ICOM elektrische Druckmessung

Diskutiere ICOM elektrische Druckmessung im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe mal ein wenig gestöbert und mir gedacht, man könnte einen VDO Druckgeber 0-25 Bar auf den ICOM Druckregler schrauben und den Druck...

  1. #1 darmwindung, 27.10.2014
    darmwindung

    darmwindung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mal ein wenig gestöbert und mir gedacht, man könnte einen VDO Druckgeber 0-25 Bar auf den ICOM Druckregler schrauben und den Druck dann dauerhaft an einem Instrument im Innenraum bequem ablesen.
    Laut VDO ist der Druckgeber für Öl und Gas geeignet.
    Wäre die Idee realisierbar?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM elektrische Druckmessung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal im Forum, gibt schon paar Threads mit Überlegungen oder Berichten in der Richtung (ich erinnere mich an ein kleines Manometer aus dem Modellbaubereich). Problem dabei: du wirst kaum was finden, dass diese ECE-R67-Nummer hat. Du darfst aber eigentlich nur derart freigegebene Teile dauerhaft an der Anlage verbaut haben.

    Davon abgesehen finde ich persönlich das eine gute Idee.

    flixe
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ein guter Bekannter von mir hat einen normalen Druckmanometer eingeschraubt
    und dann über ein Stück Kunststoffrohr eine Kamera vor diesen Manometer
    gesetzt um das Bild auf den Bildschirm im inneren des Fahrzeugs zu übertragen.

    Ist auch eine Möglichkeit nur wie oft muss man Druck messen ?

    Im Herbst 2011 habe ich meine Mapco Pumpe eingebaut, um die zu Testen
    habe ich Anfangs alle ca. 2 Monate mal den Druck gemessen.
    Da keine Auffälligkeiten waren habe ich keine Messung mehr vorgenommen.

    Und nach nun ca. 65 Tkm habe ich keine Bedenken das die Mapco noch eine ganze Weile hält.
    Also warum ständig messen , ich bemerke es eh spätestens wenn mein Alfa ruckelt.
    Das eventuell die Pumpe schwächelt.

    Gruß Eddy


    Gruß Eddy
     
Thema:

ICOM elektrische Druckmessung

Die Seite wird geladen...

ICOM elektrische Druckmessung - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...