Ich hab Spass mit Gas - NISSAN Primera

Diskutiere Ich hab Spass mit Gas - NISSAN Primera im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Sch?n guten N?abend auch! Ich will mich in Eurem Forum als neuer Gaser mit meinem Fahrzeug vorstellen. Voran gingen etliche Recherchen via...

  1. #1 gutgasen, 17.12.2005
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sch?n guten N?abend auch!
    Ich will mich in Eurem Forum als neuer Gaser mit meinem Fahrzeug vorstellen.
    Voran gingen etliche Recherchen via Internet, die Abstimmung mit
    der Regierung wegen der Umr?stkosten und letztendlich 6 Wochen warten
    auf den ?mr?sttermin. Im Informationsgespr?ch vor der Auftragserteilung wurden alle Fragen
    in Ruhe und verst?ndlich erkl?rt.
    Die Fahrzeug?bergabe des umger?steten Fahrzeuges dauerte ca. 30 Minuten, in aller Ruhe
    wurden mir alle Komponenten und Ihre Funktion erkl?rt, eine Probefahrt & die 1. Betankung durchgef?hrt.
    Ich selbst bin als Handwerker in einem gro?en Berliner
    Autohaus besch?ftigt und stelle hohe Qaulit?tsanspr?che.
    Der erste Eindruck nach schlappen 1600 Gaskilometern: Die Landi Renzo Omegas wurde zu meiner
    vollen Zufriedenheit f?r 2.300,- ? (Anzahlung notwendig : X( verbaut und funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit, einwandfrei.
    Die Kennfelder f?r den obersten Drezahlbereich m?ssen nachgestellt werden. Termin dazu hab ich nach Weihnachten, Info
    folgt.
    Einzigster Minuspunkt: Die Kommunikation der Terminabsprachen
    klappte nicht zeitgem??. Den genauen Termin zur Fahrzeugabgabe und
    den um einen Tag l?ngere Umr?stdauer musste ich als Kunde erfragen ?(.
    Dieses Thema ist vom Tisch, der Chef der Firma hat sich daf?r entschuldigt und die Kommunikation verl?uft seither reibungslos.
    Mein Schwiegervater f?hrt einen fast identisches Fahrzeug, hat es beim selben Umr?ster 2 Tage sp?ter auf Fl?ssiggas umr?sten lassen
    und ist wie ich, rundum zufrieden.
    Mehr Infos zum Verbrauch etc. zu einem sp?teren Zeitpunkt, dies will ich einfach noch etwas testen. V?llig genial ist nat?rlich schon
    jetzt die Bezahlung an der Tanke, wenn dann auch noch ein ?Super Bleifrei- Bezahler hinter einem steht :D :D :D :D.

    Mein Autogas - Umr?ster, meine Empfehlung: Autogas - Zentrum - Berlin

    Lob an Herrn Engler und seinem Team, f?r die saubere Umr?stung.

    Hier ein paar Bildsche.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 gutgasen, 17.12.2005
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Und die n?chsten Bildsche folgen.
     

    Anhänge:

  4. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch cool aus !
    Na dann viel Spass ;)
     
  5. #4 gutgasen, 18.12.2005
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank f?r Eure freundliche Aufnahme.
    Bis denne.
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Begr?sse dich nat?rlich auch auf's beste hier bei uns. W?rde mich freuen, wenn du richtig sch?n mit den Tasten klimperst...


    Fuddie
     
  7. #6 lightning, 20.12.2005
    lightning

    lightning AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hey du bist ja reich, du hast ja ne Standheizung!! =)

    Sch?ne Landi Renzo Omegas! AH Oranke hat gut gearbeitet.

    FF - Viel Freude wie der Berliner zu sagen pflegt.
     
  8. #7 gutgasen, 21.12.2005
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lightning,
    Du hast mein Artikel nicht richtig gelesen :(
    Mein Umr?ster war das Autogas - Zentrum - Berlin.
    Oranke, mein Br?tchengeber, hat den Zeitpunkt verpasst,
    um auf den Gasumr?stzug aufzuspringen :(
    War mir auch nicht ganz wohl mein Auto in fremde H?nde zu geben
    und einen so recht gro?en Eingriff vornehmen zu lassen.
    ich denke mal aber, das die Jungs gute Arbeit geleistet haben.
    Mit der Anlage hab ick schon jetzt FF.
    Daf?r bauen wir neben den t?glichem Werkstattgesch?ft f?r die Reichen u.a. Standheizungen ein, oder r?sten f?r Behinderte Fahrzeuge gerecht um.

