Immer wieder Rätselspass mit Autogas

Diskutiere Immer wieder Rätselspass mit Autogas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe ne Diego G3 in einem e36 328i.Komme mit meinem Interface immer noch nicht rein (anderer Thread) und überlege sehr ernsthaft...

  1. #1 Graf Rotz, 11.03.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ne Diego G3 in einem e36 328i.Komme mit meinem Interface immer noch nicht rein (anderer Thread) und überlege sehr ernsthaft mir nen Diesel zu holen, obwohl ich in den BMW reichlich Kohle gesteckt habe die ich sicher
    nicht wieder rausbekomme , wenn ich ihn verkaufe. Heute habe ich nach 20000km wieder die Kerzen gewechselt (normale NGK 2Polkerzen die alten waren weiss 8o ich glaube ich kauf mir doch mal so Lpgkerzen). Tatsächlich
    ist seit dem das Ruckeln das ich vorher hatte weg. Leider hat er jetzt wieder ein altes "kleines" Leiden.Er geht an jeder !!! Ampel aus. Findet wenn ich auskuppel einfach nicht die richtige Leerlaufzahl und geht dann aus (auf Benzin perfekt). Bin jetzt immerhin nen Monat (4000km) ohne diesen Scheiss gefahren,nachdem er vom Umrüster zum geschätzt 20. mal eingestellt worden ist. Ev. hat ja wer ne Idee oder kann einen Zusammenhang herstellen. Ich habe die alten Kerzen rausgeschraubt. Die Spulen (6Stück verteilte Zündung) genauer die Kerzenstecker (neu, die Spulen 40000km) habe ich gereinigt und seit dem ist das Ruckeln / die Gedenksekunde beim Gageben weg aber dafür geht er an jeder Ampel aus.
    Muss ich tatsächlich alle zwei Wochen zum Umrüster um die Anlage einstellen zu lassen?? Ich könnte kotzen.

    Das ist garantiert meine letzte Gaskutsche Bernie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 11.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .....entschuldigung und mit Verlaub, da hast´e am falschen Ende gespart. Schrottige Anlage an einen TipTop Motor, wahrscheinlich auch noch billiger, nicht kompetenter Umrüster.

    Die BMW Motoren und erst recht die M52 sind die Gasmotoren schlechthin. Fahre die gleiche Maschine im Touring mit Vialle LPi 6.6 nunmehr fast 100000km in 4 Jahre ohne die geringsten Probleme.

    Einfach Tanken und GasGeben:D:D

    Joe

    Ps.: Stell mal ein paar Fotos im Detail vom dem Gewerk hier rein, dann kann man eher was sagen.
     
  4. #3 Graf Rotz, 12.03.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jo,


    du hast schon recht. Der Motor ist super.Kultiviert mit ordentlich Druck und
    Drehfreude (als silbermetallic Touring sieht er auch sehr schick aus wie ich finde). Deshalb tu ich mir das überhaupt nur an. Ich habe jetzt die Spurstangen neu und jetzt hat man eine Ahnung davon wie das Fahrwerk eigentlich funktioniert:o. Ev. gibt es noch neue Stossdämpfer und Querlenker. Ich fahre wirlich viel und da ist die KME Dreck schon weil man permanent die Valteks nachstellen muss. Sauber eingebaut ist sie denke ich . War schon bei Jens Rankers. Damals gab es Probleme mit dem Mapsensor (Gasdruck brach zusammen). Deshalb bin ich nochmal zum Umrüster, der hat mir einen eingebaut der zu funktionieren scheint. Dann war ein Ventil am Verdampfer kaputt. Bei der letzten Einstellung habe ich gesehen, daß ein 2 Liter Motor mit 85kw eingestellt war. Das ist scheissegal meint der Umrüster, weil er scheinbar mit der Softwar nicht klarkommt.Deshalb würde ich gerne selber mal kucken.Dazu hat er die Sitze der Einspritzventile abgedichtet indem er Schraubensicherung in die Sitze tropfen lies :eek:. Tja und jetzt wieder der
    Sch*s mit dem Leerlauf. Ich werde glaube ich mal 2 Nachbesserungen und dann Wandelung /Rückgängigmachen angehen.Wenn er nicht anständig läuft kann man ihn ja uch nicht verkaufen.

