Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung)

Diskutiere Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte das eigentlich schon lange vor, weil ich in den letzten Jahren gemerkt habe das die meißten Kunden gar nicht doof und vor allen...

  1. #1 Rabemitgas, 16.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    Ich hatte das eigentlich schon lange vor, weil ich in den letzten Jahren gemerkt habe das die meißten Kunden gar nicht doof und vor allen handwerklich sehr begabt sind.

    Leider sogar teilweise Fachlich schlauer und begabter wie so mancher Umrüster.

    Rechtlich ist das einwandfrei weil jeder selbst sein Auto Umrüsten darf und die GSP anschließend der TÜV macht.

    Was haltet ihr da von?

    Autogas LPG Selbst umrüsten!! NEU!Nagel bi Fuel Power bei eBay.de: Sonstige (endet 26.06.09 10:28:25 MESZ)

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    57
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Hallo...
    Ist ne gute Sache , ich hab es so ähnlich gemacht. Ich habe mir die Venturikomponenten in i-Bäh zusammengekauft (AGG war nicht erforderlich weil Euro 1 in den Papieren), hab alles ordentlich verbaut , den Kram so eingestellt daß es ordentlich läuft , und dann den Gasumrüster der mir schon 2 andere Autos umgebaut hat die GSP und die Tüv Vorführung machen lassen. Ich habe dabei etwa 800 Euro eingespart. Selbsteinbau zusammengekaufter Teile (alles Neuteile mit 90L Zylindertank)480 Euronen und nochmal 250 Euronen für GSP und TÜV- Abnahme beim TÜV durch den Umrüster. Komplettpreis für KME Bingo S6 wäre etwa 1600 Euro gewesen (90L Zylindertank im Volvo 960 3.0 24V) mfG Rohwi
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Genau....für solche Leute wie du es bist, ist das ja auch gedacht.

    Nur streng genommen, hätte der Umrüster dir die GSP nicht machen dürfen denn das darf der nur wenn er das FZ selbst umgerüstet hat. Normal hättest du zu einem Ing. z.b. Tüv/Dekra gemusst.

    Aber egal hat ja geklappt, ich denk der hat die Anlage als seinen einbau deklariert.

    Gruß Armin
     
  5. #4 michakien, 16.06.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Interessante Sache, werde es vielleicht sogar mal probieren. Nur unter uns hier, warum nimmst du gerade bei sowas kein Rechtschreibprogramm? Soll nur ein Tip sein.
     
  6. #5 Rabemitgas, 16.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    :-((( Peinlich.....ja war nur nen Endwurf....so vor der Frühstückspause :-))))


    Morgen vor der nächsten verbessere ich :-)


    Gruß Armin
     
  7. #6 webersens, 17.06.2009
    webersens

    webersens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Super Idee!
    Vielleicht solltest du noch zusätzlich Monteursstunden vom Fachmann zur Mithilfe anbieten...
     
  8. #7 muensterlaender, 17.06.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Hallo,

    eine interessante Geschäftsidee. Aber wenn ich mir die Umrüstpreise so anschaue, ist es eher etwas für geübte Schrauber. Mein Umbau hat zwar all inclusive 2.400 € gekostet, aber dafür habe ich keinen Handschlag getan und gehe bei jedem Problem zu meiner Werkstatt. war aber in den ersten 5.000 km nicht nötig.

    Grüße aus dem Münsterland
     
  9. #8 Rabemitgas, 17.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Naja wenn es später Probleme gibt,bin ich genau so da.(wie die letzten jahre ja bei reinen Umrüstungen vom Autogaszentrum Niedersachsen auch schon)

    Und die Garantie der Teile ist ja eh voll erhalten.

    Ich denke ist aber schon ein grosser unterschied, wenn man es selbst gerne mal machen möchte und dann statt 2400 € nur komplett 1500 bezahlt.

    Ich weiss das ich mit dem Konzept auch eine andere kliente anspreche, aber gerade das macht mir ja spass.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Cyriakus, 03.08.2009
    Cyriakus

    Cyriakus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Ich finde die Idee auch super! Evtl. melde ich mich mal bei Dir, die Anlage (Prins VSI) habe ich allerdings schon.
     
  11. #10 Fränkiboy, 20.08.2009
    Fränkiboy

    Fränkiboy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert :-)

    Super Idee. Wenn ich überlege wie lange ich mich schon mit dem Gedanken beschäftige meinen V8 selber umzurüsten. Wieviele Umrüster mit irgend einen Müll erzählt haben, geht nicht, kannste nicht, darfste nicht, ich mach dir nen Superpreis für den Komplett Einbau........ blablabla.
    Und jetzt baue ich mir dank Armin ne Impco Venturi selber ein.

