In Holland gewesen, was ein Kraus! (Adapter)

Diskutiere In Holland gewesen, was ein Kraus! (Adapter) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Eigentlich sollte jede vernünftige Tankstelle Adapter zum Ausleihen haben. In Deutschland ist das jedenfalls so. Wenn ich ein oder zwei mal nach...

  1. #21 vonderAlb, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eigentlich. Sollte.
    Und wer sagt das die Tankstelle die ich gerade anfahre "vernünftig" ist?

    Das ist eure/deine Vorstellung von Service aber das muss nicht mit der Servicevorstellung des Tankstellenbesitzers überein stimmen. Servicewüste gibt es nicht nur in Deutschland.

    Wenn ein Deutscher mit seinem deutschen Gasanschluss nach Holland fährt, muss (nicht sollte) er darauf vorbereitet sein oder dem Lande fern bleiben.

    Wenn ich mir ein Auto mit Gas kaufe muss ich als Besitzer dafür Sorge tragen das ich überall tanken kann. Ich kann mich nicht darauf verlassen das andere für mich alles bereit halten.

    Martin230TE hat völlig recht. Planen und handeln in völliger Eigenverantwortung. Wer sich auf andere verlässt ist verlassen. Oder anders gesagt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Ich habe mir vorsorglich gleich mal alle Adapter gekauft als ich mein Gasauto bekommen habe. Einmal brauchte ich sogar den DISH-Adapter in Deutschland. Mein Navi (PDA mit TomTom) ist immer mit den neuesten Tankstellen-POI's (wöchentlicher Update von www.gas-tankstellen.de) gefüttert und bei jeder Fahrt dabei.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Feidl, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Dish-Anschluss und brauche daher an den meisten Tankstellen in Deutschland einen Adapter. Leider hat mein Umrüster mir damals keinen dazu gegeben. Da gebe ich nämlich Manfred F und CBaer Recht, bei einem gutem Umrüster, der kein ACME verbaut, sollten Adapter inklusive sein.

    So musste ich vorerst ohne Adapter auskommen. Aus diesem "vorerst" wurden 32.000km. Das lag einfach daran, dass ich an JEDER Tankstelle Adapter problemlos ausleihen konnte. Letztendlich habe ich mir nur einen ACME-Adapter gekauft, damit ich auch nachts an den 24h Tankstellen tanken kann.
    Daher kann ich die Aussage "Servicewüste Deutschland" nicht bestätigen (jedenfalls nicht im Bezug auf LPG-Tankstellen) und wundere mich doch sehr, dass die niederländischen Tankstellen anscheinend keine Adapter haben sollen.
    Denn in der Regel :D möchten auch niederländische Tankstellenbetreiber Gas verkaufen, und spätestens wenn mehrere Kunden nicht tanken konnten, weil sie keinen Adapter hatten und zur Konkurenz wechseln mussten, wird sich vielleicht der Betreiber überlegen, nicht doch Adapter anzuschaffen. Die bekommt er als Gewerbetreibender sowieso günstiger und kann die eventuell noch von der Steuer absetzen.
     
  4. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich verstehe die ganze Diskussion nicht, es gibt 3 Adapter die im Schnitt 10-15 EUR pro Stück kosten. Für D brauche ich allein 2. Die muss ich haben.
    Das Bajonett hab ich mir vor kurzem bei 321 für 11,- inkl. Porto gekauft.
    Und dagegen 4h rumgurken in der Freizeit für das Tanken, als ob wir LPG-Fahrer nicht schon genug fahrn *umpf*

    Damit ist die Diskussion eigentlich beendet.

    Ihr gebt 2000€ für eine Gasanlage aus, mit der Ihr ca. 500,- pro 10.000km spart und bei einmalig 30,- EUR für die Adapter werdet Ihr geizig?!?!
    Also mal ehrlich.

    Gruß
    Karl_
     
  5. #24 123Autogas.de, 27.10.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das an Holländischen Tankstellen keine Adapter vorhanden sind, habe ich selbst bisher noch nicht erlebt. Bisher hatten die wirklich überall Adapter, wo ich gefragt hatte. Wenn ich nach Holland fahre, tanke ich aber nach Möglichkeit lieber in Belgien, da es dort noch billiger ist:). Meistens reicht es dann von da aus bis nach Holland und wieder bis Belgien zurück zum erneuten Tanken. Habe dort diesen Sommer für satte 43,9 cent getankt. In Brüssel selbst hatten die sogar LPG für 39,9 cent, aber da war der Tank noch voll;). Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man sich ohne weiteres einen Adapter leisten kann, wenn man bedenkt, dass man dafür gerade mal die Ersparnis von etwa einer Tankfüllung Gas (jé nach Tankgröße natürlich:]) aufwenden muss.
     
