Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI

Diskutiere Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich gehöre seit kurzem zur Gemeinde der Autogasfahrer. :D Ich habe im Juni 2012 meinen Hyundai Santa Fe SM 2,4l 4-Zylinder mit...

  1. #1 supamichi, 20.07.2012
    supamichi

    supamichi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich gehöre seit kurzem zur Gemeinde der Autogasfahrer. :D

    Ich habe im Juni 2012 meinen Hyundai Santa Fe SM 2,4l 4-Zylinder mit einer Prins VSI Anlage umrüsten lassen.
    Bis her habe ich etwa 1000km gefahren und bin restlos begeistert. Der Umbau erfolgte bei etwa 130.000km.
    Der Verbrauch liegt bei etwa 12l. Bis auf die Tankanzeige, die etwas ungenau anzeigt (leer bei 200km) wird
    eine nachträgliche Einstellung der Anlage wohl nicht notwendig sein. Der Verbrauch passt, der Motor läuft ruhig
    und kräftig wie immer.

    Wer mehr erfahren will kann meine Webseite supamichi santafe besuchen. Hier gibt es auch ein paar Bilder und Infos.

    Es gibt nur eine Sache über die ich mich ärgere: Ich hätte den Umbau viel früher machen lassen sollen.

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hrrr, grau auf schwarzem Hintergrund :angst:

    Du sparst Steuern? Ist der überhaupt gasfest? Dein Blog strotz ja nur so vor Unsinn. Sorry, aber Gas verbrennt nicht heißer - auch wenn Du es 10x sagst und 100x schreibst. Bitte informier Dich. 18 Monate klingen erstmal auch sehr ambitioniert. Du musst wirklich viel fahren.
     
  4. #3 supamichi, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    supamichi

    supamichi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hä,

    Deine Antwort klingt ja sehr nach "Herzlich willkommen in diesem Forum". Dann scheint vermutlich alles was mir der Bosch Dienst für 2.400€ eingebaut und erzählt hat, kompletter Blödsinn zu sein. Da Du ja scheinbar vor Kompetenz strotzt, solltest Du Dich vielleicht dort mal bewerben. Die können bestimmt kompetente Leute gebrauchen. Vielleicht solltest Du Dich mal informieren.

    Der Beitrag war einfach nur als Erfahrungsbericht gedacht. Konnte nicht wissen, dass das offensichtlich unter Deiner Würde ist.

    Und wie ich meine Webseite gestalte ist meine Sache. Ich habe Dich nicht um Deine Meinung gebeten.

    Auch wenn es für Dich komisch klingt, ist bei dem derzeitigen Benzinpreis/Gaspreis die Anlage in 18 Monaten bei meiner Laufleistung amortisiert.

    Du scheinst offensichtlich auf einem sehr hohen Ross zu sitzen.

    Jedenfalls war das der letzte Beitrag. Hast eine prima Werbung für dieses Forum gemacht.
     
  5. #4 JKausDU, 20.07.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Sei mal nicht gleich so eingeschnappt. Der Hexxer hat in der Sache recht. Dein Motor muss sehr wohl additiviert werden, das solltest Du nachholen lassen. Der waagerechte Einbau der Injektoren zeugt auch nicht gerade vom Sachverstand des Umrüsters. Das es noch Schlimmere gibt, kann da kein Trost sein. Na ja, die Keihins funktionieren auch so....

    Auch wenn Du hier jetzt wieder aussteigen möchtest, solltest Du die Hinweise ernst nehmen. Für LPG ausreichend gehärtete Ventilsitze hat der Santa Fe nämlich definitiv nicht.

    Grüße

    Jörg

    Hyundai Trajet

    ....seit 55.000 KM mit Prins VSI
     
  6. #5 supamichi, 20.07.2012
    supamichi

    supamichi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es für den Santa Fe bis Baujahr 2005 eine Freigabe ohne zusätzliche Schmierung gibt und PRINS ein System für etwa 300€ zusätzlich anbietet und die Werkstatt eine Motorgarantie gibt, aus welchem Grund sollte die Werkstatt dann vom Einbau abraten? Klingt nicht logisch, oder.
    Der Santa FE ab 2005 benötigt in der Tat eine zus. Schmierung. Meiner ist Baujahr 2004 und benötigt keine zus. Schmierung.
     
  7. #6 Hexxer, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Nimms mir nicht übel - aber wenn Du Dich mal etwas hinsetzt wirst Du sehr schnell sehen was Du für Unsinn schreibst. Das hat nichts mit hohem Rioß zu tun sondern mit dem was ich ein paar Jahren genau hier gelernt habe. Graue Schrift auf schwarzem Hintergrund - naja, muß man mögen, wollte Dir nicht zu nahe treten.

