Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

Diskutiere Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, könnte mir evtl jemand seine Parameter von der prins vsi 1 schicken für den 2.8 turbo von Opel? Habe mir endlich die Software zum...

  1. #1 DESSSAR, 25.05.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    könnte mir evtl jemand seine Parameter von der prins vsi 1 schicken für den 2.8 turbo von Opel?
    Habe mir endlich die Software zum einstelle gekauft und selbst bisschen eingestellt. Jedoch bekomme ich einen Fehler "Lambda too long rich" wenn ich länger bergab fahre und die Inj_in So einstelle (130) das der Wagen gut fährt, stelle ich den so ein das er den Fehler nicht mehr hat (115) dann läuft er nicht mehr so gleichmäßig und stottert etwas.
    Ich muss dazu sagen das ich ca 3 Jahre Probleme hatte mit stabilem Leerlauf und der umrüster hat es nicht geschafft, jetzt habe ich den Druck von 1.6 auf 2.1 gestellt und ich habe das Gefühl das es deutlich besser ist.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 25.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Stell den ETL Parameter 23 von 35s auf die gewünschte Länge der Schubabschaltung...
     
  4. #3 DESSSAR, 25.05.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es morgen mal probieren
     
  5. #4 VIPP-GASer, 26.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Er hat aber den Fehler "too Long rich" !!!!

    Wenn das in der Schubabschaltung passiert, ist die Lambdasonde falsch angemeldet!

    @Desssar:
    Wenn Du keinen stabilen Leerlauf hast und es durch Druckerhöhung besser wird, kann es eigentlich nicht an der Gasanlage liegen, denn das bedeutet kürzere Gaseinspritzzeiten und dadurch (theoretisch) schlechtere, weil kürzere, Gemischbildung. Das paßt also nicht zusammen.

    Hatte vor kurzem einen 2,8ter Turbo bei mir: der lief auf Benzin und Gas, im Leerlauf, nicht wirklich doll.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 DESSSAR, 26.05.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann war mit dem Motor aber einiges nicht ok. Bei mir ist im Benzin Betrieb der Drehzahlmesser wie fest geschweißt und bei einem Bekannten von mir auch (dachte das es bei jeden 6-Zylinder so ist) .
    Wegen der Gemisch Bildung habe ich dann einen Denkfehler glaube ich, weil ich dachte dass wenn ich den Druck erhöhe und dazu den Inj_in so belasse dass dann die Füllmenge steigt. Weil die Ventile ja gleich lang geöffnet sind aber mit einem erhöhten Durchfluss durchströmt werden.
     
  7. #6 Gegenwind, 27.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dann soll er halt die Lambda ganz abmelden, in meinem mit Breitbandsonde hat die Lambda auch nichts direkt mit der VSI zu tun, wozu auch ?...
     
  8. #7 VIPP-GASer, 27.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist richtig! Bei einer Breitbandsonde: Deaktivieren.

    @Dessar:
    Du kannst das ja nicht wissen:
    Die VSI hat eine Druckkorrektur. Diese sorgt dafür, dass bei gleicher Benzineinspritzzeit, die Gas-Kraftstoffmenge gleich bleibt, egal wo der Druck ist. Bei einem Turbo: ausreichende Druckdifferenz vorausgesetzt. Begrenzt wird diese Systemeigenschaft nur durch die untere und obere Grenze des Systems.

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 DESSSAR, 27.05.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Hilfe. Wie erfahre ich aber ob ich eine BreitbandSonde habe?
     
  10. #9 VIPP-GASer, 27.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Breitbandsonde vor Kat hat 5 oder 6 Drähte.

    Gruß
    Georg
     
  11. #10 Gegenwind, 28.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Und wozu braucht die VSI bei normalen Sonden deren Signal ?
     
  12. #11 VIPP-GASer, 28.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37

    Die Frage von Dir verwundert mich aber. Ist die ernsthaft gestellt?

    Gruß
    Georg
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wenn ich aber schon lese, dass der Druck bei 2,1bar ist - habe ich schon Zweifel ob überhaupt ein Turbokit verbaut ist und in der Software auch korrekt eingestellt....!!!!
     
  14. #13 DESSSAR, 28.05.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da etwas besonderes einzustellen?
     
  15. #14 VIPP-GASer, 28.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber er hat doch geschrieben, dass ER den Druck erhöht hat und dadurch besser geworden wäre.
    (Was ich im übrigen widersprochen hab.)

    Gruß
    Georg
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ist ein Turbokit verbaut?

    @Georg
    mal im LL versucht den Druck druck Psys - Map auf 2,1bar zu stellen?fast unmöglich...
     
  17. #16 gas_vectra, 03.06.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    weil es vielleicht zum Thema passt bzw. ich noch Informationen dazu suche
    (und VIPP-GASer sicherlich meinen Vectra meint)

    ist bei dir ein Benzindruckregler verbaut? und weist du vielleicht welcher?
    Danke
     
  18. #17 VIPP-GASer, 03.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Steh grad auf dem Schlauch: Ich hab doch von der Druckdifferenz gar nichts geschrieben. Ich meinte den Gasdruck. Und den hat er, nach eigener Aussage auf 2,1 Bar erhöht. Und ja das geht. Da ist der Verdampfer am Anschlag.

    (Ah, jetzt hab ichs verstanden. Aber wie geschrieben: mit angeschlossenen MAP AM VERDAMPFER kann man den trotzdem bis 2,1 hochdrehen. Ist halt am Anschlag.)

    Gruß
    Georg
    P.S. Ja ich meinte Deinen, Gas-Vectra. Schon weiter gekommen bei Dir?
     
  19. #18 DESSSAR, 03.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier zwei Bilder vom Motorraum.
    Was muß den besonderes eingestellt werden?
    [​IMG][​IMG]
     
  20. Anzeige

  21. #19 gas_vectra, 03.06.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    meine Umrüster hat noch keine richtige Zeit sich damit zu beschäftigen aber er tendiert zu einem elektroischen Regler
    er wird dich aber sicherlich noch einmal anrufen ;-)
     
  22. #20 VIPP-GASer, 03.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Deiner hat einen MAP-Sensor.
     
Thema:

Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

Die Seite wird geladen...

Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1 - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...
  2. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  3. Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

    Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1: Guten Tag, könnte mir evtl jemand seine Parameter von der prins vsi 1 schicken für den 2.8 turbo von Opel? Habe mir endlich die Software zum...
  4. Emulator Benzindruck Opel Insignia V6 turbo

    Emulator Benzindruck Opel Insignia V6 turbo: Hallo Ich habe vor kurzem lpg-tech lpg Anlage eingebaut. Es ist ein tech 326obd model mit Kme twin Verdampfer und Hana Injectoren. Funktioniert...
  5. Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos

    Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos: Hallo, anbei mal ein seltener Gast - Opel Insignia OPC Sport Tourer 2.8l V6 mit 239KW Verbaut wurde ein Prins VSI 2 mit lila Injektoren und...