Icom JTG 2 spült dauerhaft und schaltet nicht um

Diskutiere Icom JTG 2 spült dauerhaft und schaltet nicht um im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe folgendes Problem: Meine icom jtg 2 schaltet nicht auf Gas um. Sie spült/bootet die ganze Zeit. Habe den kabelbaum komplett...

  1. #1 V70r_Berlin, 25.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    Meine icom jtg 2 schaltet nicht auf Gas um.
    Sie spült/bootet die ganze Zeit.

    Habe den kabelbaum komplett ausgebaut und jeden einzelnen Pin durchgemessen.
    Meine Vermutung liegt an der Umschaltbox, das diese evtl defekt ist.
    Hat jemand von euch evtl eine andere Vermutung was ich noch überprüfen könnte?

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    HI

    Ich denke auch das es die Box ist

    Denn auch bei der jtg 2 sind die üblichen Druckschalter verbaut wie bei der vorherigen jtg
    Wenn der defekt wäre müsste die Box auch wie bei der jtg 1 mit Piepton nicht umschalten.

    Aber ich habe noch keine jtg2 in betrieb gesehen und kann dies nur vermuten


    Gruß Eddy
     
  4. #3 V70r_Berlin, 25.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du es gibt unterscheide bei den Boxen ?
    Es gibt 2 die in fragen kommen würden die für 6 Zylinder passen
    es gibt einmal eine schwarze mit der Nummer 70306506 und ein graues das die selbe Nummer hat.
     
  5. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bereits das gleiche Problem und es war die Umschaltbox, manchmal kann auch schon ein Reset helfen. Ansonsten austauschen
     
  6. #5 V70r_Berlin, 26.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "reset" einmal von der Stromversorgung abklemmen ?
    Weil explizit ein Resetknopf ist mir nicht bekannt
     
  7. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, einfach abklemmen und nachher wieder dranstecken
     
  8. #7 V70r_Berlin, 26.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon mehrmals abgeklemmt aber ohne Erfolg
    hab jetzt ein neues bestellt und hoffe das es dann wieder geht
     
  9. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aber lass das alte dranstecken sonst startet das auto nicht ;)
     
  10. #9 V70r_Berlin, 26.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja logisch hehe
    hat die Anlage eine eigene drucküberwachung der Pumpe sodass sie erst umschaltet wenn die Pumpe
    genug Druck aufgebaut hat
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    An den grau/silbernen Boxen muß an einen Anschluß ne Verbindung zu Masse gelegt werden
    Der Anschluß ist für ein Temperaturfühler vorgesehen

    Dies sollte aber bei der neuen Box angegeben werden um welchen Anschluß es sich handelt.
    Bei bedarf muss ich , nachsehen welcher es noch mal war ´(glaube 28 ?? )

    Die Info hab ich auf einem anderen Läppi , aber nicht genau im Kopf ;)

    Gruß Eddy
     
  12. Anzeige

  13. #11 V70r_Berlin, 26.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da weiß ich Bescheid, war Pin 26
     
  14. #12 V70r_Berlin, 28.02.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja Problem gelöst ;)
    lag an der umschaltbox
     
Thema: Icom JTG 2 spült dauerhaft und schaltet nicht um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icon jtg druckschalter defekt

Die Seite wird geladen...

Icom JTG 2 spült dauerhaft und schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. Icom Anlage spült nicht mehr

    Icom Anlage spült nicht mehr: Moin moin, ich habe seit zwei Tagen das Problem das meine Anlage nicht mehr spült. Wenn ich die Anlage anschalte blinkt einmal ganz kurz die...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...