Ich habe da auch eine Frage

Diskutiere Ich habe da auch eine Frage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe seit Dienstag meinen Wagen zurück, ich hatte hier auch schon ein Thema aufgemacht mit Bilder, es handelt sich um einen Scenic, und es...

  1. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Dienstag meinen Wagen zurück, ich hatte hier auch schon ein Thema aufgemacht mit Bilder, es handelt sich um einen Scenic, und es wurde eine KME Diego verbaut.

    Der Wagen fährt an sich sehr gut den genauen Verbrauch kann ich noch nicht sagen, da ich erst 350 Kilometer gefahren bin, und den Wagen am Mittwoch erst Vollgetankt habe.

    Ich gehe mal davon aus das ich mich auf den Boardcomputer nicht verlassen kann, da er sicher den Sprit berechnen will oder??

    Ich habe an Super immer 9,4 9,5 l Verbraucht und hatte so an 11 mit Gas gedacht der Computer gibt jetzt nach den Kilometern 10,3 an.

    Ich glaube auch die Tankanzeige ( Benzin ) spinnt ein wenig, ich hatte mich beim Einsteigen schon etwas gewundert und dachte anhand der Restkilometer mh wo sind die anderen 10 L Super hin, er sagte mir das ich noch 99 Kilometer fahren kann und halt 2 nachher 1 Punkt bei der Anzeige.
    Ich habe dann am Mittwoch nochmal für 18 Euro getankt, und ja die Anzeige stelle sich bei 270 Kilomter ( und 4 Punkte ) ein, und ich hatte das dann beobachtet und gemerkt das sie Anzeige immer weiter runter ging so alle 5 Kilometer einer weniger, obwohl ich auf Gas gefahren bin.
    Na und dann war ich Einkaufen und als ich Startete waren es dann 5 Punkte und meine Verschluckten 100 Kilometer vor dem Umbau waren wieder da?(.
    Jetzt sagt er mir aktuell das ich noch 370 auf Super fahren kann.
    Habe ich was falsch gemacht, oder wie läuft das jetzt mit dem Computer??

    Dann habe ich direkt nach dem Abholen bez. dabei gemerkt das der Wagen schlechter anspringt sprich der muß 2 3 mal orgeln bis er angeht.
    Angerufen Donnerstag wieder hin, bla bla nein wenn ich auf Benzin fahren und das Gas aus mache, und dann starte gleiche in grün, es wurde gesagt liegt nicht an der Anlage, ich habe das aber direkt gesagt das es nur das sein kann, da es davor keinerlei Problem gab, der Wagen ist 15 Monate und hat nicht mal 18.000 gelaufen.
    Das Laptop wurde angehangen und man erklärte mir das man jetzt mal die beiden PC, den für Benzin und den für Gas näher aneinander bringt, und ich das mal 2 3 Tage testen soll.

    Geändert hat sich nichts, und mittlerweile hat mir jemand gesagt das es an der Umschalten der Lambda Regelung liegt und das es eine reine Einstellsache ist.

    Ist das so richtig? Weil das werde ich sicher nächte Woche wieder nerven, der Umrüster meinte auch das es doch nicht schlimm wäre wenn der Wagen so anspringt wie jetzt.
    Ich sehe es nicht so, oder macht das wirklich nichts aus??

    Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.Ich habe weder die Software noch das Interfacekabel da und kann somit keine Daten liefern, aber halt sagen das der Wagen so echt gut läuft.
    Ich habe mir heute mal erlaubt den 5 Gang im Anzug auf der Bahn mit über 4000 fast 4500 zu ziehen bis 160, wollte mal schauen ob die Gasanlage ausgeht aber das passierte nicht und ich bin dann aber auch in den 6 Gang, bin sonst nicht so die Raserbraut, wollte es aber mal testen.


    Vielen Dank Nancy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich habe da auch eine Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandit7311, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Bordcomputer und dem Verbrauch ist bei dem Renault normal.
    Deine Anzeige vom Tankinhalt Benzin sinkt immer weiter, da der Bordcomputer aufgrund seines Verbrauches nun die Tankanzeige immer weiter zurück stellt.
    Nach einige Starts wird dann aber aktuell wieder der Tankinhalt geprüft und wieder richtig angezeigt. Dann kommt das Spiel wieder von vorne.

    Ich habe mich daran gewöhnt und es stört mich nicht.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  5. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    super danke dann weiß ich bescheidt, bez. muß drauf achten wann ich dann wieder mal Sprit Tanken muß.

    Nancy
     
  6. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen springt genauso schlecht an wenn ich 5 Kilometer vor dem Ausmachen schon auf Benzin gefahren bin.

    Er springt so an wenn er nur 3 Minuten aus war, oder auch 12 oder 8 Stunden gestanden hat, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

    Der Wagen an sich fährt sich gleich mit Benzin oder Gas, ich höre und spüre überhaupt keinen Unterschied, hatte ich gestern auch mal gemacht auch so beim Anfahren, nichts absolut identisch, es ist echt nur das Starten.

