Ideensammlung - Forentreffen

Diskutiere Ideensammlung - Forentreffen im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Soo es sind mittlerweile 11 Leute neue Anmeldungen sind jederzeit willkommen die gern an dem Forentreffen teilnehmen wollen. Ein Vorschlag war,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 InformatikPower, 01.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Soo es sind mittlerweile 11 Leute neue Anmeldungen sind jederzeit willkommen die gern an dem Forentreffen teilnehmen wollen.

    Ein Vorschlag war, es in Hannover stattfinden zu lassen.
    Hier dann 2 Tage (Samstag/Sonntag) zu verbringen und dabei wahlweise zu Campen oder aber in eine Pension zu ziehen.
    Dann wird es n?mlich auch f?r diejenigen interessant, die eine weitere Anreise haben.
    Jeder der m?chte kann nat?rlich jederzeit dazu sto?en und gehen, wenn er/sie keine Lust mehr hat.
    Ideen zu einer Veranstaltung oder sonstigen Events sind erw?nscht, gern auch themenspezifische Dinge (halt Auto, oder Autogas).
    Vielleicht finden wir ja einen Umr?ster, der uns in oder um Hannover mal eine Installation genauer erkl?rt?! Also f?r die, die nicht genau wissen, was wie welchen Sinn im Wagen hat ;)

    Der Zeitpunkt sollte der Sommer sein. Damit w?ren wir auf die Zeit von Mitte Juni bis Anfang Septemer beschr?nkt. Sonst ist es zu kalt zum Zelten *bibber*

    Also Leute:
    Dann mal ran an den Speck!!!
    Was meint ihr - Vorschl?ge erw?nscht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ideensammlung - Forentreffen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Idee ist gut und ich w?re dabei, komme dann aber nur einen Tag vorbei, da Hannover bei mir um die Ecke ist.
     
  4. #3 InformatikPower, 02.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal ein Wort ;)

    Also haben wir nun zur Auswahl
    - Hannover
    - Witzenhausen

    Bier wird in Witzenhausen von A3 ?bernommen!

    A3 hast du vielleicht Bilder / einen Link zu den ?rtlichkeiten in Witzenhausen?
    Was gibt es dort f?r M?glichkeiten in Punkto Freizeitaktivit?t?

    Danke ?brigens f?r das Angebot :)

    Bis dahin
    Daniela
     
  5. #4 Gast001, 02.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hall?chen,
    ein m?glicher Termin f?r Hannover w?re der Zeitraum vom 30.06.-09.07. dort findet in Hannover das "Gr??te Sch?tzenfest der Welt" statt. Der Ausmarsch ist am 02.07..

    Anbei ein Link mit einigen Informationen f?r dieses Jahr und vom letzten Sch?tzenfest.

    http://www.schuetzenfest-hannover.de/seiten/tag_2006.htm

    Anbei noch ein paar Bildchen aus dem Riesenrad. Einmal etwas 1/4 des Festplatzes, der Maschsee und das "neue" Rathaus.

    Gr??e
    Thorsten
     

    Anhänge:

  6. #5 InformatikPower, 02.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also das finde ich pers?nlich eine sch?n Idee. Immerhin k?nnen wir uns ja selber aussuchen, wann wir zum Sch?tzenfest gehen und wann wir Zeit darin investieren uns n?her kennenzulernen!

    Gute Idee!!! Ich w?re schon daf?r, auch wenn Freibier in Witzenhausen ein starker Gegner ist!

    An alle anderen: Ist schon was f?r euch dabei, oder habt ihr auch gute Vorschl?ge?! Immer her damit!
     
  7. #6 Gast001, 02.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Auch wenn das dann ja ein "Heimspiel" w?re, w?rde ich selbstverst?ndlich den Zeltplatz mit meinem 2 Mann/Frau Zelt unsicher machen :-)

    Ist ja auch nur ein Vorschlag, es gibt sicherlich auch anderswo nette Highlights. So, k?nnte man gleich mehrer Dinge miteinander verbinden.

