Inline-Eingasungstechnik f?r Prins VSI sinnvoll?

Diskutiere Inline-Eingasungstechnik f?r Prins VSI sinnvoll? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ist eine Inline-Eingasungstechnik, wie sie von der "Autogas-Akademie" in Butzbach empfohlen wird sinnvoll? Ich plane einen Mercedes SLK 320 mit...

  1. gubab

    gubab Guest

    Ist eine Inline-Eingasungstechnik, wie sie von der "Autogas-Akademie" in Butzbach empfohlen wird sinnvoll?
    Ich plane einen Mercedes SLK 320 mit einer Prins VSI umr?sten zu lassen. Offensichtlich arbeiten jedoch nur wenige Umr?ster mit dieser speziellen Inline-Eingasung. W?rde sich der Mehraufwand lohnen? Lohnt es sich deshalb einen weiter entfernten Umr?ster auszuw?hlen?

    F?r einen Rat w?re ich dankbar

    Gubab
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 29.03.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Gubab,

    die sogenannte "Inline-Eingasungstechnik" sollte wirklich nur dort angewendet werden, wo es die motorischen Gegebenheiten erfordern. Zu den Gegebenheiten, die das erfordern, z?hlen zum Beispiel das Leerlauf-Luftsystem von BMW.
    Die Eingasung mittels Polyamidschlauch stellt f?r den Umr?ster eine bequeme M?glichkeit dar, die entsprechende Sorgfalt ausser acht zu lassen und an einer f?r ihn g?nstigen Stelle zu bohren, mei?t nat?rlich ohne die Br?cke abzubauen.

    Obwohl wir es als Vorteil betrachten, da? der PA-Schlauch einen geringeren Durchmesser hat als der Gummischlauch (4 statt 5 mm), raten wir nur in Ausnahmef?llen dazu, z.B. BMW oder wenn der Gummischlauch zu lang werden w?rde (und dann auch nicht inline, sondern nur den Gummischlauch ersetzen).

    Ausser des Durchmesser?s hat der PA auch andere Nachteile: so ist er nur Temperaturbest?ndig bis 100?C. Durch die Eingasung, mei?t zu nah am Einla?ventil, erfolgt keine ordentliche Gemischbildung, was zu rucken und Fehlz?ndungen f?hren kann.

    Auf jeden Fall rechtfertig es keinen Mehrpreis und schon garnicht einen wesentlich gr??eren Weg. Ich kenn einige, die diesen Weg, trotz der Eingasungstechnik, des ?fteren gefahren sind.

    Such Dir lieber einen guten Umr?ster in Deiner N?he. Eine verl??liche Auskunft erteilt hierzu gerne der Importeur. Zum Beispiel die Firma G.A.S.. Sende Deine Anfrage an support(?t)gas-autogassysteme.de . Vergi? nicht Deine Postleitzahl.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  4. #3 Quasselstrippe, 31.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wird man gen?tigt PA Schlauch zu verwenden ??

    Wie w?re es mit Kupfer ?

    Oder PE ?

    Oder PUR ?

    Oder PTFE ?

    Oder oder oder....

    Da gibt es ganz hervorragend geeignete Produkte und sicher noch mehr als die obigen.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 01.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du darfst gern eines Deiner genannten Produkte verwenden, wenn Du daf?r den Kopf hinh?lst.
    Kupfer wird gelegentlich tats?chlich von einigen Umr?stern verwendet.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. Anzeige

Thema: Inline-Eingasungstechnik f?r Prins VSI sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inline-Eingasungstechnik

    ,
  2. lpg inline

    ,
  3. lpg inliner

    ,
  4. prins vsi inline,
  5. lpg inline-eingasungstechnik,
  6. lpg inline eingasungstechnik,
  7. inline lpg,
  8. lpg inline düsen,
  9. prins inliner,
  10. lpg schlauch inline,
  11. eingasungstechnik,
  12. lpg inliner prins,
  13. lpg inliner system,
  14. prins inline,
  15. lpg inliner wie lang,
  16. lpg inliner Leistungsmindernd,
  17. lpg inline düsen sinnvoll,
  18. lpg inline-eingasungstechnik Leistung reduzieren,
  19. lpg inliner zu lang,
  20. lpg shop inliner,
  21. Inliner Technik lpg,
  22. prins was ist inline,
  23. inline autogas kupfer,
  24. inline-eingasungstechnik schläuche,
  25. slk 320 gasumbau prinz laufleistung
Die Seite wird geladen...

Inline-Eingasungstechnik f?r Prins VSI sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Inline-Eingasungstechnik?

    Inline-Eingasungstechnik?: Das klingt gut!
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...