    Ansonsten:
    - Gas verbrennt nicht heißer. Fliest der Rhein auch den Berg hoch nur weil irgendjemand das sagt, vielleicht der Bundespräsi? Nein, auch dann tut der Rhein das nicht
    - Du bist und wärest bei weitem nicht der erste der über selbst ernannte Gas Spezialisten stolpert. Dieses Forum existiert zum Teil auch um hier Hilfe zu leisten und zu unterstützen
    - ebenso wärest Du einer der wenigen die Steuerlich herabgesetzt wurden. Immerhin schreibst Du das ja, also das Du Steuern sparst. Es find es seltsam, aber wenn es so ist dann ist es OK. Aber stell es doch einfach nicht als Selbstverständlich hin. So ist es einfach nicht.

    Wenn Du angepisst bist weil Dir jetzt nicht jeder Glückwünsche schreibt ist das nicht meine Schuld. Du stellst in Deinem Blog Wahrheiten in den Raum die keine sind und bist dann zickig weil das jemand richtig stellt? Meine Fresse, werde mal erwachsen. Hier wurde noch niemandem der Kopf abgerissen weil er mit flaschen Vorteilen angekommen ist, aber unverbesserliche die Ihr Wissen als unveränderlich hinstellen schon. Aber die sieht man in der Regel nicht wieder, oder mit anderem Namen weil dann doch was Kacke ist. Ich lerne übrigens auch nicht aus und bin mir nicht zu Schade mich zu entschuldigen.

    Also stell dich einfach nicht so an.

    pS: Prins unterscheidet nichtzwischen 2004 und 2005 - nicht auf deren Webseiten -> System Search results (2400ccm Hyundai Santa Fe 2400cc 2001-2005), aber vielleicht hast Bosch ja ne andere, besser Liste.

    Letztes Update: Auf Premium-Autogas (kann ich nicht beurteilen) ist der Santa Fe nicht gasfest und mit Additiv zu versehen -> http://www.premiumautogas.de/index.php?option=com_content&view=article&id=426&Itemid=597

    A
    lso, viel Spaß mit dem Wagen, wird schon stimmen denn hier steht ja nur Unsinn.
     
  8. #7 Rabemitgas, 20.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja...ein winziges Herzlich Willkommen hätte ja drin sein können :)

    Dann bekommt er es von mir :)

    Herzlich Willkommen bei uns Supamichi Ich hoffe du bleibst bei uns.

    Gruß und viel Spaß bei uns Armin
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hast Recht ich schließe mich an
     
  10. Anzeige

  11. #9 bountykiller, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Den User sehen wir vermutlich nicht wieder. Ihr seid ja alle nur "selbsternannte Fachleute mit gefährlichem Halbwissen". Das gute an der Prins ist halt das sie eine hohe Toleranz bezüglich suboptimaler Einbaupositionen besitzt. Und ein Umrüster der schon immer so verbaut und keine Probleme damit hatte wird nicht zwangsläufig seine Methoden ändern.

    Ich bin jedenfalls in diesem Forum weil ich das Optimum des technisch möglichen und sinnvollen aus meiner Anlage rausholen wollte. Deshalb ist mein Umbau auch so erfolgt wie ich ihn gewünscht habe.

    Gruß
    Bounty
     
  12. Sommer

    Sommer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    trotzallem habt ihr es geschafft auf seiner seite namentlich mit forumsangabe vermerkt zu sein! schon ulkig was da so steht :p
    gruss ingo
     
Thema: Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe lpg

    ,
  2. hyundai santa fe sm läuft manchmal nur auf 3 zylindern

    ,
  3. hyundai santa fe mit lpg

    ,
  4. hyundai santa fe motor startet nur auf 3 zylindern,
  5. erfahrungen prins autogas hyundai santa fe,
  6. hyandai gasanlage,
  7. hyundai santa fe sm prins vsi2,
  8. hyundai 2 0 läuft manchmal auf 3 zylinder mit lpg alles ok,
  9. hyundai trajet läuft manchmal auf 3 zylinder,
  10. prins gasanlage santa fe,
  11. prins gasanlage Hyundai santa Fe,
  12. hyundai santa fe mit gasanlage,
  13. hyundai santa fe 2 4 lpg,
  14. welche injektoren braucht hyndai santa fe 145 ps bei lpg,
  15. wie groß ist der tank beim hyundai santa fe sm,
  16. hyundai santa fe ventile bei lpg verbrannt,
  17. hyundai santa fe auf gas umrüsten baujahr 2004,
  18. gasumbau santa fe 2 4 bj 2005,
  19. hyundai santa fe 2 4 startet nicht,
  20. hyundai santa fe 7 sitzer umbau,
  21. fehlercode verbrennung zylinder 3 santa fe,
  22. hyandai satafee,
  23. hyundai santa fe sm autogas,
  24. santa fe prins,
  25. santa fe prins gas
Die Seite wird geladen...

Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI - Ähnliche Themen

  1. Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe

    Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Santa Fe Bj.05 (sm) mit einer Vialle LPG Gasanlage gekauft. Der Verkäufer hat mir behauptet,...
  2. HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300

    HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300: Hyundai Santa Fe CM V6 2.7 GLS 4x4 Baujahr 2006 Modell 2007 mit einer JTG ICOM Gasanlage und 128000Km auf der Uhr hat folgendes Problem wo ich...
  3. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  4. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  5. Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage

    Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage: Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS Hubraum:2656 cm³ Schadstoffklasse:Euro3...