Icom kann nicht tanken?

Diskutiere Icom kann nicht tanken? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH] So sieht es beim mir aus. Da kommt man mit einem Maulschlüssel schlecht dran. Man kann ihn ansetzen; aber wegen dem ungünstigen Winkel...

  1. #21 Ralle48, 14.12.2012
    Ralle48

    Ralle48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    197869.jpg So sieht es beim mir aus. Da kommt man mit einem Maulschlüssel schlecht dran. Man kann ihn ansetzen; aber wegen dem ungünstigen Winkel nicht drehen.
    Eddy, was ist das für ein Teil mit dem roten Kopf?

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom kann nicht tanken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ralle48, 15.12.2012
    Ralle48

    Ralle48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte es jetzt auseinander.
    Was war: Der Kabel vom roten Druckschalter war ab. :p Der hatte kaum halt. Mußte ich zurechtbiegen, damit er wieder hielt. Da war schonmal jemand dran; mit dem gleichen Problem. Das konnte man gut sehen. :confused:
    Ich konnte es mit Druckluft testen. Strom weg = kein Durchlass. Strom dran = Durchlass. :)
    Habe alles wieder zusammengeschraubt. :D

    Leider habe ich den Magnetkernhalter Vorlauf (außen) gehimmelt.
    (Beim Ausschrauben vom Befüllschlauch mit dem Maulschlüssel unreparabel verbogen. Hätte ich zuerst abschrauben sollen.)
    Wer nix macht, macht nichts verkehrt. :idee:

    Den Magnetkernhalter muss ich jetzt neu haben. Werde noch eine neue Dichtung für das Multiventil dazu besorgen.
    Solang warten wir noch mit dem Tanken.

    Kennt jemand eine bevorzugte Bezugsquelle für ICOM Ersatzteile?

    Ralph
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Ralph

    Die meisten Fragen hast du dir sicher schon selbst beantwortet ?! :)

    Das Teil mit dem roten Kopf ist das Sicherheitsventil welches bei 27 bar öffnet , da muss das Fahrzeug schon brennen damit dieser Druck
    im Tank entstehen kann.

    Ich habe die Klemmmutter der Schläuche mit einem Zangenschlüssel geöffnet mit Krähenfußschlüssel sollte es auch klappen
    Ich fand aber den Zangenschlüssel die bessere Variante.

    Ob es bei dir nur ein loses Kabel war musst du dann noch testen.

    Armin (Rabemitgas) hat auch in seinem Shop einige ICOM Teile

    Autogas Teile Shop

    Ansonten den Shop den du schon verlinkt hast.


    Gruß Eddy
     
  5. #24 Ralle48, 24.12.2012
    Ralle48

    Ralle48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    So ein Mis.... . Nachdem ich den Vorlauf in Ordnung gebracht habe, sind wir dann zu ersten Mal tanken gefahren. Und... nichts.:evil:
    Ging wieder kein Gas rein. :angst:
    Dann nach Hause; versucht Pressluft rein zu drücken. Nichts. Zündschlüssel mehrfach hin und her gedreht. und plötzlich ... ging Pressluft rein.
    Wir wieder zur Tanke ... nichts .... Schlüssel merhfach gedreht (an/aus) immer noch nichts. grrrrr.
    Da langsam Gas einströmte haben wir 15 min 35 Liter reingedrückt. So ist wenigsten was drin.
    Aber das Problem noch nicht gelöst.
    Mal ne Frage: 'Kann das Zulaufventil umgangen werden? Sprich: ausbauen?'
    Nicht sofort mit mir schreien und bitte auch nicht böse beschimpfen. Ich habe früher immer den Mechanismus zum Begrenzen entfernt. Und ich weiss auch, dass es nicht wenige machen bzw. gemacht haben.
    Ist es möglich?
    Und Eddy
    Du hast geschrieben das es eigentlich nur am Begrenzer (magischen Auge) oder dem Druckschalter liegen kann. Aber nachdem ich da selber mal reingeschaut habe und mir einen Überblick schaffen konnte, habe ich auch noch das Magnetventil gefunden. Kann es nicht auch daran liegen (Klemmt oder Magnetschalter funktioniert nicht)?

    Bis dann
    und allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

    Ralle
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Ralle

    Natürlich hast du Recht es kann auch sein dass das Magentventil nicht öffnet
    Ich war Gedanklich nur an den Bauteilen die das Ventil ansteuern.