    Ausserdem k?nnen wir uns die Vorschl?ge ja auch merken und das ganze bei gefallen (und es wird gefallen!) wiederholen, dann haben wir da schon mal wieder ein Orga Item weniger

    CU
    Thorsten
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin nat?rlich f?r Hannover, aus purem Eigennutz :D.
    Spa? beiseite, ich bin f?r alles offen wenn der Termin passt.

    Mensch da f?llt mir doch noch etwas ein. Wenn das Sch?tzenfest in Hannover interessant w?hre, wegen der Fahrgesch?fte dann werfe ich mal den Heidepark Soltau mit in den Ring.
     
  9. #8 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Chemges,
    ich denke ein Zelt wird das kleinere ?bel sein. Ich mu? mal schauen, u.U. kann ich auch noch eins Leihweise organisieren. Wenn wir wissen was wir wollen, dann kann man sich ja um solche Dinge k?mmern. Warum die 48 Euro gleich in ein Zelt investieren, gibt sicherlich noch nettere Sachen :D

    @all
    Sollte es in richtung Hannover gehen, w?rde ich noch ein paar Infos einstellen. Zu sehen gibt es schon was. Auch wenn Hannover nicht gerade Berlin, Hamburg, Frankfurt oder M?nchen ist. ABER ehemalige EXPO Stadt :D. (Auch wenn ich nicht da war, sch?m!)

    @rubi
    Heidepark oder Hodenhagen, k?nnte man ja mal in einer Gruppe so besuchen. Ist f?r einige ja auch nicht weit.

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. #9 Bandit 112, 03.05.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    das h?rt sich ja alles schon recht gut an!
    Ich bin mal gespannt, wie es wird?!

    Hannover ist O.K. ... ;)

    Gru?

    Bandit 112
     
  11. #10 InformatikPower, 03.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ich das ganze ja ein wenig moderiere...

    Alle sind bisher mit Hannover als Veranstaltungsort gut zufrieden, was ich so herausgeh?rt habe.
    Das gro?e Sch?tzenfest in Hannover w?re, denke ich ein angemessener Rahmen f?r unser Treffen.

    @Thorsten: Was genau ist denn der "Ausmarsch"?!....irgendwie hab ichs bisher nicht so mit Sch?tzenfesten :rolleyes:)

    Es sieht also danach aus, als ob wir und die folgenden Wochenenden, wo das Sch?tzenfest stattfindet, ausgucken w?rden:

    01.07.2006 - 02.07.2006 (02.07.2006 ist "Ausmarsch")
    Daniela - Informatikpower

    oder wahlweise
    08.07.2006 - 09.07.2006 ("normales Sch?tzenfesttreiben)
    Daniela - Informatikpower

    Bitte tragt euch unter die Daten ein, somit bekommen wir einen ?berblick! Wenn ihr an beiden Wochenenden k?nnt dann tragt euch bei beiden ein!

    Gr??e
    Daniela
     
  12. #11 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Danny,
    der "Ausmarsch" ist ein Umzug von diversen Sch?tzenvereinen, Spielmannsz?gen, Fahnenschwenkcer, "Prunkwagen" von den Gewerken, Kutschen, Historische Fahrezeuge, alte Bierwagen,...

    Der Umzug beginnt den 02.07. um 10:00 Uhr und startet am neuen Rathaus und endet dann auf Sch?tzenplatz. Der Umzug dauert ca. 4 Stunden, wenn man Ihn vom ersten bis zum letzten Teilnehmer anschauen m?chte.

