Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

Diskutiere Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...

  1. #1 guitarno, 15.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

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    Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch noch mal ein paar abschließende Fragen zum Einbau von Inlinern, oder halt eben nicht stellen. Ich habe mich schon dumm und dusselig gelesen und bin durch die ganzen Informationen eigentlich nur noch verunsichert und habe eigentlich keine konkreten Antworten auf folgende Fragen.
    Habe einen m54, KME Diego, Valtek Rails (mit neuen Innereien und auf 0,5mm kalibriert).

    1. Wie lang dürfen die Schläuche der inliner sein? Habe mir das Viessmann Set geholt.
    Wenn ich meine Injektoren hinten auf der Ansaugbrücke verbauen würde, käme ich auf etwa auf eine gesamte Leitungslänge von ca. 30 cm, wenn die Schläuche 4 cm in den Zylinderkopf hinein ragen.
    Generell gilt ja so lang wie nötig so kurz wie möglich.
    Wenn ich die Rails weiter zum Motor montiere, bleiben nur Plätze übrig, bei denen ich eine ganz schöne und Biegerei und Würgerei mit den PA Schläuchen hätte. Das fühlt sich für mich nicht gut an.

    2. Die Meinungen gehen auseinander ob Inliner oder nicht. Ich weiß, dass diese Motoren auch gut ohne laufen. (meiner zumindest)
    Stimmt es, dass man mit Inlinern eher die Chance hat, sparsamer im Gasverbrauch zu fahren? Natürlich vorausgesetzt, die Anlage ist gut eingestellt....

    3. Können die Inliner ein Problem für die Benzineinspritzung darstellen? Schließlich sind es Fremdkörper im Ansaugkanal.

    4. Können Inliner brechen oder Teile verlieren und damit zu einem Motorschaden führen?

    5. An welchen Stellen der Ansaugbrücke führe ich das Rohr am besten ein, sodass es innen korrekt verläuft ohne die Einspritzventile zu berühren oder gar daran herum zu rappeln?

    Wie gesagt, bitte schlagt mich nicht, aber ich möchte das wirklich vorher genau wissen, bevor ich irgendwie rum probiere und dann wieder Stress habe.
    Hätte den Wagen auch schon längst zu einem Profi gebracht, aber er ist nun mal zerlegt und nicht fahrbereit.

    Gruss, Arno
     
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