    Und wenn du das Betankungsventil ausbaust hast du nur noch einzelne Rückschlagventil am Tankstutzen
    dem würde ich nicht zutrauen den Tankinhalt im Tank zu behalten.


    Frohe Weihnachten

    Gruß Eddy
     
  7. kudi74

    kudi74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit kurzem auch das gleiche problemm. Nur mir ist aufgefallen das, wenn ich tanken will diesen klick nicht macht. also muss doch der magnetschalter sein oder?
    gruß kudi
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Kudi

    Du kannst also gar nicht Tanken ??

    Also entweder der rote Druckschalter oder das Magische Auge welche die Masse nicht durchschaltet
    oder eine Kabelverbindung im Tank

    Auch das Relais im Motorraum kann defekt sein welches bei "Zündung aus" 12 Volt auf das rote Kabel am Tank gibt
    oder einfach die Sicherung dafür

    Und natürlich kann auch das Magentventil welches das Tanken freigibt defekt ist.

    Also die einzelnen Punkte nach kontrollieren. :D

    Gruß Eddy
     
  9. kudi74

    kudi74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eddy,Da wir endlich ein schönes Wetter haben, habe mich mal an die Anlage dran gemacht.Also ich habe als erstes die Sicherung und Relais kontrolliert. Auf der masse ( rote Kabel ) ist saft drauf. Am Stecker vom Tank ist aber nichts (Zündung an), der Tank ist leer. Also wenn ich von drinnen die gasanlage einschalte, habe ich am tank für 50 sek. am schwarz/blauen kabel strom. Ist das so ok?Mfg kudi
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Am Tank rotes Kabel muss 12 Volt anliegen wenn die Zündung aus ist ( mit Zündung kann man nicht Tanken)
    Braun ist Masse
    und richtig beim Starten der ICOM ist auch dem blau/schwarz 12 Volt drauf bis zum Abschalten der ICOM
    ob Notabschaltung oder mauelle Abschaltung

    Gruß Eddy
     
  11. kudi74

    kudi74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Vorne am relai ist am beiden roten Kabel strom drauf aber am tank ist keine. Aber wenn ich mit mühe tanke ( in 10 min. 5l ) kann ich auf Gas fahren.
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich kenne jetzt die Kabelfarben am Relais nicht
    Das muss bei Zündung aus auf das rote Kabel am Tank 12 Volt geben

    Sicherung/en hast du ja geprüft ?
    Es gibt Kabelbäume mit einer aber auch mit zwei Sicherungen in der nähe der Umschaltbox

    Wenn dein Relais durchschaltet aber am Tank nichts ankommt
    dann überprüfe mal den grauen Verbindungsstecker unter dem Auto ca 1-1,5 m vom Tank entfernt

    Manchmal ist der oxidiert dann geht nichts durch

    Gruß Eddy
     
  13. kudi74

    kudi74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Ich werde es morgen früh kontrollieren. Was ist das umschaltbox und wo ist der? Und vielen Dank für deine Unterstützung und Bemühungen. Kudi
     
  14. #33 Eddy, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Umschaltbox ist die größere ICOM Box im Motoraum


    SV300143.JPG

    So sieht die aus nur ohne das Kabel mit Schalter im Bild

    Gruß Eddy
     
  15. kudi74

    kudi74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eddy, Habe den Fehler nach langer Suche gefunden. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Das komische ist , obwohl es isoliert war ist es oxidiert .
     

    Anhänge:

    Kokoriko gefällt das.
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Kudi

    Nach den Bildern sieht es so aus als hätten die Kabel irgendwo geschliffen bzw. sind gequetscht worden ??

    Nu kannst du wieder Tanken ;)

    Gruß Eddy
     
  17. kudi74

    kudi74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    danke eddy,
    noch ein letzte frage: Wo für sind die schwarz/grüne kabeln?
    weil bei mir war der eine dafon auch oxidiert.
    gruß Kudi
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Kudi

    Das gibt über den schwarzen Druckschalter ein Masse Signal an die Umschaltbox
    damit die weiß ob die Pumpe noch Druck bringt.

    Also z.B. ist der Tank leer = kein Druck = die ICOM schaltet nicht auf LPG um


    Gruß Eddy
     
  19. hamzag

    hamzag AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nicht tanken.
    Bei mir ist das seltsame dass nachdem ich den Motor Abschalte noch ca. 1 minute Strom nach hinten geht und dann es sich abschaltet also ich keine 12 Volt mehr bekomme...
    woran kann das liegen?

