icom tank problem???

Diskutiere icom tank problem??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; guten tag liebe forumeraner, ich habe mir letzte woche den gas filter wechseln lassen (filter zwischen einfüllventil und tank). als ich...

  1. #1 andi_n15, 19.08.2007
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    guten tag liebe forumeraner,



    ich habe mir letzte woche den gas filter wechseln lassen (filter zwischen einfüllventil und tank).

    als ich dann tanken wollte ging es nur sehr mühsam 1 liter ca 7-10 sec, nach 2 lietern habe ich abgebrochen, und bin zu meiner stamm tanke gefahren. wieder das gleiche genauso langsamm (säulen druck ca 12 bar).



    unters auto geschaut filter ist in der richtigen richtung eingebeit.

    werkstatt angerufen die den filter gewechselt hat, und termin abgemacht.

    neuen filter raus, anderen neuen rein, gleiches spiel, tank war nach ca 15 min voll ohne das die säule einmal abgeschaltet hat.

    darauf sagte man mit das muss ein defekt im tank sein, der sich zufällig nach dem filterwechsel bemerkbar gemacht hat.



    kennt sich jemand mit den icom tanks aus? was kann das seinFragezeichen





    mfg andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: icom tank problem???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo andi,

    es gibt bei der ICOM ja das berühmte und bekannte Problem mit der Pumpe im Tank, in wie weit das allerdings bei der Betankung bzw. ob überhaupt eine Rolle spielt sollte dir dein Umrüster sagen können.

    Sprich ihn mal darauf an, er müsste diese Pumpenproblematik kennen.
     
  4. #3 InformatikPower, 19.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also andersrum, dass der Wagen nicht mehr auf Gas fährt - habe ich schon gehört, aber dass der Wagen sich nicht mehr betanken lässt ist mir neu?!

    Ich bin gespannt, was draus wird! Also melden ist Pflicht :)
     
  5. Tom123

    Tom123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hy all,


    Das mit dem Tankbefüllen und nix reinbringen hatte ich auch lag aber am Multiventil.
    Spinnt nach wie vor beim Zwischenreintanken, manchmal lässt es keine Füllung zu, obwohl der Tank halb leer ist.

    .....der beherzte Schlag mit dem Gummihammer, dann geht's sofort.

    Tom
     
  6. #5 andi_n15, 19.08.2007
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich werde euch auf dem laufendem halten.

    so viel ich erfahren habe hat die pumpe nix mit dem tankforgang zu tun, wenn diese hinber wäre, könnte ich nicht mehr auf gas fahren, doch das klappt ohne probleme.

    kann das vieleicht was mit dem magnetventil zu tun haben, das es nicht richtig öffnet?

    haben die icom tanks überhaubt ein multiventil?
     
  7. Anzeige

  8. #6 andi_n15, 22.08.2007
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die vielen schnelen und hilfreichen tipps.
    habe heute das problem beseitigen können.
    die zuleitung zum tank war wie es aussieht von anfangan recht ungünstig in einem recht engem radius verlegt worden, was sie aber kaum bemerkbar machte. und als der filter gewechselt wurde haben die mechaniker wohl nicht drauf geachtet das sich bein anschrauben der leitungen an den filter die leitung leicht mitgedreht hat. somit entstand zimlich nah am tank in der kunststoff ummantelunk wo eh schon ein enger radius war ein knik der das betanken nahezu unmöglich gemacht hat.
    ich habe die tankzuleitung heute etwas umverlegt so das alles schön im großem bogen verläuft und sehe da ich konnte nicht mal bius 3 zählen und schon schon war ein lieter drin (zeit bis zapfseule anfängt vernachläsigt). alles bestens, so schnell war mein tank noch nie voll ;)

    nun muss ich nur noch nen kompetenten umrüster (am besten in der nähe von herford + 50 km finden, der mir ne neue zuleitung einbaut, da ich notgedrungen die leitung quer über den tank legen musste erfüllt zwar den zweck aber ich sollte wohl vermeiden was schweres draufzustellen.

    also vielen dank nochmal, und falls mir jemand einen umrüster hier in der nähe empfehlen kann, dann her damit ;)
    am besten e mail: andi.studi@freenet.de

    mfg andi
     
  9. #7 InformatikPower, 23.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh man Sachen gibt es - nicht zu glauben!
    Warum fragst du nicht deinen Umrüster? Erzählst ihm was du für Probleme hattest und -> Go!
     
Thema: icom tank problem???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom tank

    ,
  2. icom autogas probleme tanken

    ,
  3. probleme mit dem gasdruck icom site:www.lpgforum.de

    ,
  4. icom lpg tank,
  5. icom gasanlage probleme tank,
  6. icom problem tanken,
  7. icom lpg tanken geht nicht,
  8. lpg icom tank,
  9. icom tank problem,
  10. icom tankproblem,
  11. problem tanken Icom
Die Seite wird geladen...

icom tank problem??? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...
  3. ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...

    ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...: Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C 5.7L Hemi mit der Jtg2 Gasanlage. Irgendwann fing er sporadisch an, zu blinken (Tankanzeige)...ist...
  4. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.
  5. Schlingertopf im Tank Icom Jtg

    Schlingertopf im Tank Icom Jtg: Wie rum muss der Topf rein?So wie auf dem Bild?Wo kommt die dritte Feder hin?Mit fr Gruß Armin[IMG][/URL][/IMG]