Im Kalten zustand spring sofort Gasanlage an

Diskutiere Im Kalten zustand spring sofort Gasanlage an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe seit ca 3 jahre meine KME anlage noch nie probleme gehabt aber heute morgen ist er sofort beim starten auf gas gegangen habe leptop...

  1. Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe seit ca 3 jahre meine KME anlage noch nie probleme gehabt
    aber heute morgen ist er sofort beim starten auf gas gegangen habe leptop angeschlossen und da stand das das das gas schon 40C haben sollte
    das kan aber nicht sein bei -3C
    Jetzt meine frage woh wird die gas temperatur abgelesen
    am verdampfer oder am gas samelrohr gurtz vor den einspritzdüsen

    das ist der verdampfer da ist oben ein füler drinn

    verdampfer-mini.jpg

    das ist das rohr woh die ventile drauf sitzen
    siet mann nicht gut
    aber da ist auch ein sensor drann weis aber nicht ob der für druck oder temperatur ist

    ventile-mini.jpg

    wäre super wen mir da jemand schnell weiter helfen kann

    MFG Jörg Kauffmann
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Temp. Sensor ---bild oben defekt ( warscheinlich sogar ) der zeigt aber meist - 60 Grad an wenn der hin ist ;) oder der Mapsensor......( untere bild ) hast schon richtig erkannt.

    Nun mußt nur noch die Laptopdaten richtig deuten dann weist es 100% ig

    Gastemp. wird am Mapsens. gelesen....Verd. Temp. ist was anderes......die sollte aber auch nicht bei + 40 Grad stehen wenns draussen friert :p

    Normal schaltet die Anlage auch nicht um wenn die Verd. unter dem eingestellten Wert ( 20 - 40 Grad ) liegt
     
  4. #3 Keggy, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also ist es der hier

    druck-mini.jpg

    und da wird die gass temperatur gemessen

    super


    Danke für die schnelle antwocht

    MFG Jörg
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    jupp....der 2er geht gerne kaoutt...vor allen wenn er zu nah am Motor bzw. ner Hitzequelle liegt
     
  6. #5 harlow55, 22.03.2013
    harlow55

    harlow55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Nun mußt nur noch die Laptopdaten richtig deuten dann weist es 100% ig
     
  7. #6 Keggy, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also die soft zeigt mir verdampfer temperatur 110c
    gas temperatur -4.5c
    bei -5c drausen und das auto war nicht an
    also gehe davon aus das der füler im verdampfer defekt ist.
    Hier muss ich mich wohl verlesen haben

    "da stand das das das gas schon 40C haben sollte
    das kan aber nicht sein bei -3C"

    Habe mir einen bestelt kosten 12€
    werde berichten wen ich ihn geweckslt habe

    wünsche alles ein schönes wochende

    MFG Keggy
     
  8. Anzeige

  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo kosten ja nix die Teile......viel Erfolg
     
  10. Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    sensor geweckselt und alles io

    MFG Keggy
     
Thema:

Im Kalten zustand spring sofort Gasanlage an

Die Seite wird geladen...

Im Kalten zustand spring sofort Gasanlage an - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  2. Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

    Ruckeln im kalten zustand auf Benzin: Hallo Fahrzeug: Opel Vectra C 1,8l (Z18XE) ICOM JTG (seit 2008) 416 tkm (370 tkm auf LPG) Mein Problem Der Wagen springt morgens im kalten...
  3. VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.

    VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.: Hallo zusammen, habe in meinem T4 VR6 folgendes Problem: Grundsätzlich läuft der Motor sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb normal. Sobald...
  4. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...
  5. Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4

    Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4: Hallo Gemeinde, habe seit Kurzem ein Problem, dass der Motor im kalten Zustand ruckelt. Interessant ist, dass der Motor ohne Probleme innerhalb...