    Anbei mal ein paar Infos vom letzten Jahr:

    Anzahl Musikkapellen: ca. 120 mit rund 5.000 Musikern
    Marschweg: ca. 4 Kilometer
    L?nge des Zuges: ca. 12 Kilometer
    Gr??e des Festplatzes: ca. 10 Hektar
    Anzahl Schausteller: ?ber 250 Schausteller
    Erwartete Besucherzahl: 2 Millionen
    Feuerwerke: am 1. und 8. Juli 2005, jeweils um 22.45 Uhr
    Teilnehmer: rund 12.000
    darunter 5.000 Sch?tzen mit Gastabordnungen aus allen Bundesl?ndern sowie Einzelsch?tzen aus verschiedenen L?ndern.rund 5.000 Musiker in ?ber 120 Musikkapellen aus f?nf Nationen, Karnevalsvereine, Folkloregruppen, Reitvereine, 11 Festwagen von Firmen und Verb?nden

    Besondere Kapellen: Kapellen aus den Niederlanden, Bulgarien, Russland, Schweden sowie zahlreiche Musikkorps und Kapellen aus ganz Deutschland (u.a. Heeresmusikkorps 1 der Bundeswehr)

    Eine Auswahl ausl?ndischer Kapellen:
    "Skromberga Bl?sorkester (Schweden)
    "Jugendblasorchester (Bulgarien)
    "Dudelsackkapelle Ameland (Niederlande)



    Gr??le
    Thorsten
     
  13. #12 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    01.07.2006 - 02.07.2006 (02.07.2006 ist "Ausmarsch")
    Daniela - Informatikpower
    Thorsten - Thor_67

    oder wahlweise
    08.07.2006 - 09.07.2006 ("normales Sch?tzenfesttreiben)
    Daniela - Informatikpower
    Thorsten - Thor_67
     
  14. #13 schnufel, 03.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    ich m?chte mal nen einwurf zum ?berdenken geben, so nen sch?tzefest ist ja sicher was ganz lustiges, man sollte aber auch bedenken das dadurch viel zeit weg ist weil fahrzeit, rumrennen fahrgesch?fte schlange stehen.
    denke eher es w?hre besser ruhig und gem?tlich ohne ?u?ere einfl??e so etwas zu veranstalten damit man auch mal zeit hat zum unterhalten und zwar in ruhe.
    was ich bisher an treffen von anderen foren erlebt habe, gingen die mit riesengro?en programm und tamtam meist nicht so gut ab wie solche, die in ruhe verlebt wurden sind.
    immerhin will man sich auch mal die autos begutachten und auch so die zeit genie?en, besonders bei sch?nen wetter. da w?rde eine kleine und kurze ausfahrt zu nem lokal etc wesentlich mehr sinn machen.
    kurz und b?ndig, manchmal ist weniger mehr und in ne stadt oder zu nem fest mit der masse hab ich pers?nlich wenig bock.

    btw anfang juli is doof, da is pr?fungszeit und k?nnen studenten allg. wenig, ende juli is gro?es treffen von www.seat-leon.de da kann ich auch nicht.
    evtl anfang juni mal schauen 2. oder 3. WE.

    das nur mal von meiner seite, mir pers?nlich isses fast egal ob hessen oder hannover, bei mir h?ngt es daran ob mein schatz an dem WE zeit hat oder ob sie arbeiten muss

    mfg schnuf
     
  15. #14 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo schnu"f",
    der Grund f?r zwei Tage, war das sich Anfahrt f?r Leute lohnt, die etwas weiter wegkommen. Ich denke wir werden einen netten Nachmittag bis Nach verleben, den n?chsten Tag kann man dann selbst gestalten oder sich eben mit anderen etwas ansehen. Mu? ja nicht der Ausmarsch sein, die Herrenh?user G?rten sind auch sehr sch?n!

    Ich bin auch daf?r, das man sich den einen Tag entsprechend trifft, vielleicht was Grillt und einen tollen Nachmittag verbringt, auf dem Sch?tzenplatz kommst Du eh nicht mit einer gro?en Gruppe rum, geschweige Du bleibst gleich im ersten Zelt sitzen :D.

    CU
    Thorsten
     
  16. #15 schnufel, 03.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    och die 2 tage hatte ich nie in frage gestellt, da spricht auch nix gegen. dachte der ausflug auf das fest w?hre da am samstag nachmittag gewesen, deswegen der einwurf von meiner seite.
    an dem sonntag kann man ja auch schaun was man noch machen will von denen die da sind und auch noch zeit haben.

    ich w?rd sicher eh nachts zur?ck fahren *weniger der freundvon zelten ist*

    mfg schnuf
     
  17. #16 InformatikPower, 03.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also so unrecht hat Schnuffel nicht.

    Der Vorteil davon, dass wir uns am Sch?tzenfest-Wochenende treffen ist auf jeden Fall, dass wir die Stra?en und normalen Lokale f?r uns haben!

    Au?erdem hat man dann eine Wahl, sollte Langeweile aufkommen kann man immer noch r?ber in die City und dort auf Sch?tzenfest!

    Ansonsten sch?n Autos begucken / kennenlernen und abends sch?n grillen ist seeehhhhrrrr reizvoll! Finde ich beinahe noch besser als Sch?tzenfest.

    Wer dann am n?chsten Tag Lust hat kann ja den Ausmarsch ansehen (der h?rte sich tats?chlich sehr interessant an) und danach dann noch ein Treffen und Mittagessen zusammen - und Ausklang.

    Also Mitte Juni finde ich Wettertechnisch zwar sehr gewagt, aber ich trage es noch als Ausweichtermin ein, wenn Schnuff sonst Probleme mit den Klausuren kriegt ist das ja nicht so toll....

    Ausweichdatum: (au?erhalb des Sch?tzenfesttrubels)
    10.06.2006 - 11.06.2006
    Daniela InformatikPower

    01.07.2006 - 02.07.2006 (02.07.2006 ist "Ausmarsch")
    Daniela - Informatikpower
    Thorsten - Thor_67

    oder wahlweise
    08.07.2006 - 09.07.2006 ("normales Sch?tzenfesttreiben)
    Daniela - Informatikpower
    Thorsten - Thor_67
     
  18. #17 schnufel, 03.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    ok termin vorgemerkt, muss es aber erst mit meinem schatz abkl?ren, damit steht und f?llt die sache dann f?r mich. weil alleine isses nicht ganz so sch?n, war lange genug alleine unterwegs im leben.

    mfg schnuf
     
  19. #18 Bandit 112, 04.05.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann schnufel nur Recht geben, bei dem Treffen w?re f?r mich der "pers?nliche" Erfahrungsaustausch wichtig! ;)
    Also die Leute mal kennenlernen, die Fahrzeuge direkt begutachten und einfach etwas sprechen, grillen und Spa? haben ... :P
    Ich wei? nicht, ob so ein gro?es (Sch?tzen)fest der richtige Rahmen f?r unsere Zusammenkunft ist?! ?(
    Ein oder 2 gem?tliche Tage mit Zelt oder g?nstiger Pension, gem?tliches Zusammensein, Kaffeetrinken o.?. nat?rlich auch mit der Familie h?tten mehr Sinn - ist meine Meinung! :)
    An den meisten Wochenenden (zumindest an den bisher genannten) muss ich allerdings arbeiten, k?nnte dann leider nur kurzfristig zusagen und dazu kommen.

    Gru?

    Bandit 112
     
  20. Anzeige

  21. #19 InformatikPower, 04.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder!

    Es ist nat?rlich jedem freigestellt ebenfalls Termine vorzuschlagen!

    Wir m?chten nat?rlich, dass m?glichst viele hier aus dem Forum die M?glichkeit haben teilzunehmen!

    Hier noch einmal unsere bisherige "Auswahl":

    10.06.2006 - 11.06.2006
    Daniela InformatikPower (privat)

    01.07.2006 - 02.07.2006 (02.07.2006 ist "Ausmarsch")
    Daniela - Informatikpower (privat + evtl. Ausmarsch)
    Thorsten - Thor_67

    oder wahlweise
    08.07.2006 - 09.07.2006 ("normales Sch?tzenfesttreiben)
    Daniela - Informatikpower (privat)
    Thorsten - Thor_67

    Anmerkungen:
    - falls es m?glich ist einfach bei den genannten Daten mit eintragen
    - falls ihr an allen drei Tagen keine Zeit habt nennt ein neues Datum
    - es ist jedem freigestellt auch nur an einem Tag f?r ein paar Stunden vorbeizukommen!!! Das ist sogar erw?nscht, bevor jemand zu Hause bleiben muss!
    - es w?re auch sch?n, wenn ihr hinter eurem Namen entweder "mit Veranstaltung" oder "privat", damit wir eure Einstellung dazu besser erkennen k?nnen! Abwandlungen sind auch m?glich. Es geht halt darum, ob man Events, wie z.B. das Sch?tzenfest mitnimmt, oder in der Gruppe alleine etwas macht.