  6. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Auch 11€ lohnen sich nicht, wenn man nur ein paar mal den Adapter braucht. Und das Gas wird nicht billiger, nur weil man einen eigenen Adapter hat. Man spart mit den 11€ nur die paar mal nachfragen nach dem Adapter.

    Wie schon erwähnt, musste ich von 32.000km nicht einen KM mehr fahren, nur weil ich keinen eigenen Adapter hatte.
     
  7. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Feidl
    Du regst Dich aber auch nicht auf, wenn Du mal keinen Adapter findest und ein paar km auf Sprit fahren müsstest.
    Ich habe den Bajonett auch noch nicht so oft gebraucht, habe aber bei meiner ersten Tour durch Holland hab ich 3 Autobahnraststätten anfahren müssen bis eine einen Adapter hatte - und das ist einfach nervig.

    Gruß
    Karl
     
  8. Anzeige

  9. #27 enzonet, 28.10.2009
    enzonet

    enzonet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt möchte ich doch auch mal einen schlauen "Erstbeitrag" hier leisten! Es gibt doch eigentlich 3 Möglichkeiten eines Hollandaufenthaltes, auf die man sich wunderbar einstellen kann:
    1. Man fährt an einen Ort in Holland, wo man auf dem Hinweg Belgien durchquert: Man tankt in Belgien, weils da wirklich am günstigsten ist, und schafft es meist locker auch mit einer Tankfüllung wieder bis dahin zurück. Hab ich diesen Sommer so gemacht und für 36,9 Cent getankt...das macht Spaß!!! Fazit: Man braucht keinen Bajonett-Adapter, könnte ihn zur Not in den Touri-Regionen ausleihen oder zur größten Not auch ein paar Kilometer auf Benzin bis Belgien zurücklegen.
    2. Man macht nur sehr selten mal nen Trip ins grenznahe Holland, wobei man nicht durch Belgien kommt: Man tankt in Deutschland und braucht auch keinen Adapter. Wenn man eh nur selten da ist, und beim Tanken auch nicht soooo viel spart im Vergleich zu Deutschland, lohnt sich die Anschaffung kaum.
    3. Man fährt oft nach Holland, macht dort einen längeren Urlaub oder was auch immer: Man kauft sich einen Adapter, weils sich schnell rentiert und das Fragen nach Adapter spart.

    Ist doch kein Grund zur Aufregung!

    Gruß,
    Jens
     
  10. #28 123Autogas.de, 28.10.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
Thema: In Holland gewesen, was ein Kraus! (Adapter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg adapter niederlande

    ,
  2. adapter holland

    ,
  3. lpg adapter holland

    ,
  4. holland adapter,
  5. lpg niederlande adapter,
  6. lpg holland adapter,
  7. adapter für holland,
  8. lpg holland,
  9. gas adapter holland,
  10. autogas adapter niederlande,
  11. lpg niederlande,
  12. niederlande lpg adapter,
  13. lpg-gas-adapter für holland,
  14. lpg anschluss niederlande,
  15. gas adapter niederlande,
  16. holland lpg adapter,
  17. reisestecker holland,
  18. reisestecker für holland,
  19. lpg anschluss holland,
  20. lpg in Holland,
  21. autogas adapter holland,
  22. autogas-adapter für holland,
  23. adapter lpg holland,
  24. autogas niederlande adapter,
  25. lpg gas adapter niederlande
Die Seite wird geladen...

In Holland gewesen, was ein Kraus! (Adapter) - Ähnliche Themen

  1. BMW X5 4.6is mit Prins VSI aus Holland

    BMW X5 4.6is mit Prins VSI aus Holland: Hallo ich habe das oben genannte Fahrzeug in Holland gekauft.Es ist dort auch alles eingetragen gewesen.Nun habe ich Probleme bei der Zulassung da...
  2. Holland Gasanlage bei US Oldtimer zulassen?

    Holland Gasanlage bei US Oldtimer zulassen?: Hallo. Auch durch die Suche wurde meine spezielle Frage nicht beantwortet, daher wage ich mal einen neuen Thread zu eröffnen, und hoffe mal das...
  3. Hallo von der holländischen Grenze

    Hallo von der holländischen Grenze: Moin zusammen, hier meine kurze Vorstellung: Mein Name ist Jan, bin 37 Jahre alt und von Beruf KFZ Meister. Meine Hobbies sind unter anderem...
  4. Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland

    Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland: Hallo Zusammen, ich habe mich extra bei LPGForum angemeldet um meineErfahrungen beim Einbau und nach dem Einbau einer Vialle Gasanlage...
  5. kennt jemand holländische anlagen

    kennt jemand holländische anlagen: kennt jemand die hollänische anlage: smtis junior nr 183439