Icom jtg spinnt

Diskutiere Icom jtg spinnt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag ich heiße Pascal komme aus Herne fahre einen bmw e39 523i mit einer Icom jtg. Jetzt zu meinem Anliegen. Und zwar schaltet meine Anlage...

  1. #1 Passee39, 18.02.2022
    Passee39

    Passee39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich heiße Pascal komme aus Herne fahre einen bmw e39 523i mit einer Icom jtg. Jetzt zu meinem Anliegen. Und zwar schaltet meine Anlage ab und zu währender der Fahrt aus überwiegend wenn man mal beschleunigt. Allerdings kommt es auch vor das wenn man an eine Ampel ran fährt das sie einfach aus geht und piept. Was jedesmal passiert ist wenn ich denn Motor abschaltet egal ob ganz aus oder nur Schlüssel auf Stufe eins piept sie auch. Vor kurzem wurde die Pumpe und Sensoren getauscht. Kann mir einer helfen? Was ich machen könnte? Der umrüster sagt die Anlage sei in Ordnung. Leider ist der Fehler nicht immer da.
    Hoffe mein Anliegen ist verständlich. Wenn nicht einfach was sagen kann mit Kritik umgehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom jtg spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Was bedeutet , Schlüssel auf Stufe 1 ? Ist das Zündung (Kontrollleuchten ) an ??

    Bei dieser Stellung darf die Icom nicht Piepen

    Ansonsten liest sich dein Beitrag so als würde die Pumpe zu wenig Druck aufbauen bzw. In den beschriebenen Fällen der Druck abfallen .
    Da aber die Pumpe erneuert wurde , denke ich an ein Kabelproblem der graue Stecker unter dem Fahrzeug mal prüfen .

    Aber das die Anlage jedes mal Piepen soll wenn der Motor abgestellt wird ? Wenn das so ist stimmt etwas an der Anlage nicht anders wie dein Umrüster sagt.
    Einfach mal eine Ersatzbox anstecken sollte dem doch möglich sein

    Wie alt ist deine Icom ?

    Grüße Eddy
     
  4. #3 Passee39, 18.02.2022
    Passee39

    Passee39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also laut umrüster Druck vollkommen okay. Die Pumpe war in denn Wagen schon drin als ich denn wagen vor ca 4 1/2 Jahren gekauft habe. Das mit denn grauen Kabel werde ich mal checken. ( wenn ich es finde). Ist es egal welche Box ich nehme habe jetzt die schwarze drin. Mit Stufe eins ist gemeint soweit alles aus nur Radio und Heizung laufen noch
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Es ist egal welche Box nur bei der grauen Box muss pin 26 auf Masse gelegt werden.

    Stufe 1 ?? Die Heizung geht nur wenn der Motor läuft
    Meinst du aber das Gebläse und Radio die laufen auch bei Zünding ein und i diesen Fall sollte die Icom nicht Piepen da die nur laufen darf wenn der Motor an ist.

    Das Piepen kommt meist wenn der Tank leer ist bzw der Druckschalter defekt.
    Ein grün/schwarzes Kabel gibt dieses Signal an die Box
    Sollte dieses Kabel unterbrochen , auch zeitweise sein dann piept die Anlage und schaltet auf Benzin. Daher mein Gedanke an den grauen Stecker.

    Testweise kann man das grün/schwarze Kabel am Multventil gegen Masse legen dann ist der Druckschalter überbrückt. Aber dazu soll man Grundkenntnisse beim Schrauben/Elektrik haben

    Grüße Eddy
     
  6. #5 Passee39, 20.02.2022
    Passee39

    Passee39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt denn Sensor gebrückt. Und sie da sie schaltet nicht mehr ab. Allerdings wurde laut umrüster der Sensor gewechselt. Kann es sein das der neue Sensor einweg hat? Natürlich sagt er das es nicht sein kann. Sondern auf Benzin würde etwas nicht stimmen.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich persönlich wechsele ungern Teile wenn die nicht kaputt sind.
    Kann natürlich auch mal schief gehen.

    Denn auch neue Teile können recht schnell kaputt gehen.
    Oder der Stecker am Druckschalter hat ein Wackler.
    Aber nun kannst du deinem Umrüster sagen das es doch die Anlage ist !!

    Wäre auch seltsam wenn die Benzinseite ein abschalten der Gasanlage hervorrufen soll.

    Außer wenn die Umschaltbox kein Einspritzsignal mehr bekommt. Aber dann ist auch die LPG Anlage der Auslöser
     
  8. Anzeige

Thema:

Icom jtg spinnt

Die Seite wird geladen...

Icom jtg spinnt - Ähnliche Themen

  1. JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel

    JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Erfahrung, mit Fehlfunktionen. Mein BMW E36 1,8 116PS hat seit 2006 eine JTG ICOM Gasanlage und...
  2. Meine Icom JTG Spinnt

    Meine Icom JTG Spinnt: Hallo alle zusammen Ich hab mir vor 2 Jahren eine Icom JTG einbauen lassen mit einem 60 liter Tank in einem Volvo V70 und bin immer so um die...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....