infiniti lpg

Diskutiere infiniti lpg im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre seit 2000 eine Nissan Primera P11-144 mit SR20DE; hier ist eine Vialle LPI installation drin. Bis jetzt gar keine Probleme....

  1. Budje

    Budje AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre seit 2000 eine Nissan Primera P11-144 mit SR20DE; hier ist eine Vialle LPI installation drin. Bis jetzt gar keine Probleme.
    Kilometerstand nun 507.000 Alles mit LPG, alles selbst gefahren.
    Keine Flashlube oder andere Ventilschmierung
    Übrigens….Dieser Auto steht auf der Prins "schwarzer Liste", sollte nicht gasfest sein :confused::confused::confused:

    Aber nun.

    Ich wille im nächstes Auto gerne wieder LPG haben.
    Vielleicht die Infiniti M37 mit der VQ37VHR motor.
    Dieser Motor hat leider keine hydrostossel wie so viele Motore heute, und warscheinlich ach nur “weiche” Ventilsitze aber keiner kann dass wirklich sagen und es ist auch nirgendwo bekannt.
    Was ich im Internet finden kann, es fahren einige 350Z, Murano’s, FX35 rund mit dem alteren aber im Basis vergleichwertiges VQ35 Motor. Auch die VQ37VHR ist umrustbar.

    Algemein ist es nun so dass Nissan Motoren heute Tage nicht wirklich Gasfest sein sollte.
    Nur… Zavoli hat aber eine Installation (vielleicht auch andere) welches umschalter auf Benzin.
    Bei Drehzahlen über 4500U/min wird auf Benzin umgeschaltet.
    Bei einer Leistungsabforderung von mehr als 75% (z.B. zügiger Ampelstart) wird automatisch Benzin mit eingespritzt.
    Hört mich gut an. Bei hoher Belastung wird Benzin gebraucht und haben die Ventile keine Problemen. Und beim normahler Fahrt wird LPG verbraucht aber dan ist die LPG Verbrennung auch nicht so eine Problem. Ausserdem ist es emphelungswert dabei doch eine Ventilsmiersystem zu brauchen.
    Ich habe aber die Eindruck, dass man meist NUR ein System mit Ventilsmiersystem gebraucht.