    Gruß Fränki
     
  12. #11 Rabemitgas, 19.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Hier mal eine kleine Rückmeldung nach 4 Monaten.

    Das Konzept ist sehr gut angekommen, die Leute sind alle günstig und gut bedient.(denke ich)

    Gott sei dank war noch keiner dabei mit 2 linken händen :)

    Vielleicht kommen hier ja noch mal ein paar Rückmeldungen der Selbstumüster in meinem Haus.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Mr.Frost, 19.10.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Hallo Armin!

    Echt klasse, dass es mit der begleiteten Selbstumrüstung so gut klappt. Ohne die entscheidenden Tips von Dir währe ich damals auch nicht ganz so flink mit meiner Anlage durch gewesen.
    Ich finde es gut, dass Du den Mut und den Geist bewiesen hast, dieses Projekt durchzuziehen.:1118:
    Alles Gute für die Zukunft!
     
  14. #13 Martin230TE, 19.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Nabend,
    ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, wo du uns postest, das du gerade einen Selbstumrüster Typ "Monk" hattest. *ggg*
    Gruß
    Martin
     
  15. #14 Delgaderos, 19.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    sachma, martin: single ?

    **** duck und weg ****
     
  16. #15 Martin230TE, 19.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Ne, Papa in Elternzeit. Wenn der Kleine schläft hab ich halt Zeit, nur weg kann ich nicht.
    Gruß
    Martin
     
  17. #16 GS_Hain, 20.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Das "Konzept" haben wir schon lange mit paar Umrüstkunden praktiziert. :kiss1: Geht eigentlich Prima. Und alle sind zufrieden.

    Der "Laie" weil jemand zur Hand ist der Fragen beantworten kann, Der Umrüster der dennoch zusätzlich paar Euros verdient, die sonst nicht da wären.

    Also, alle die selbst Umrüsten wollen, kann ich RabemitGas wärmstens empfehlen!! Oder wenn es näher ist dann bei uns........:D

    Andere Umrüster finden sich nach und nach bei mir im Premiumumrüster Bereich :D
     
  18. HansR

    HansR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Der Thread ist schon ein paar Tage alt.

    Aber..
    machst du noch Begleitung von Selbstumsrüster?
    Ich hätte Interesse dran...

    Ich hätte einen Fiat Ducato 280 Bj 85 umzurüsten
    2,5l Diesel, Sauger
    Hab schon viel geschraubt, bin aber bei LPG neu.
    Am WoMo-Gas hab ich auch schon einiges gemacht.

    Gruß

    Hans
     
  19. #18 V8gaser, 24.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    641
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Ich schmeiß mich weg
    [​IMG]

    Ist das dein Ernst oder verstecke Kamera?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung

    Herzlich Willkommen bei uns Hans.

    Nein biete ich zzt. nicht mehr an, ist zu teuer.

    Ich werde bald einen begleiteten Selbstumrüst Termin anbieten, so alle 3 Monate 5 Leute annehmen oder so. Das würde sich rechnen.

    Du kannst keinen Diesel Umrüsten! :)

    Gruß Armin
     
  22. #20 Rabemitgas, 26.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
Thema: Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich mach das jetzt einfach mal

    ,
  2. begleitetes gasumbau ich mach das jetzt einfach

    ,
  3. werkstatt impco niedersachsen

    ,
  4. aktionspaket ich mach das jetzt ,
  5. lpgforum.de selbstumrüstung abnahme,
  6. aktion ich mach das jetzt,
  7. ich mach das jetzt einfach,
  8. begleitetes gasumbau
Die Seite wird geladen...

Ich mach das jetzt einfach mal mal sehen was passiert (begleitete Selbstumrüstung) - Ähnliche Themen

  1. BMW 316i auf LPG macht jetzt Probleme

    BMW 316i auf LPG macht jetzt Probleme: Moin Leute, brauche mal euren Rat. Habe einen 316i und fahre den selber seit 50'000 - 60'000 km. Lief immer sehr gut und ich bin auch immer sehr...
  2. Inspektion der Gasanlage machen lassen, jetzt plötzlich Probleme

    Inspektion der Gasanlage machen lassen, jetzt plötzlich Probleme: Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich aber gerade erst angemeldet weil ich über die Suche nichts passendes zu meinem Problem...
  3. Jetzt hab ich es doch gemacht....

    Jetzt hab ich es doch gemacht....: Hi! Ich war lange am Überlegen, ob ich es wagen soll meinen Avensis (T25, 1.8l, 129 PS) umzurüsten. Der Eine Umrüster sagt ja, der andere nur...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden