Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

Diskutiere Hyundai Trajet mit Zavoli Bora im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...

  1. #1 Jugge, 18.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2024
    Jugge

    Jugge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Hallo
    Habe ein Problem mit meinen Trajet.
    Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung Fehlzündung Zylinder 1. Kompression alle 4 Zylinder 10 Bar.
    Hab Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel, Injektoren schon gewechselt. Auch ein anderes LPG Steuergerät hatte ich schon dran hängen. Keine Änderung.
    Verbinde ich mich mit der Zavoli Bora Software mit dem LPG Steuergerät und deaktiviere dort den Drehzahlregler (Aktuell auf Zündspule) läuft er auf Gas auf einmal ohne Probleme.
    Leider kann ich den nicht deaktiviert lassen, weil die Gasanlage beim nächsten Start dann nicht startet.
    Woran kann das liegen. Das braune Kabel das an dem Kabel am Stecker von der Zündspule angelötet wurde hat keine Unterbrechung bis zum Stecker des Steuergerätes.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai Trajet mit Zavoli Bora. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Bisschen dünn die Infos. Hat der nur 1 Zündspule + Zündverteiler oder 4 einzelne Zündspulen?
    Wenn ich immer die Teiletauscherei ohne fachliche Diagnose lese.....alles verbranntes Geld. Wenn Zylinder 1 befallen ist, warum alle Zündkerzen und Injektoren und alle Zündkabel erneuert?
    Da müsste man am Auto sein, mal die ganze Einstellung, bzw. Programmierung anschauen. Gelegentliche Fehlzündung, evtl. ein Wackelkontankt, Lötung schlecht, etc. etc.
     
  4. #3 V8gaser, 18.04.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Den Joke mit mieser Lauf/Drehzahl an Zündspule hatte ich auch schon mal -gewechselt an den Nockenwellensensor und es war weg.
     
  5. #4 Jugge, 19.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024
    Jugge

    Jugge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ehh schon mal so Einiges tauschen. Der hat 2 Zündspulen die auf der Zündkerze sitzen und jeweils noch ein Kabel weg geht zu einer anderen Zündkerze.
    Für was Einstellungen/Programierung prüfen, wenn der ja so mal sauber gelaufen ist.
    Es wurde an den Parametern am LPG Steuergerät nix verändert.

    Ein Umrüster konnte mir da nicht weiter helfen.
    Die Kabelstränge wurden alle getestet. Keine Unterbrechungen.

    Ich hab das Fahrzeugsteuergerät in verdacht, weil ich in das nur noch über EOBD rein komme.
    Hatte bei meinen vorherigen Fahrzeug auch seltsame Probleme die keiner lösen konnte und nach dem Tausch des Steuergerätes war alles ok.


    @V8gaser lief deiner in dem Moment auf Benzin ok und auf Gas ein stottern.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

Die Seite wird geladen...

Hyundai Trajet mit Zavoli Bora - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet Flashlube

    Hyundai Trajet Flashlube: Hallo an alle, an meinem Hyundai Trajet 2.0L 140 PS, Bj. 2006 wird lt. einer großen Berliner Gaswerkstatt vom Valve Protector zu viel Additiv in...
  2. Hyundai Trajet V6 2,7 ltr.

    Hyundai Trajet V6 2,7 ltr.: Hallo, ich habe einen Trajet V6 - 2,7 ltr. gekauft und suche nun eine preiswerte Umrüstung auf LPG nahe Hi - BS - SZ Muss etwas besonderes bei...
  3. Zündkerzenempfehlung für Hyundai Trajet 2,0 mit G4GC Motor?

    Zündkerzenempfehlung für Hyundai Trajet 2,0 mit G4GC Motor?: Servus. Welche Zündkerzen würdet Ihr in den Trajet einbauen? Bei meinen anderen Gasautos habe ich immer welche mit nur einer Elektrode verbaut und...
  4. Hyundai Trajet

    Hyundai Trajet: Servus. Die ersten 2000km hat er geschafft. Der Verbrauch auf der Autobahn mit einer 460 Liter Dachbox liegt bei 12,5 Liter/100km Gas und der...
  5. Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?

    Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?: Hallo allerseits, ich fahre seit ein paar Wochen mit meinem Hyundai Trajet auf LPG. Umrüstung erfolgte mit Prins VSI bei Armin in Bervern....