    So dann tragt euch mal alle ein!
    @Bandit 112: Bitte schreibe doch ein Datum rein, wann es dir passen w?rde. Sprich, wenn du nicht am Wochenende arbeiten musst!

    Gr??e
    Daniela
     
  22. #20 InformatikPower, 04.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Klaus,

    jeder kann in der Liste seine Ansicht mitteilen. Somit haben wir nachher einen ?berblick, wer welcher Meinung ist ;)

    Trag dich doch bitte an den Tagen, die f?r dich in Frage kommen ein. Bisher sind wir n?mlich nur zu zweit .... und das w?re ziemlich wenig ;)

    10.06.2006 - 11.06.2006
    Daniela InformatikPower (privat)

    01.07.2006 - 02.07.2006 (02.07.2006 ist "Ausmarsch")
    Daniela - Informatikpower (privat + evtl. Ausmarsch)
    Thorsten - Thor_67

    oder wahlweise
    08.07.2006 - 09.07.2006 ("normales Sch?tzenfesttreiben)
    Daniela - Informatikpower (privat)
    Thorsten - Thor_67

    Anmerkungen:
    - falls es m?glich ist einfach bei den genannten Daten mit eintragen
    - falls ihr an allen drei Tagen keine Zeit habt nennt ein neues Datum
    - es ist jedem freigestellt auch nur an einem Tag f?r ein paar Stunden vorbeizukommen!!! Das ist sogar erw?nscht, bevor jemand zu Hause bleiben muss!
    - es w?re auch sch?n, wenn ihr hinter eurem Namen entweder "mit Veranstaltung" oder "privat", damit wir eure Einstellung dazu besser erkennen k?nnen! Abwandlungen sind auch m?glich. Es geht halt darum, ob man Events, wie z.B. das Sch?tzenfest mitnimmt, oder in der Gruppe alleine etwas macht.
     
Thema: Ideensammlung - Forentreffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s

Die Seite wird geladen...

Ideensammlung - Forentreffen - Ähnliche Themen

  1. Forentreffen 2008 im Raum Münster

    Forentreffen 2008 im Raum Münster: Hallo alle zusammen, ich übernehme hiermit mal den ersten Post in dem Thread :) Das hier habe also ich geschrieben (InformatikPower) und...
  2. 2. Forentreffen in Ahaus / Alstätte am 11.08.2007

    2. Forentreffen in Ahaus / Alstätte am 11.08.2007: Hallo zusammen, ich wollte mich für das zahlreiche Erscheinen und die gute Stimmung bedanken! Ihr seid Klasse!!!! Ich habe heute nur eine...
  3. Anmeldethread für das Forentreffen am 11.08.2007 in Ahaus

    Anmeldethread für das Forentreffen am 11.08.2007 in Ahaus: Hallo zusammen, nun geht es in die heiße Phase! Noch genau 18 Tage bis das 2. Usertreffen von Fuddies Autogasforum stattfindet. Es ist...
  4. Forentreffen am 11.08.2007

    Forentreffen am 11.08.2007: Forentreffen 2007 Hallo zusammen, wie schon einmal erw?hnt soll in diesem Jahr das Forentreffen bei mir in 48683 stattfinden. Ich w?re f?r...
  5. Forentreffen - Endspurt

    Forentreffen - Endspurt: Hallo zusammen, es wird nun Zeit f?r die letzten Vorbereitungen - die Vorfreude steigt ;) Wir vom Orga-Team waren gestern auf dem Campingplatz um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.