    Ich werde den Umrüster nächste Woche nochmal kontaktieren und ihn bitte die Umschaltzeit der Lambda Regelung herunterzustellen.

    Grüße Nancy
     
  7. #6 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  8. #7 Quasselstrippe, 06.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    JAU - ... merkt nichts vom Gassteuergerät.....

    -> Dann ist die Gasanalge richtig eingestellt.

    Springt der Bock aber mühselig auf Benzin an, liegt der VERDACHT! nahe, daß das Benzinsteuergerät DICH etwas von der Gasanalge merkt.

    Dementsprechend ist die Gasanalge dann in der Regel NICHT optimal eingestellt.

    Da macht sich in einer Verschiebung der Trimmwerte im Benzinsteuergerät bemerkbar - bzw. beim Umschalten/Starten auf Benzin.
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Werte vom Benzinsteuergerät eigentlich wieder mit einem Gerät zurücksetzen lassen also auf Normalwert wenn sich was verschoben hat??(
     
  10. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das geht nur wenn man die Batterie abklemmt, und paar KM auf Benzin fährt, dann sind die Werte wieder "Original".
     
  11. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon gemacht aber ob es wirklich so ist kann man ja nicht von zuhause aus kontrollieren.
     
  12. #11 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  13. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja wieso...darf mich das nicht interessieren...oder darf ich jetzt von dir aus gar nichts mehr schreiben?:confused::mad:
     
  14. #13 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  15. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    [Anfang OT]

    Natürlich kommen die bei mir an wenn man auf dem Teppich bleibt und nicht gleich hochnäsig daherkommt. Es gibt noch andere Mitglieder die einem nicht gleich Dummheit unterstellen wenn man was erfragt. Oder mitten in der Hilfe abbrechen weil sie was besseres zu tun haben als sich mit "Unwissenden" rumzuschlagen...oder ist es nicht so?

    Vielen Dank an die Anderen die mir weitergeholfen haben..!!;)

    [Ende OT]
     
  16. #15 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  17. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so ich stelle mal das ein was man mir jemand im MT gesagt hatte.

    Das mit dem Startorgeln kenn ich , liegt an einen "suboptimalen" Einstellung der Gasanlage.
    Grund: Wenn die Arbeitspunkte zwischen Benzin- und Gasbetrieb auseinander liegen, muß nach dem Umschlten die Lambda Regelung etwa 5...60 sek arbeiten um den für den verwendeten Sprit optimalen Arbeitspunkt (Lambda = 0,997...1,003) zu finden. Stellst du dein Taxi de Vin nach Gasfahrt ab, wird er im Benzinbetrieb schlecht starten (zu fett, aber meist zu mager) Das knn man anhand des Laptops und der Software leicht ermitteln.
    Zu empfelen ist daher immer eine "Einstellfahrt" also in Fahrt, sonst ist jede Einstellung nonsens.

    Ich werde sicher nochmal überprüfen lassen ob alles dicht ist, aber so wie es jetzt ist bin ich definitv nicht zufrieden.

    Nancy
     
  18. #17 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  19. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    alles schon gemacht und egal ob ich auf Bezin oder Gas fahre der Wagen fährt immer gleich gut, und ob ich auf Gas ausmache oder auf Bezin fahre der Wagen springt immer gleich schlecht an, auch egal ob noch warm oder Kalt nach 8 Stunden immer das selbe !!!

    Nancy
     
  20. Anzeige

  21. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Wir bleiben doch schön vernüftig und fangen nicht an uns zu streiten, gell.
    Einfach mal tief Luft einatmen, an etwas schönes denken und und ruhig bleiben...

    So long...Fuddie


     
  22. #20 Bandit7311, 07.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
Thema:

Ich habe da auch eine Frage

Die Seite wird geladen...

Ich habe da auch eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?

    Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?: Hallo, ich hatte neulich schon ein Thema aufgemacht, als es darum ging die undichten Gas-Injektoren im VW T4 (2.0L Benzin-Saugmotor, Bezeichnung...
  2. Schläuche selbst wechseln, habe dieses Jahr GAP-Prüfung

    Schläuche selbst wechseln, habe dieses Jahr GAP-Prüfung: Hallo Leute, ich bin neue hier in dem Forum und habe ein paar Fragen zum Schlauchwechsel bei meiner Gasanlage. Erstmal die Daten: VW Golf 4...
  3. Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile

    Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile: Hallo nach einem motortausch brauche ich ein teil vom meiner gasanlage von stella und zwar brauche ich ein teil der einspritzung ich weis...
  4. Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ?

    Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ?: Hallo, ich schreibe einfach mal hier im PRINS-Forum,obwohl ich nicht wirklich weiß,ob ich eine VSI hab. Seit ein paar Tagen leuchtet die...
  5. Auch ich habe den Weg hergefunden

    Auch ich habe den Weg hergefunden: Moinsen sage ich mal so in die Runde,mit bürgerlichem Namen hieße ich Ingo, wohne in der Nähe von Bremen und fahre einen Amivan mit 5,7er Fortec....