    Danke f. die Anteilnahme Bernie
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau wegen solcher Fakten habe ich mich schon oft (in einem anderen Forum der Billig und Garagenumrüster und ihrer Nuckelpinnen unbeliebt gemacht.

    Aber es sind nun mal Fakten :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Graf Rotz, 12.03.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich für jede Stunde die ich in Werkstätte auf dem Weg zu oder von Werkstätten war nur 10€ ansetze, habe ich locker das Geld für ne deLuxe Umrüstung drin. Ich bin weder arbeitslos noch Stundent.

    Aber jetzt keimt wieder Hoffnung.Über den Kabelbaum an dem die Zünkerzen /Spulen hängen wird das Drehzahlsignal abgenommen. Den habe ich als Einzigstes beim Wechsel der Zk ja bewegt. Da muss der Wurm drin sein.

    Bernie
     
  7. #6 Joe 540, 12.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist doch sowieso beim Beamer wohl ne saudoofe Stelle für den Abgriff, das müsste sich ohne weiteres schick über den Diagnosestecker oder gar am Stecker der Motronic selbst lösen lassen.

    Was den Touring angeht da haste Recht. Haben den ja auch als 328 mit M-technik Fahrwerk.
    Letzten Sommer hab ich da ne Rundumerneuerung gemacht, neue Querlenker mit Meyhle HD Achsgelenk, neue Lemförder Spurstangen und Domlager, neue Sachsdämpfer M-tech, neue Metallgummilager Achsschenkel hinten, zwei neue hintere Federn, da eine gebrochen war (ist ne e36 krankheit) und das Osteuropaschlechtwegepaket an die Hinterachse (20mm höher) wegen Gastank und 55kg Hund).
    Achsen neu vermessen und eingestellt, alles TipTop.
    :D
    Danach hatte ich den Eindruck wir hätten ein neues Auto.

    Für die Vialle hatte ich im Dez. 2005 € 2650 incl. aller Euro Adapter, Pannenkit und Reserveradhülle gezahlt.

    Folgekosten - Null, da wartungsfrei und mittlerweile hat die fast 100000km gemacht und bei dieser Anlage merkst du nicht, dass du auf Gas fährst, du siehst es nur am grün leuchtenden Vialle Logo im Schalter:D:D

    Joe
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 12.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    So weit ich mich erinnere, war der Einbau so mittelmäßig.

    Zu den Valtek:
    klar es sind nicht die besten Injektoren aber auch diese halten (wenn richtig verbaut) locker 100000Km.

    Ich kann nur sagen, ich habe sehr viele BMW mit der Diego gemacht und alle laufen.
     
  9. #8 blackjedi, 14.03.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnste denn?
    Vielleicht könnten wir mit meinen interface das machen... =)
     
  10. #9 Graf Rotz, 14.03.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blackjedei
    Ich wohne in Köln. Bin aber die Woche über in Würzburg.Und würde auch ne weite Anfahrt in Kauf nehmen. Fahr ja auf Gas.:tongue:
    Ich war übrigens bei meinem Umrüster und er hat die Anlage stark angefettet. Weil die Zündkerzen die ich gewechselt habe weiss !! waren. Ich habe dazu neben den neuen Kerzen noch den alten LMM reingebaut und den Faltenbalg gechecked. Der ist unten etwas rissig. Habe dort erstmal was drumgewickelt und der Wagen geht richtig schön:o. Nur noch minimalstes Ruckeln und der Leerlauf ist wie festgenagelt dazu auch auf Gas richtig Druck.Trotzdem würde ich den Wagen gerne mal an deinen Rechner hängen schon um ev. ein Firmwareupdate zu machen.

    Lg BErnie
     
  11. #10 Autogarage-B8, 14.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Würzburg??

    Les ich was von Würzburg?

    Ist da jemand gerne Unter Franken?
     
  12. #11 Graf Rotz, 15.03.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm mit den Unterfranken gut aus. Aber zum Spass bin ich
    nicht in Würzburg.Ich arbeite da seit mittlerweile über 3 Jahren.