    Gru? und ein Frohes Fest aus der Hauptstadt, wo z.Zt. schon wieder ?ber eine Erh?hung der Spritpreise nachgedacht wird. Ich brauch das Gelumpe zum Gl?ck "fast" nur noch f?r die Heizung :) :) :)
     
  9. #8 gutgasen, 27.12.2005
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute einen Termin bei meinem Umr?ster gehabt und mein Problem auf Gas im oberen Drezahlbereich beheben lassen. Ich hatte wegen des Wetters bedenken, aber der Ring war gut ber?umt und frei.
    Die Anlage wurde nachjustiert und ich bin 100% zufrieden. :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 gutgasen, 26.05.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    RE: Fehler gebannt

    .... Schreck in der Morgenstunde. Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen ging nichts mehr. X( X(
    Kurze Vorgeschichte. Mittwoch nach Feierabend war noch alles in Butter. Abends noch ein Abstecher zur Er?ffnungsfeier nach Umbau der neuen Galeria Kaufhof am Alex. Der Weg dorthin nur ein ruckel und gezuckel, auf Gas wie Benzin. X( X(
    Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte es sich nach einer 3\4 Strecke dann vollkommen erledigt. :( :(
    Der Wagen lie? sich zwar noch starten, beim einlegen der ?Vorw?rts Fahrstufe? w?rgte der Motor ab. Hab mich dann in unsere Werkstatt einschleppen lassen m?ssen. Mehrere abgelegte Fehler im Speicher des CVT Getriebes lie?en Gr?bel aufkommen. ?( Am Ende war es ein gebrochenes Kabel in der N?he des Z?ndverteilers, welches durch den ung?nstig verlegten Gasfilter abgeknickt wurde.
    Bisher mein 3. ?kleiner? Mangel seit der Umr?stung auf Autogas (am Anfang musste die Anlage 1 x nachjustiert werden & vor einem Monat hat sich ein Gasschlauch vom Filter selbstst?ndig gemacht)

    Wenn meine Stimmung heut morgen auch nicht die beste war, die Umr?stung auf Autogas habe ich bis heute nicht bereut. =)
     

    Anhänge:

  12. #10 InformatikPower, 26.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Fehler gebannt

    Das ist ja schade, dass das wieder etwas schief gegangen ist.
    Ich h?re immer von vielen Personen, die Probleme haben - etwas muss nachjustiert werden, eine Kleinigkeit geht kaputt, es ruckelt unter bestimmten Belastungen, etc.

    Mich pers. w?rde das wahnsinnig machen!
    Aber nun gut, wo gehobelt wird fallen auch Sp?hne und solange es schnell wieder zu beheben ist geht es ja.

    Ich dr?ck dir die Daumen, dass es das letzte Problem gewesen sein m?ge ;)
     
Thema: Ich hab Spass mit Gas - NISSAN Primera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p12 kennfelder lesen

    ,
  2. lpg forum nissan primera

    ,
  3. Nissan Fehler

Die Seite wird geladen...

Ich hab Spass mit Gas - NISSAN Primera - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Rätselspass mit Autogas

    Immer wieder Rätselspass mit Autogas: Hallo zusammen, habe ne Diego G3 in einem e36 328i.Komme mit meinem Interface immer noch nicht rein (anderer Thread) und überlege sehr ernsthaft...
  2. Vorstellung Spasshawwe

    Vorstellung Spasshawwe: Hallo, ich bin Spasshawwe. Ich besitze einen Golf 3 GT Special mit 1,8l ADZ Motor mit 90 PS und einer Lovato Venturi Gasanlage. Wurde damals mit...
  3. Spass beiseite, jetzt komm' ich!

    Spass beiseite, jetzt komm' ich!: Hallo Leute, seit Sommer 2007 fahre ich mit einem KME MAWO durch die Gegend. Im großen und ganzen fährt der Wagen prima, aber leider gibt es...
  4. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  5. Nissan Patrol

    Nissan Patrol: Schweres Gerät....4,8l Reihensechser mit Gruppeneinspritzung. Verbaut wurde eine Zavoli Bora mit den neuen MY20 Injektoren, dazu noch...