ICom Anlagen fur newbie.

Diskutiere ICom Anlagen fur newbie. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ! Schon einige Zeit Lese Ihren Forum aber nur jetzt kommt mein erster Beitrag. Ganz kurze vorstellung am anfang. Ich komme aus Lettland...

  1. #1 coupe85q, 13.03.2012
    coupe85q

    coupe85q AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Schon einige Zeit Lese Ihren Forum aber nur jetzt kommt mein erster Beitrag.
    Ganz kurze vorstellung am anfang.
    Ich komme aus Lettland und arbeite in einem Autowerkstatt.
    Ich bescheftige mich viele Jahre im Motorendiagnostik bereich.
    Wegen fantastich gestiegenen Benzinpreisen in letzten Zeit wachst die nachfrage fur LPG einbau.
    In meinem Bezirk gibts paar Betriebe die macht das shon ,aber leider muss ich sagen ,das
    einbau und einstellung dort wird ziemlich schlecht gemacht.Manshmal wurde ich sagen schreklich.
    Die beide firmen arbeitet mit Verdampferanlagen .
    Darum ich wollte auch in LPG bereich etwas mehr Konkurenz machen .

    Das Flussiggas einzpritzung vom prinzip und einbau ich finde sehr interessant .
    Ich weiss das hier in Forum sind mehrere Profis, die auch vertretet verschiedene Werkstatten fur
    LPG einbau und naturlich auch mit ICom anlagen.

    Ich wehre sehr dankbar wenn sie , konnten mir
    nennen welsche Krankheiten und problemen sind mit Icom Anlagen im vergleich Zum Verdampfer Anlagen.
    Einbau sheint etwas leichter sein . Die Verdampfer anlagen in Unseren Winter braucht viel Zeit
    bis kann man auf Gas umschalten. Ich finde das sehr schlecht weil besonders im Winter und kalte
    das Bezinvrbrauch steigt um mehrer Liter.Auch die Heizung wird beeintrachtig mit verdampfer einbau.
    Darum ich wollte auch wissen wie Funktioniertt Die Icom in Kalteren regionen
    Vielleich gibts auch hier jemand der verkauft Komponenten fur ICom .


    Entschuldigen Sie mich fur mein Deutch Fehlern und shreibweise .

    Mit freundlichem Gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICom Anlagen fur newbie.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans_Bethe, 16.03.2012
    Hans_Bethe

    Hans_Bethe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 Fahrzeuge mit ICOM Anlage (Polo 9N und Zafira A). Die Anlage im Polo läuft einwandfrei (Radmuldentank). Beim Zafira A (Unterflurtank) hatte im Herbst die Pumpenleistung im LPG Tank nachgelassen, so daß das Motorsteuergerät regelmäßig an ging: Gemisch zu mager!

    Das wäre auch noch kein Problem gewesen, aber beim Pumpentausch stellte sich heraus das der Umrüster den Unterflurtank nicht sauber befestig worden war (Vielen Dank übrigens an ZAK24 in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg) und inzwischen stark angerostet war! Also wurde der Tank entrostet, neu lackiert und komplett neu montiert. Und das ist teuer geworden.

    Weiter muß auf die exakte Ausrichtung der Einspritzdüsen geachtet werden. Die ICOM Anlage hat kein Steuergerät mit eigener Intelligenz (es schaltet nur das Einspritzsignal zwischen Benzin- und LPG-Düsen um.

    Mein Fazit: Die Anlage ist richtig verbaut eine geniale Angelegenheit. Die ICOM Pumpe ist der Schwachpunkt des Systems. Entweder man verbaut eine Pumpe mit langer Lebensdauer, oder man ermöglicht den einfachen Tausch der Pumpe. Beides wurde nicht getan. Einige Leute haben herausgefunden, daß ICOM anfangs Benzinpumpen der Firma Bosch bzw. Pierburg verbaut hat. In meinem Polo komme ich gut an die Pumpe ran, so daß der Austausch preiswert werden wird. Und beim Zafira hoffe ich, daß die Reparatur bis zum Lebensende des PKWs hält!

    Hans
     
  4. #3 coupe85q, 19.03.2012
    coupe85q

    coupe85q AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mich interesiert ob die Icom anlagen hat eigenen Gastank (wegen Pumpen befestigung ),oder wird nur Pumpenhalterung in verschiedenen hersteller des Gastanks eingebaut .
    Ich finde das die Icom Anlagen wurde viel besser geeignet fur die Regionen wo das Wetter im Winter sehr kalt ist und für kurzstreckenfahrer.
    Als erstes Ich kann sagen das dieses Winter bei -20 und noch tiefer ich musste ziemlich lang fahren bis shaltet die LPG Anlage ein .Zweitens, bei kaltem wetter
    auch das Heizung funktioniert etwas schlechter. Wenn ich habe richtig verstanden dann das groste problem sind sehr genau Kalibrierte Einspritzdüsen.
    Dann noch eine frage ,wie lange haltet die einspritzdüsen von Icom?

    MFg.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Die ICOM Tanks sind für die ICOM hergestellt , da ein gewöhnlicher LPG Tank
    erstens keine Pumpenhalterung incl. Pumpe hat
    zweitens keinen Anschluß für den Rücklauf im Multiventil hat.

    In den Nächten in denen hier ca. - 18 °C waren hatte meine ICOM keine Probleme ,
    obwohl ich meine Bootzeit auf ca. 7 sec. stehen hatte , zwei kurze Ruckler beim Umschalten und gut wars.

    Normaler Weise hat die ICOM aber immer 55 sec. Bootzeit , dadurch kann eine Verdampferanlage
    bei Kurzstrecke mit warmen Motor schneller auf Gas umschalten.
    Die ICOM immer 55 sec.

    Die genaue Kalibrierung ist natürlich wichtig, da im Gegensatz zu Verdampfer der Treibstoff ja flüssig eingespritzt werden.
    Und nicht Gasförmig

    Wie lange halten die Einspritzdüsen ????
    Schwere Frage :D denn nicht obligatorisch gehen nach ca. 80 000 km die Düsen kaputt

    Bei mir ist in 70 000 Gas km vor ca. 5000 km eine Düse kaputt gegangen.


    Gruß
     
  6. #5 coupe85q, 20.03.2012
    coupe85q

    coupe85q AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Eddy.
    Du hast auf alle meine fragen perfekte Antworten.
    Wenn ich habe richtig verstanden dann bei warmem Motor Icom braucht langeres Bootzeit als bei kaltem?
    Ist das Bootzeit programmierbar oder ist schon festgelegt im abhangigkeit von Temperatur?
    Habe nirgentwo im Netz gefunden was kostet ein Tank von Jcom!

    Mit freundlichem Gruss.
     
  7. Anzeige

  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Die Bootzeit der ICOM hat nichts mit der Motor oder Außentemperatur zu tun.
    Sie geht nur auf Zeit

    Bis ja Bis auf es wurde zusätzlich ein Temperaturfühler eingebaut dann beginnt die
    Anlage erst bei einer Temperatur x zu Booten.

    An den heutigen Umschaltboxen ist die Bootzeit nicht mehr einstellbar , immer 55sec.
    Die Zeiten konnte man nur bei Boxen bis Ende 2007 /Anfang 2008 umstellen.

    Ich habe eine Anleitung beschrieben, mit der man sich einen Fernumschaltung
    für den Innenraum bauen kann.

    Die Kosten für einen ICOM Tank sind Unterschiedlich je nach Größe, Einbau Position.
    und ob Horizontal oder Vertikal Tank

    Wenn ich mich richtig erinnere lagen die zwischen 700 - 900 €


    Gruß
     
  9. #7 coupe85q, 21.03.2012
    coupe85q

    coupe85q AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wieder!
    Nochmal vielen dank fur die ausfuhrliche Antworten. Perfekt ,Eddy!

    Gruss .
     
Thema: ICom Anlagen fur newbie.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank entrosten

    ,
  2. entroster für lpg tank

    ,
  3. icom lpg tank für pkw

    ,
  4. erfahrung icom anlage 2012,
  5. befestigung pumpe icom,
  6. icom im Winter ,
  7. jcom gasanlage,
  8. polo 9n 1 4 lpg umrüsten icom kosten,
  9. lpg tank icom kaufen,
  10. programmierbare jtg umschaltbox,
  11. icom pumpe aussen verbauen,
  12. icom jtg ersatzteile multiventil,
  13. Der Ersatz der Düsen lpgforum icom,
  14. icom jtg ersatzteile,
  15. icom tankschwimmer einbau ,
  16. wo bekomme ich ersatzteile für meine icom jtg anlage,
  17. gastank stark angerostet
Die Seite wird geladen...

ICom Anlagen fur newbie. - Ähnliche Themen

  1. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Suche: Werkstatt für Zeicom/e@Gas-Anlagen

    Suche: Werkstatt für Zeicom/e@Gas-Anlagen: Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren einen BMW e46 320Ci mit einer Autogasanlage von Zeicom bzw. E@Gas gekauft. Vor allem im Winter bzw. wenn...
  4. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...
  5. kennt sich hier jemand aus mit icom gasanlagen

    kennt sich hier jemand aus mit icom gasanlagen: habe problem mit meiner gas anlage icom such werkstatt im raum mannheim