    Hab die Anlage neu, mein Umrüster ist kein Spezialist, hats von einem anderen baugleichem fahrzeug ausgebaut und bei mir eingebaut.
     
  20. Anzeige

  21. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Da hat dein Umrüster wohl etwas nicht ganz korrekt übernommen !!!

    Nur warum nach dem Stop noch ca. 1 min. 12 Volt an dem roten Kabel am Tank anliegen kann ich so auch nicht sagen

    Sicherungen überprüft ? es gibt Kabelbäume mit einer aber auch mit 2 Sicherungen
    Schaltet das Relais denn um beim Ausmachen des Motors ?

    Lade dir mal das Handbuch herunter damit du die Belegung der Anschlüsse prüfen /lassen kannst.

    Ich habe den Download hier schon mehrmals verlinkt.

    Gruß Eddy
     
  22. hamzag

    hamzag AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Folgendermaßen,
    zuerst möchte ich betonen dass ich gestern versucht habe in dieser einen minute nach dem Ausschalten zu tanken aber vergeblichst, 1,49€ gingen rein, dann war schluss. Hab jetzt schon fast 350 km runter und er läuft immernoch auf Gas, wahrscheinlich war der Tank fast Voll beim einbau? Meine kleine Anzeige funktioniert auch nicht, wenn ich den Motor starte blinkt die Anzeige orrange, nach kurzer zeit piept es einmal und dann leuchtet die Anzeige durchgehend Orrange und der Wagen läuft dann auf Gas.

    Meinen Kabelbaum hab ich mir nun genauer angesehen, ich habe nur eine Sicherung gefunden vorne an der Batterie,
    Alle Kabel starten von dieser Schwarzen Box, ein Relais habe ich nicht gefunden bzw ist nicht da?!
    Der Rote Kabel der nach hinten zum Tank geht kriegt wenn der Wagen läuft Strom und halt nach dem Ausschalten ne kurze Zeit lang, allerdings hört man auch hinten ein leichtes fiepen so lange der Strom da ist, danach ist Schluss...
    Wenn jetzt die Ganze Zeit Strom auf diesem Kabel ist, wird der Wagen dann durchgehend fiepen? Ich verstehe nicht ganz die Logik, außerdem weiß ich auch nicht wie es 2 Stromkreise sein sollen. Das blöde ist dass ich nicht schalten kann zwischen Benzin und Gas, heißt das es Automatisch auf Gas umspringt...Eigentlich nicht schlimm, aber wenn das Gas alle ist kann es doch sein dass er weiterhin auf Gas fahren möchte dann aber nix findet oder?
    Kann ich während der Motor auf Gas läuft Gas tanken? :D Hauptsache ich krieg das Gas da rein mehr will ich nicht.
     
Thema: Icom kann nicht tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom tanken nicht möglich

    ,
  2. icom kann nicht tanken

    ,
  3. Icom jtg kann nicht tanken

    ,
  4. Icom gasanlage kann nicht tanken,
  5. icom gasanlage tanken nicht möglich,
  6. icom gasanlage lässt sich nicht betanken,
  7. icom nicht tanken,
  8. icom JTG lässt sich nicht tanken,
  9. icom gasanlage sicherung,
  10. icom jtg schaltplan,
  11. schaltplan icom jtg,
  12. icom anlage lässt sich nicht betanken,
  13. icom betankung,
  14. Gasanlage Auto magnetschalter,
  15. icom jtg tankt nicht,
  16. icom gasanlge magische auge,
  17. icom sicherung gasanlage,
  18. icom gasanlage,
  19. relais icom jtg,
  20. icom autogas probleme tanken,
  21. icom magisches auge prüfen,
  22. jtg icom kann nicht Tanken,
  23. welche funktion hat der roter druckschalter bei der icom lpg ,
  24. roter druckschalter bei der icom lpg ,
  25. icom kann nicht betanken
Die Seite wird geladen...

Icom kann nicht tanken? - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  2. Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?

    Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ICOM Anlage. Ich fahren einen Audi A6 B4, 6 Zylinder. Ausgerüstet ist ber mit einer ICOM Anlage,...
  3. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  4. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  5. ICOM JTG kann nicht mehr tanken

    ICOM JTG kann nicht mehr tanken: Hallo in die Runde, ich bin seit Mai letzten Jahres glücklicher Autogasfahrer und hatte schon mit den ein oder anderen "Wehwehchen" zu kämpfen....