!!!!!!!!!

    Defekte Gasanlage NACH Inspektion!!!!!!!!!!!!!!!: Ich fahre seit März 2012 einen Audi 1,8T welcher vom Vorbesitzer auf eine BRC Autogasanlage umgerüstet wurde. Im Juli 2012 war ich bei meiner...
  4. Wer ist in der Lage eine Gasanlageninspektion....

    Wer ist in der Lage eine Gasanlageninspektion....: an einer AGS Skyjet durchzuführen. Diese Anlage stammt aus der Hand von xxxxxxxx aus Dorsten und ist mal langsam wieder Wartungsfällig. Ein...
  5. Gasanlagen Inspektion -> Riss in der Verdampfermembran

    Gasanlagen Inspektion -> Riss in der Verdampfermembran: Hallo, wir waren heute mit unserem Fabia II 1.6l bei Pitstop alias Princegas zur Inspektion. Der Wagen lief eigentlich ganz gut, einmal kam kurz...