Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

Diskutiere Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forengemeinde, bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum aufgetrennt und...

  1. #1 gaselch, 22.03.2020
    gaselch

    gaselch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum
    aufgetrennt und ein mir unbekanntes Teil eingebaut. Da der Schlauch an den Stutzen undicht wurde, habe ich das Teil jetzt mal ausgebaut und fotografiert. Leider gibt es keinerlei Aufdrucke. Ein kleiner Aufkleber ist unlesbar.
    Man kann durch die Anschlüsse frei hindurchsehen. Rückflußventile haben wohl eine andere bauform.
    Sicherlich kann mir doch hier jemand sagen was das ist und was das macht.

    Vielen Danke schon im Voraus und bleibt Gesund.

    Tobi


    IMG_20200322_144855.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Möglich das das eine Art Schwingungsdämpfer ist, der alleine durch sein Volumen Schwingungen/Geräusche dämpfen soll oder Druckspitzen der Pumpe glätten.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Sowas hatten die älteren Opel und auch Ford oft serienmäßig verbaut.
    (mit älter meine ich jetzt Baujahre um 1990 rum.)
    mfG Rohwi
     
  5. #4 gaselch, 11.04.2020
    gaselch

    gaselch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht mitbekommen, dass hier gleich geantwortet wurde.

    Danke für Eure Hinweise.
    Scheint ja kein sehr gebräuchliches Teil zu sein, wenn das nicht eindeutig zu identifizieren ist.
     
  6. Anzeige

Thema:

Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

Die Seite wird geladen...

Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung Gasanlage

    Identifizierung Gasanlage: Hallo Kann mir jemand anhand der verbauten Teile sagen welche Version bei mir verbaut ist? Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und keinerlei...
  2. Identifizierung des Steuergeräts

    Identifizierung des Steuergeräts: Ich habe den Verdacht das mein Steuergerät sich verabschiedet hat und die Zündung vom Auto lahm legt. Nun ist die große Frage was für ein...
  3. Hilfe bei Identifizierung Gasfilter

    Hilfe bei Identifizierung Gasfilter: Hallo und guten Abend Gemeinde, ich fahre einen VW Golf IV 1.6 16V mit einer BRC Sequent 24. Bisher läuft die Anlage seit 2010 und nunmehr...
  4. Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter

    Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter: Hallo zusammen, anbei ist ein Bild von einem Abschaltventil (ich vermute inkl. Flüssiggasfilter) den ich so noch nie gesehen habe. Daher fällt mir...