infiniti lpg

Diskutiere infiniti lpg im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre seit 2000 eine Nissan Primera P11-144 mit SR20DE; hier ist eine Vialle LPI installation drin. Bis jetzt gar keine Probleme....

  1. Budje

    Budje AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre seit 2000 eine Nissan Primera P11-144 mit SR20DE; hier ist eine Vialle LPI installation drin. Bis jetzt gar keine Probleme.
    Kilometerstand nun 507.000 Alles mit LPG, alles selbst gefahren.
    Keine Flashlube oder andere Ventilschmierung
    Übrigens….Dieser Auto steht auf der Prins "schwarzer Liste", sollte nicht gasfest sein :confused::confused::confused:

    Aber nun.

    Ich wille im nächstes Auto gerne wieder LPG haben.
    Vielleicht die Infiniti M37 mit der VQ37VHR motor.
    Dieser Motor hat leider keine hydrostossel wie so viele Motore heute, und warscheinlich ach nur “weiche” Ventilsitze aber keiner kann dass wirklich sagen und es ist auch nirgendwo bekannt.
    Was ich im Internet finden kann, es fahren einige 350Z, Murano’s, FX35 rund mit dem alteren aber im Basis vergleichwertiges VQ35 Motor. Auch die VQ37VHR ist umrustbar.

    Algemein ist es nun so dass Nissan Motoren heute Tage nicht wirklich Gasfest sein sollte.
    Nur… Zavoli hat aber eine Installation (vielleicht auch andere) welches umschalter auf Benzin.
    Bei Drehzahlen über 4500U/min wird auf Benzin umgeschaltet.
    Bei einer Leistungsabforderung von mehr als 75% (z.B. zügiger Ampelstart) wird automatisch Benzin mit eingespritzt.
    Hört mich gut an. Bei hoher Belastung wird Benzin gebraucht und haben die Ventile keine Problemen. Und beim normahler Fahrt wird LPG verbraucht aber dan ist die LPG Verbrennung auch nicht so eine Problem. Ausserdem ist es emphelungswert dabei doch eine Ventilsmiersystem zu brauchen.
    Ich habe aber die Eindruck, dass man meist NUR ein System mit Ventilsmiersystem gebraucht.

    Ich fahre meistens ruhig (NL), insbesondere bei Kaltsart.

    Wer kann mehr erzählen?
    Ein km stand von 507.000 ist fur nächstes Auto natürlich sehr unwahrscheinlich, aber 200.000 sollte vielleicht doch möglich sein, oder?

    “Budje tu’s nicht” höre ich auch gerne, oder positive Erfahrungen :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: infiniti lpg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zu dem neuen Auto kann ich nichts sagen , aber 507Tkm mit einem Auto auf Gas - Das nenn ich mal ne Langzeiterfahrung. --- Respekt . mfG Rohwi
     
  4. #3 djcroatia, 09.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Die Umschaltung ab einer bestimmten Drehzahl von LPG auf Benzin kann jede Gasanlage.
     
  5. Budje

    Budje AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Niemand?
    Auch keine Leute mit zum Beispiel 350z, 370z, Murano, FX35, Espace IV?
     
  6. Anzeige

Thema: infiniti lpg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infiniti lpg

    ,
  2. infiniti m37 lpg

    ,
  3. infiniti 45 lpg anlage

    ,
  4. infiniti fx45 lpg erfahrung,
  5. infinity fx 35 lpg erfahrung,
  6. Infinity lpg,
  7. infiniti fx 50s umbau auf gasanlage kosten,
  8. Infiniti fx 35 LPG .de,
  9. 2008 infiniti ex35 forum,
  10. infiniti Motoren gasfest,
  11. infinito ex mit autogas,
  12. infiniti m37 viale lpg,
  13. lpg prins anlage für infinity fx35,
  14. infiniti m37 mit lpg,
  15. VQ37VHR lpg,
  16. infiniti ex 35 lpg umrüstung,
  17. infiniti v8 gasfest
Die Seite wird geladen...

infiniti lpg - Ähnliche Themen

  1. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  2. Infiniti FX50S mit Prins VSI / Pleistal Autoservice

    Infiniti FX50S mit Prins VSI / Pleistal Autoservice: Hier haben wir ein Infiniti FX50S 5 Liter V8 Umgerüstet. 287KW-390 PS, ein echter Sprittfresser ;).