Injektor öffnet aber Motor bekommt kein Gas.

Diskutiere Injektor öffnet aber Motor bekommt kein Gas. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe einen Tipp für mein Problem zu bekommen. Ich fahre einen Seat Ibiza 6L von 2008 mit einer...

  1. #1 Spanier66, 04.07.2015
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    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe einen Tipp für mein Problem zu bekommen.
    Ich fahre einen Seat Ibiza 6L von 2008 mit einer nachträglich eingebauten Gasanlage KME Sirocco.
    Nachdem beim Einbau 2008 viel falsch gemacht wurde was letztendlich in einem Rechtsstreit endete, lief die Anlage die letzten 3 Jahre problemlos.
    Jetzt kam die MKL und ich fuhr zu einem Umrüster. Der las den Fehlerspeicher aus, Zylinder 3 ausgefallen, löschte den Fehler und meinte alles wieder gut. Das ging 2 Wochen gut und nun wieder die MKL und der Motor läuft unrund. Also bin ich selber auf die Suche gegangen.Durch zudrücken der Gasschläuche zu den Injektoren, den 3. Zylinder als Ursache ermittelt,bekommt kein Gas. Mittlerweile habe ich die Verkabelung überprüft und den Injektor erneuert, nachdem ich dachte das er defekt sei. Aber er öffnet, Gas liegt bis an den Injektor an und der Anschlussnippel an der Ansaugbrücke ist frei. Aber der Motor bekommt kein Gas. Hier aber verlässt mich nun mein Talent, ich weiss nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
     
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  3. #2 Maddin82, 04.07.2015
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    Wenn du bei laufendem 'Motor den Gasschlauch vom betroffenne Zylinder abziehst saugt er dann auf der einen seite bläst (ein ganz wenig) gas auf dem anderen ende raus ? Wenn ja liegt der Fehler sicher nicht bei der Einblasung. Läuft der zylinder sicher auf benzin ?
     
  4. #3 Spanier66, 04.07.2015
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    Interessanter Vorschlag. Aber wieso sollte am Anschlussnippel der Ansaugbrücke kein Unterdruck sein? Das würde doch bedeuten das das Einlassventil nicht öffnet und dann müsste doch der Motor bei Benzin arg ruckeln. Andererseits der Motor ist ein 16V, wenn nun nur ein Ventil hängt? Ich werde das morgen ausprobieren und dann berichten. Danke.
     
  5. #4 Maddin82, 04.07.2015
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    Unterdruck hast du auch bei einem oder zwei defekten Ventilen, die Anderen Zylinder saugen da schon genug. Kann eher irgendein dreck im Einblasnippel oder Schlauch stecken.
     
  6. #5 lowblow, 05.07.2015
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    Na ich denke es ist ein elektrischer Fehler, die Düse wird nicht angesprochen. Wenn doch, und der Fehler liegt auch bei Sprit vor ist es ein mechanisches Problem.
     
  7. #6 Spanier66, 05.07.2015
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    Wie ich schon erwähnte, der Injektor öffnet, Gas kommt, Einblasnippel ist frei. Ich habe Beruflich mit Heizungsanlagen zu tun, Gas, Öl, etc.
    Ich werd kirre. Das da eine mechanische Blockade vorliegt denke ich auch. Würde das Einlassventil vom Zylinder nicht öffnen, dürfte der Motor auf benzin auch nicht laufen, er braucht nunmal die Luft für die Gemischaufbereitung. Es sei denn das das Einlassventil nur noch soweit öffnet das bei Benzinbetrieb gerade eben noch ein zünfähiges Gemisch entsteht,die Sogwirkung aber nicht mehr ausreicht um das Gas mitzureißen. Ich glaube nicht das ich der Erste bin, der dieses Problem hat. Ich bin es leid, immer wieder in den KFZ Werkstätten, Märchen erzählt zu bekommen. Ich habe auch Probleme mit meiner Tankanzeige, war beim Umrüster, der will mir für 800,- einen neuen Tank einbauen (der Tank kostet 140,- plus Multiventil ), da hab ich nicht unbedingt das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
     
  8. #7 Maddin82, 05.07.2015
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    Also Einblasung is OK, als nächstes Zündung checken, da die Teile fast nix kosten direkt neue Kerzen und Zündkabel rein. Fällt der Zylinder nur Sporadisch oder dauerhaft aus auf Gas ?
     
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  10. #8 Spanier66, 05.07.2015
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    So ich habe heute einiges überprüft. Gasfluss und unterdruck am Einblasnippel O.K. Der Injektor den ich versuchsweise ausgetauscht hatte, ist defekt, er schließt nicht mehr. Alle Zünkerzen raus um das Kerzenbild zu beurteilen. An dem Problemzylinder ist der Keramikkörper rötlich, alle anderen weiß. Zündkerzen getauscht. Problem immer noch da, auf Benzin läuft er rund, auf Gas nicht und das permanent. Zündspulen untereinander getauscht, auch kein Erfolg. Und wenn schon mal die Kerzen raus sind, die Kompression gemessen. Alle Zylinder gleichmäßig 9,5 Bar.
    Also ist es die Zündung. Aber nur bei Gas. Stellt sich mir die Frage ob die KME Steuerung auch einfluss auf die Zündung hat? Ich denke Montag kommt das bestellte Interface Kabel und dann schau ich in die Steuerung. Dann kommt bestimmt die nächste Frage von mir.
     
  11. #9 Spanier66, 14.07.2015
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    So, Fehler gefunden. Es war der neue Injektor. Habe beim wechsel der Injektor Spitze wieder die neue und zu kleine Spitze eingebaut. Da das Fehlerbild aber immer noch gleich war, bin ich nicht darüber gestolpert. Sogar das auf 3 Zylinder laufen im Benzin Betrieb hat er gemacht. Na ja, wieder etwas schlauer geworden. Danke für die Tipps.
     
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