Idealer LPG BMW oder Mercedes ?

Diskutiere Idealer LPG BMW oder Mercedes ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Welcher BMW oder Mercedes Motor beziehungsweise Modell der letzten 20 Jahre eignet sich am besten für den Gasumbau? Schöner Motorlauf, Gasfest,...

  1. #1 PeterFisch, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    PeterFisch

    PeterFisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher BMW oder Mercedes Motor beziehungsweise Modell der letzten 20 Jahre eignet sich am besten für den Gasumbau? Schöner Motorlauf, Gasfest, Geringe Ausfall und Defekt Quote usw. ?
    Interessant wäre etwas mit 2 - 4 l Hubraum und z.B. 150 bis circa 220 PS

    PS: Andere Fabrikate dürfen natürlich auch genannt werden wenn diese die oben genannten übertreffen sollten…
    Interessant wäre auch zu wissen wie sich Subaru schlägt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackFly, 16.11.2021
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Subaru sind auf LPG sehr unauffällig.
    Wichtig wäre hier aber zu erwähnen das die Teleflex "Werksanlagen" zwar recht unauffällig funktionieren, wenn allerdings etwas daran kaputt sein sollte dann wird es erstens teuer (wenn überhaupt noch Teile verfügbar sind) und zweitens muss ein Subaru Mechaniker dran und da gibt es erstens nicht besonders viele Werkstätten, noch weniger die an den Teleflex Anlagen arbeiten und noch viel weniger die sich damit auskennen (die kann man in Deutschland vermutlich fast an einer Hand abzählen!). Bei Problemen rät jeder Umrüster sofort zum tausch des Frontkits...
    Ein Subaru mit einer Prins anlage (oder ähnliche) ist, sofern sie richtig eingebaut und eingestellt ist, als absolut problemlos zu betrachten und die Motoren laufen wunderbar und sehr lange damit.
    Achja, Du schreibst nicht viel zum Alter bzw zum Preis (alte Subarus sind nicht günstig!). Die neueren Motoren sind alle Gasfest, es gab aber ältere Motoren (ca um 2008 herum, lässt sich anhand der Motornummer erkennen) die nicht als Gasfest gelten und wo eine Additivierung von nöten ist, einige alte 2.5er Motoren konnte man dann das Ventilspiel allerdings noch direkt einstellen, bei allen anderen sind Tassenstößel verbaut und "offiziell" muss der Motor dafür raus (4stellige Werkstattrechnung nur für das Ventilspiel einstellen). Ein 6 Zylinder läuft zwar richtig geil aber diese gelten auch als Problematisch mit Gas, auch wenn sehr viele davon problemlos auf Gas herumfahren.
     
    crash0 und PeterFisch gefällt das.
  4. #3 mazda626, 16.11.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Bei Merceces folgende Motoren: M112/113, M272/273, M271. Jedoch sollte man die Problematik der Steuerkette bei den M272/273 und 271 beachten. Hat aber mit Gas ansich nichts zu tun.
     
    crash0 und PeterFisch gefällt das.
  5. #4 V8gaser, 16.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Alles was bei BMW einen m54 drin hat -e46, e39- auch X3, X5 Mit KM und LPG nicht kaputt zu kriegen. Schöne Radmulde (die 3 und 5er)
     
    crash0 und PeterFisch gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Idealer LPG BMW oder Mercedes ?

Die Seite wird geladen...

Idealer LPG BMW oder Mercedes ? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?: Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Oktober einen gebrauchten Meriva A 1.8 (Z18XE / 125 PS) von 2003 mit sehr niedrigem Km-Stand und auch sonst...
  2. suche gebr. Radmuldentank 650x270 (680) idealerweise Irene mit Gutachten

    suche gebr. Radmuldentank 650x270 (680) idealerweise Irene mit Gutachten: ..s.o. max gerht auch 680x270 und idealerweise noch mit funktionierendem 0 Grad Multiventil (nach INNEN) mit 6mm Ausgang. Das Tankgutachten oder...
  3. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  4. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  5. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...