Injektoren ???

Diskutiere Injektoren ??? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Z4 6ender läuft ab und zu im Gasbetrieb nicht auf allen 6 Töpfen.Beim Auslesen kommt die Fehlermeldung "Verbrennungsprobleme auf...

  1. #1 fasteddy, 29.08.2014
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mein Z4 6ender läuft ab und zu im Gasbetrieb nicht auf allen 6 Töpfen.Beim Auslesen kommt die Fehlermeldung "Verbrennungsprobleme auf Zylinder 1 und 2. Kann das an den Injektoren liegen ??? Ich weiß Ferndiagnose ist schwer , aber vielleicht hatte jemand die gleichen Erfahrungen. Kann man die Injektoren reinigen oder muss ich da zum Vialle- Spezialisten Gruß Edmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Injektoren ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thoml

    thoml AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ähliches Problem bei meinem Z4 coupe. Zuerst war Zylinder 5 auffällig, dann wurde der Injektor getauscht und nun ist Zylinder 1 auffällig.

    Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Injektoren zu reinigen.

    MFG
    Thomas
     
  4. #3 Black_A4, 05.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Vialle Injektoren sollen doch überhaupt nicht verschmutzen. Ich würde den Fehler eher im Bereich kerze oder Zündspule suchen. Zeit mal ein paar Bilder vom Zetti bitte. Ich will mir auch bald einen zulegen und vergasen. Wie groß ist dein Tank?
     
  5. #4 VIPP-GASer, 05.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Verschmutzen glaub ich auch nicht.
    Aber es ist natürlich möglich, dass so ein Injektor aus anderen Gründen nicht mehr richtig funktioniert. Nichts hält ewig.

    Aber verschmutzen können die eigentlich, Systembedingt nicht.

    Äh, fällt mir grad ein. Die Kabelbaumstecker auf die Injektoren sind jetzt nicht so der Brüller. Schau sie Dir mal an. Eventuell sind die Pins "beschädigt", dann geben Sie keinen richtigen Kontakt. Verursacht ja auch Probleme :rolleyes: .

    Gruß
    Georg
     
  6. thoml

    thoml AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @black_a4Zündkerzen und Spule hatte ich auf im Verdacht. War das erste was ich getauscht habe. Der Fehler war aber immer noch da. Anschließend wurde der injektor getauscht. Danach lief er wieder gut. Nun habe ich aber wieder sporadische Zündaussetzer, meistens zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen. Fehlerspeicher auslesen lassen. Nun war der injektor für Zyl. 1 hinterlegt. Mein Zetti hat erst 50000 km auf Gas absolviert und schon sollen 2injektoren defekt sein?Bezüglich der Bilder gib mir doch einfach mal deine email Adresse dann kann ich dir welche zusenden.@vipp-gaser Danke für den Hinweis mit den Kontakten, werde diese mal mit kontaktspray reinigen
     
  7. #6 VIPP-GASer, 06.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ne, nicht reinigen, anschauen.
    Die könnten aufgebogen sein.
    Dann hilft nur: Stecker wechseln.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Injektoren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Matrix injektor

Die Seite wird geladen...

Injektoren ??? - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  4. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  5. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...