ICOM elektrische Druckmessung

Diskutiere ICOM elektrische Druckmessung im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe mal ein wenig gestöbert und mir gedacht, man könnte einen VDO Druckgeber 0-25 Bar auf den ICOM Druckregler schrauben und den Druck...

1. #1 darmwindung, 27.10.2014
    darmwindung

darmwindung AutogasTestSchreiber

Hi,
    ich habe mal ein wenig gestöbert und mir gedacht, man könnte einen VDO Druckgeber 0-25 Bar auf den ICOM Druckregler schrauben und den Druck dann dauerhaft an einem Instrument im Innenraum bequem ablesen.
    Laut VDO ist der Druckgeber für Öl und Gas geeignet.
    Wäre die Idee realisierbar?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: ICOM elektrische Druckmessung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flixe

flixe AutoGasKenner

Schau mal im Forum, gibt schon paar Threads mit Überlegungen oder Berichten in der Richtung (ich erinnere mich an ein kleines Manometer aus dem Modellbaubereich). Problem dabei: du wirst kaum was finden, dass diese ECE-R67-Nummer hat. Du darfst aber eigentlich nur derart freigegebene Teile dauerhaft an der Anlage verbaut haben.

Davon abgesehen finde ich persönlich das eine gute Idee.

flixe

4. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Ein guter Bekannter von mir hat einen normalen Druckmanometer eingeschraubt
    und dann über ein Stück Kunststoffrohr eine Kamera vor diesen Manometer
    gesetzt um das Bild auf den Bildschirm im inneren des Fahrzeugs zu übertragen.

Ist auch eine Möglichkeit nur wie oft muss man Druck messen ?

Im Herbst 2011 habe ich meine Mapco Pumpe eingebaut, um die zu Testen
    habe ich Anfangs alle ca. 2 Monate mal den Druck gemessen.
    Da keine Auffälligkeiten waren habe ich keine Messung mehr vorgenommen.

Und nach nun ca. 65 Tkm habe ich keine Bedenken das die Mapco noch eine ganze Weile hält.
    Also warum ständig messen , ich bemerke es eh spätestens wenn mein Alfa ruckelt.
    Das eventuell die Pumpe schwächelt.

Gruß Eddy

Gruß Eddy

Thema:

ICOM elektrische Druckmessung

Die Seite wird geladen...

ICOM elektrische Druckmessung - Ähnliche Themen

1. BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht

BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht: Nachdem die Adaptionswerte gelöscht wurden lief er auf Benzin besser ,aber dafür auf LPG nicht gut .Er zieht nicht gleichmässig durch und die...
  2. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fisahn 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  3. ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat

ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat: Folgendes passiert: Starte den Motor: Tankanzeige kommt langsam (so wieimmer), aber die orangene Leuchte fangt an zu blinken, d.h. der...
  4. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden