Ich wage es, Gasumbau bei Golf VI 1,4 TSI

Diskutiere Ich wage es, Gasumbau bei Golf VI 1,4 TSI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Beiden, gestern habe ich einen Termin gemacht bei VW in ****, der Wagen geht jetzt am 4. Januar zum ersten Service (24tsd/km). Im...

  1. #21 GasGolfTSI, 28.12.2012
    GasGolfTSI

    GasGolfTSI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden,

    gestern habe ich einen Termin gemacht bei VW in ****, der Wagen geht jetzt am 4. Januar zum ersten Service (24tsd/km).
    Im Vorfeld habe ich angemerkt:
    Motorsteuersoftware
    prüfen des Turboladers (Gestänge)
    und ob eine TPI für den Motor vorliegt bezüglich der Steuerkette.

    Alles weitere sehe ich am 4., halte Euch aber gerne auf dem Laufenden.

    Als Umrüster habe ich mich für den Autoservice Pleistal entschieden, verbaut wird eine Prins VSI DI mit 55L Tank. Da wir hinten eine Hundebox verbaut haben ging vom Tank her leider nicht mehr, ohne ein Drama beim rausholen der Box zu haben. Eine zusätzliche Motorgarantie werde ich noch abschließen für den Fall ....der Fälle (die Steuerkette zählt da ja leider nicht zu)

    Die verlängerte Werksgarantie, sollte bei einem Steuerketten-Schaden eigentlich greifen da ich keinen zusammenhang mit der Gasanlage sehe, es ist ein bekanntes Problem und sollte machbar sein im Ernstfall. Ich denke alles andere muss man auf sich zukommen lassen ;o)
    LG
    Ingo
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hamsterbacke, 29.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    klingt alles takko. Motorgarantie für Gasumrüstung ist ein kann. Garantieverlängerung ein muss.

    Gruss

    Hamsterbacke
     
  4. #23 GasGolfTSI, 29.12.2012
    GasGolfTSI

    GasGolfTSI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, schon aufregend dieses Projekt.
    Da ich jetzt noch einige Tage Zeit habe, werde ich mir mal was basteln um dn Kofferaumboden an zu heben, unserer ist ja ....ähmmmm tiefer gelegt ;o) und die netten Haltehaken im Kofferaum verlängern mit Spanngurt, die finde ich ja mal sinnvoll. Dann schöne Miltiplex Holzplatte reinschustern damit alles sauber abschließt.
    LG
    Ingo
     
  5. #24 GasGolfTSI, 07.01.2013
    GasGolfTSI

    GasGolfTSI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So,
    der Termin bei VW ist gelaufen ;o)

    Wir sind nun seit 20 Jahren mit vielen Fahrzeugen Kunde aber der Service hat so nach gelassen das man schweigen muss ;o(

    Beim ersten Service wollte man meine Bitte zum Softwareupdate nicht nachkommen, ich mal schnell eine Story erzählt bezüglich Problemen beim Turbolader ;o))))
    Ist angekommen und darauf hin hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und das Update der Software aufgespielt!
    Turbo-Gestänge ist tadellos, Steuerkette auch da es Modelljahr 2011 ist das Fahrzeug.

    Leider haben wir die Werksgarantie nicht verlängern können, wir waren 12 Tage zu spät:angst:
    Gebrauchtwagengarantie bei VW, für 9 Monate 450 Euro!

    Es kütt wie et kütt sagt der kölsche Jung ;o))

    Der Umbau wird trotzdem stattfinden.

    Die Firma Pleistal hat sich gemeldet und wenn alles klappt wird kommende Woche umgerüstet ;o))
    Weiteres folgt zu dem Thema ;o)
    LG
    Ingo
     
  6. #25 Hamsterbacke, 08.01.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ja so ist das manchmal bei VW...
     
Thema: Ich wage es, Gasumbau bei Golf VI 1,4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. accaxaxo

    ,
  2. autogas golf 6 kme 1 4tsi

    ,
  3. golf 6 1.4 tsi gasumbau

    ,
  4. lpg für 1 4 tsi,
  5. vw steuerketten probleme,
  6. lpg tsi 1.4,
  7. 1.4 tsi autogas,
  8. golf 6 1.4 tfsi gasumrpsten,
  9. golf 6 1.4 tsi lpg,
  10. 5n accaxaxo,
  11. autogas im golf gti schaden,
  12. golf 6 1.4 tsi prins vsi di,
  13. autogasanlage golf 6 tsi,
  14. steuerkette golf 6 1.4 tsi,
  15. golf 6 122 autogas,
  16. golf accaxaxo,
  17. golf 6 1 4 tsi sparsam fahren,
  18. awas kostet ein anschlussgarantiet beim golf 6 1.4 122 ps baujahr 2013 noch ein steuerkette problem,
  19. 1.4 tsi steuerkette gebrauchtwagengarantie,
  20. vw golf 6 gasumbau,
  21. golf 6 1.4 tsi 122 ps lpg,
  22. golf 6 1.4 friedrich,
  23. golf vi 122 ps tsi zavoli,
  24. Golf 6 1.4 tsi für Umrüstung freigegeben,
  25. was kostet turbo umbau gollf tsi
Die Seite wird geladen...

Ich wage es, Gasumbau bei Golf VI 1,4 TSI - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...
  3. Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

    Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(: Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...
  4. Kleinwagen mit LPG gesucht

    Kleinwagen mit LPG gesucht: Nach 2 Hubraum großen Motoren ( 4.6 und 6.4L ) mit LPG soll es für die nächste Zeit was kleines werden für den täglichen Weg... Will dafür...
  5. Wagen ruckelt auf Gas ab und zu

    Wagen ruckelt auf Gas ab und zu: Ich fahre einen Mercedes Benz CLK W208(197PS) 230K mit einer KME Nevo. Ab und zu ruckelt er ganz kurz 1-3 Mal beim beschleunigen. Manchmal...