    Gruss Bernie
     
  13. #12 Graf Rotz, 26.03.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat jetzt neben einigen Fahrwerksteilen auch einen neuen
    Nockenwellensenosr bekommen.Er läuft jetzt sauber. Sowohl auf Gas wie auf
    Benzin.Die KME kann eben auch nur sauber laufen, wenn der Wagen in Ordnung ist.

    Gruss Bernie
     
  14. #13 Graf Rotz, 16.04.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Im letzten Beitrag wollte ich mir wohl die Anlage selbst schön reden. Sie lief nie perfekt (Auf der Bab vom Gas gehen, weil wer ausschert und dann wenn er wieder rüber ist aufs Gas. Da gibt es immer noch mindestens eine fette Gedenksekunde wenn er nicht auf Benzin schaltet)
    So und seit gestern läuft er gar nicht mehr auf Gas.Hate einfach so während des Dahinrollens auf Benzin umgeschaltet.K.A was das wieder ist. Muss jetzt ca. 1000km auf Super fahren bis ich dann zum ca. 20 mal /in knapp einem Jahr zum Umrüster fahren mussX(. Der Wagen läuft auf Super übrigens genial.Kann kaum glauben, daß es auch nur einen zufriedenen KME Fahrer gibt. Ist nach meiner Erfahrung eher was für Leute mit viel Zeit und masochistischen Tendenzen.

    Sorry meine Meinung.

    der Graf
     
  15. #14 Graf Rotz, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Umrüster keine Idee mehr hat, habe ich mit ihm vereinbahrt, daß die Anlage nächste Woche rauskommt. Der Wagen ist effektiv nicht auf Gas fahrbar.Schaltet ohne erkennbares Muster auf Benzin um. Z.b, auch beim
    Dahinrollen im 5 Gang mit 80km/h (vor allem wenn er richtig warm ist). Der Ü hat den Gasdruck erhöht das wars. Ausser dem üblichen Gasdruck zu niedrig (trotz vollem Tank) gab es diesemal sinngemäß Injektoren voll geöffent kann nicht regeln o.ä. Wahrscheinlich ist da irgendein Elektrowurm drin. Oder hat noch wer ne Idee woran es liegen kann. Ich würde den Wagen eigentlich gerne weiterfahren, wg. ATM und gemachtem Fahrwerk und überhaupt.
    Aber 12 Liter Super bei flotter Fahrweise ist doch recht heftig.Ev. hat ja noch wer ne Idee woran das liegen könnte (missverständlich bezieht sich auf den Fehler der Gasanlage). Danke!!

    Gruss die gräfliche Hoheit ;-)
     
  16. #15 Autogarage-B8, 23.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Na warum läßt du dir keine gescheite Anlage in Dein BMW einbauen, gräfliche Hoheit???
     
  17. #16 Rabemitgas, 23.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau.....Z.b. ne Prins
     
  18. #17 vonderAlb, 23.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie bitte?
    Ein 328 i mit nur 12 Liter Gas bei flotter Fahrt, das findest du heftig?

    Ich brauche mit meinem 2.0 Liter-Motor (158 PS) im Durchschnitt 11,5 Liter Gas und wenn ich voll beladen auf der AB mit 180 km/h fahre gehen locker 17 Liter durch die Düsen.

    Der Gasverbrauch ist IMMER höher als der Benzinverbrauch. Bei Motoren dieser Größenordnung locker mindestens 20 % gegenüber Benzin.
     
  19. #18 Reini 328i E46, 24.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also beim 328i E46 gehts bei mir jetz ab 10,8 l/100km beim normalen fahren los...
    aber erst seit Rabemitgas mein Mobil eingestellt hat.....und die Lambdas angeklemmt hat

    wenn es richtig flott wird dann ca. 14,5 aufwärts (jenseits von 200km/h)
    vor dem Rabe beim flotten fahren immer ab 17,5 liter aufwärts...

    habe diese woche 3000 km zurückgelegt auf LPG und kein ruckeln oder sonstiges.
    verbrauch ist auch sehr schön zurückgegangen im gegensatz zu vorher.


    auf Benzin volldampf 360 km mit 57 Liter mein persönlicher reckord RECKORD
    da ist mein LPG verbrauch doch sehr gut

    gruß
    Reini
     
  20. Anzeige

  21. #19 Graf Rotz, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann der nächste Schritt! Erstmal wollen sie's noch mit nem
    neuen Steuergerät versuchen. Wenn's dann nicht läuft gibt es was Anständiges.Prins oder auf jeden Fall was mit Keihins. Wollte eigentlich direkt was Anderes aber die Chance mit dem Steuergerät muss ich ihm wohl noch geben.

    Was den Verbrauch angeht. 12-13 Liter Super wenn ich auf den Verbrauch
    scheisse (sorry) und 13 bis 14 auf Gas (wurde fetter eingestellt nachdem die Kerzen buchstäblich weiss waren( wenn ich ihn trete (geht sicher mehr wenn die A3 mal komplett frei ist). Wobei ich nicht dauerhaft über 200 fahren wenn ich mit Gas unterwegs bin.Man kann den 328i übrigens auch mit 8 Litern fahren (BAB 130 bis 140) Ist für die Leistung und für nen 6Zylinder eigentlich echt genügsam. Zweifellos der beste Motor im E36.Deshalb sehe ich eigentlich auch keinen Grund mir was anderes anzuschaffen zumal er jetzt wieder schön liegt und schön präzise lenkt.

    Bis denne der Graf
     
  22. #20 Graf Rotz, 01.05.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist wohl doch mein Umrüster und nicht nur die KME die die Probleme verursacht. Hatte letzte Woche vereinbahrt das ich den Wagen Freitag morgen vorbeibringe. Ersatzwagen war versprochen aber selbstverständlich nicht vorhandenX( (Straba +1 Stunde). Um 15 Uhr rief ich an. Ja wir haben den Fehler gefunden. Wir haben den Verdampfer ausgetauscht. Der hatte ne Macke (ich hatte morgens noch gesehen kein Gasdruck). Um 4 habe ich den Wagen abgeholt. Der Verdampfer war der Alte (unser Reserveverdampfer mit dem ich schon ne Weile rumfahre. Ich hatte letzte Woche gefragt "ihr habt ja alles da oder?") und Wladek hat ihn wohl überholt. Immerhin läuft der Wagen auf Gas. Aber der Leerlauf ist unrund und er hat immer noch ein Loch bei 4000 U/min. Dreht da nicht sauber hoch. Ich verstehe nicht warum die sich das Leben so schwer machen? Ein Wladek arbeitet 3-4 Stunden? Der muss doch auch bezahlt werden und sie haben doch auch Garantie gegen den Hersteller? Ob die Anlage "besonders günstig" eingekauft wurde:confused: (hat Tüv und ist eingetragen)??Auf jeden Fall soll bis nächsten Freitag ein wirklich neuer Verdampfer da sein und eingebaut werden. Wenn der Wagen dann anständig läuft ok. Wenn nicht geht es ab da schriftlich mit eingeschriebenen Mahnungen weiter. Eigentlich nicht so mein Ding, aber anders geht es wohl nicht.

    Gruss der Graf
     
Thema: Immer wieder Rätselspass mit Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme autogas würzburg

    ,
  2. wieso autogas unbeliebt

    ,
  3. autogas werkstatt kme raum würzburg

    ,
  4. vialle lpi 6.6 m52,
  5. autogas kme wuerzburg,
  6. kme diego würzburg,
  7. rätsel spaß,
  8. kme würzburg,
  9. www.mitgas rätselspass
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Rätselspass mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  3. Immer wieder Zündkerzen für LPG?

    Immer wieder Zündkerzen für LPG?: Habe einen BMW 316 i , BJ 2001, 205000 km, mit einer femitec lpg Anlage. In letzter Zeit ist viel von der LPG Anlage repariert worden, da die...
  4. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.

    Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.: Hallo liebe Leute, an meiner Gasanlage habe ich das Problem wenn ich auf Gas um Schalte springt es automatisch zurück auf Benzin und piept dabei...