injektoren reinigen

Diskutiere injektoren reinigen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; interessanter link zum Thema: Filtereinsatz Spezial

  1. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    interessanter link zum Thema:
    Filtereinsatz Spezial
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: injektoren reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Vielleicht sollte diese Frage mal ein Umrüster beantworten, der diese Filter verbaut?
     
  4. #43 andreas-zafira, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das mit den links ? das er mir nicht die komplette adresse anzeigt ?.
     
  5. #44 hausmann, 06.12.2010
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    linkbeschreibung schreiben. z.b.: google , dann google markieren und das [​IMG] klicken, in das sich öffnende fensterchen dann google.de hinter http:// eingeben, fertig.
     
  6. #45 andreas-zafira, 06.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
  7. #46 andreas-zafira, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nochmal gebastelt ! und die injektoren in einem anderem Winkel verbaut leider schaff ich es nicht, die auf 90 grad einzubauen, hab da probleme mit dem platz und den schläuchen ! aber siehe da, trotz -2 grad lief das auto auf gas ! beim umschalten war zwar ein ruck zu merken aber lief dann trotzdem auf gas. hatte die injektoren nicht mehr gereinigt, sind wahrscheinlich immer noch rückstände drin. aber er läuft und das ist wichtig ! man soll zwar den abend nicht vor dem tage loben aber erstmal toy toy toy .
    hab noch ein paar bilder gemacht, jetzt möchte ich nur noch ein deckel darüber bauen, das sich die wärme mehr staut und der fahrwind nicht direkt auf das rail kommt.


    1tes Bild: so hat opel es eingebaut ---> nur probleme bei kaltem wetter
    2tes Bild: hab ich den winkel ein wenig verändert mit Deckel --> immer noch probleme
    3tes Bild: mein letzter versuch, ca. 80 grad einbauwinkel---> und läuft
    4tes Bild: mein letzter versuch, ca. 80 grad einbauwinkel---> und läuft
     

    Anhänge:

  8. #47 campa81, 11.12.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hätte da mal eine allgemeine Verständnisfrage:

    Wenn die Injektoren verkleben, bewirkt das dann:
    1. der Injektor "öffnet" zu langsam (-> zu wenig Gas)
    2. bleibt zu lange "offen" (-> zu viel Gas)
    3. beides?? (Ergebnis keine Ahnung)
    4. was ganz anderes??

    Hab das jetzt mal absichtlich so unfachmännisch aufgeschrieben. Bitte nicht steinigen :)

    Danke,
     
  9. #48 andreas-zafira, 12.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    der injektor öffnet garnicht ! ergo --> gar kein gas
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Diese Filter (SB80N) werden ja mit Zavoli-Gasanlagen geliefert, wie man ja auf der Homepage sehen kann. Auf jeden Fall gibt es, seit diese Filter mitgeliefert werden, keine Probleme mehr mit verklebten PAN-Rails. So weit meine Erfahrungen.
     
  11. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Lobenswert ist das der Erfindergeist hier in D mal wieder geweckt wurde. Berichte mal, wie sich das die nächsten Tagen, Wochen und Monaten verhält.

    Auch von mir:

    Toi, Toi, Toi.
     
  12. #51 andreas-zafira, 12.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    danke danke, selbst ist halt der mann !

    so ist das halt, wenn man in ne vertragswerkstatt geht, der händler ist zwar gut, aber der weiß halt auch nicht alles (haltet sich nur stur an vorgaben ohne viel darüber nachzudenken ob gut oder schlecht ) wie einer der wo nur gasanlagen verbaut wie mancher aus dem forum hier wie z.b. klaus und andere, die haben halt mehr erfahrung und befassen sich täglich damit und versuchen lösungen und abhilfe zu finden.

    ich werd euch weiter berichten wenn sich was verändert.
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Danke, endlich mal ne Aussage die aus der Praxis kommt :)
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ohne den Filter jetzt für ein Wunderding zu halten; Er hat auf jeden Fall eine bessere Filterleistung als der normale Einsatz und ist unterm Strich sogar billiger, da er anstatt alle 20.000km, nur alle 40.000km gewechselt werden soll.
     
  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Ich glaube, wenn das so funktioniert und die Injektoren nicht mehr wegen Verunreinigungen getauscht oder gesäubert werden müssen, ist es sch...egal wie das "Wunder" erklärt wird :D
     
  16. #55 campa81, 12.12.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann aber das Extrem. Zumal der Motor ja sofort ausgehen müsste, sobald Du auf Gas umschaltest (sofern alle Injektoren verklebt sind). Ich meine eher die "normal starke" Verklebung...
     
  17. #56 andreas-zafira, 12.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0


    kann ich den jetzt bei ner landirenzo auch verwenden ?
     
  18. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne andere Frage zu den Injektoren.
    Richtet sich die Injektionszeit der Injektoren nach dem anliegenden Gasdruck am Drucksensor oder regelt die Elektronik bei zb. zu schwachen Gasdruck dagegen und verlängert die Einspritzdauer?
    Kann das Steuergerät die Einsritzdauer je nach anliegenden Gasdruck regeln oder wird die einfach fest einprogrammiert ?
    :(
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Lies mal das hier, das könnte evtl. zu deiner Frage passen :D
     
  20. Anzeige

  21. #59 andreas-zafira, 23.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die gasanlage im bereitschaftsmodus laufen lasse, dürfte ja kein gas kommen ! weil das multiventil ja noch geschlossen ist ! oder seh ich das falsch?
    weil ich die injektoren reinigen will während der motor läuft !

    oder sicherheitshalber doch das multiventil am tank schliessen !
     
  22. #60 Torti-Schlumpf, 16.03.2011
    Torti-Schlumpf

    Torti-Schlumpf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @andreas-zafira

    Hi, du hast in einem der vorherigen Beiträge geschrieben, dass du deine Injektoren mit einem Ultraschallreinigungsgerät selbst gereinigt hast.
    War das so ein proffesionelles Gerät oder eins von den günstigeren zum Schmuck/Brillen-Reinigen?
     
Thema: injektoren reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren reinigen

    ,
  2. landi renzo injektoren reinigen

    ,
  3. einspritzdüsen reinigen

    ,
  4. lpg einspritzdüsen reinigen,
  5. gasinjektoren reinigen,
  6. landi renzo Injektor reinigen,
  7. landi renzo omegas injektoren reinigen,
  8. lpg injektor reiniger,
  9. med injektoren reinigen,
  10. autogas injektoren reinigen,
  11. lpg injektor reinigen,
  12. keihin injektoren reinigen,
  13. gasanlage injektoren reinigen,
  14. zavoli rail reinigen,
  15. injektoren reinigen ultraschall,
  16. injektoren lpg reinigen,
  17. Injektoren Reinigen Kosten,
  18. injektoren reinigen lpg,
  19. gas injektor reinigen,
  20. injektoren selber reinigen,
  21. gas injektoren reinigen,
  22. Injektor Reiniger,
  23. landi renzo injektoren verklebt reinigen,
  24. zavoli injektor reinigen,
  25. landi renzo rail reinigen
Die Seite wird geladen...

injektoren reinigen - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  3. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  4. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  5. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...