Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage

Diskutiere Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS Hubraum:2656 cm³ Schadstoffklasse:Euro3...

  1. #1 yaton15, 03.01.2013
    yaton15

    yaton15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen
    Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS
    Hubraum:2656 cm³
    Schadstoffklasse:Euro3
    PS: 173
    EZ 05/2005
    82.000 km
    Automatik

    Es soll einen Gas anlage entweder Prins oder BRC rein... was wisst ihr über den Wagen und was empfielt ihr mir
    ( Tankgröße) (Valve pro) (Gasfest) usw

    Erstmal danke

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Prins oder BRC mit Ventilschmiermittel!
    Tankgröße muß der einbauer ermitteln.
    gruß
     
  4. #3 Rabemitgas, 03.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Schönes Gasauto.

    Der bekommt einen 680er oder 720er Unterflurtank. 240mm hoch.

    Gasanlage ist im Prinzip egal (wie immer) Auf den Einbauer kommt es an. Er sollte die Motoren aus dem FF kennen, dann gibt es keinerlei Probleme.

    Von wo kommst du?

    Gruß Armin
     
  5. #4 yaton15, 04.01.2013
    yaton15

    yaton15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aus ulm... ich bin jetzt etwas verwirrt da viele leute sagen das Santa Fes nicht für gas geeignet sind
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Das ist ja Furchtbar wenn die Leute das sagen.

    Dann sollen sie weiter Benzin fahren ;)

    Gruß Armin
     
  7. #6 yaton15, 04.01.2013
    yaton15

    yaton15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich lese seit 4Tagen forums mit LPG usw durch.. 80 sagen lass es und bau ihn nicht um
     
  8. #7 Rabemitgas, 04.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
  9. #8 yaton15, 04.01.2013
    yaton15

    yaton15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch nicht böse gemeint... man weis nur löangsm nicht was mach machen oder glauben soll.

    den bericht kenn ich
     
  10. #9 Rabemitgas, 04.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Schon klar das es nicht bös gemeint war, hatte ich auch nicht so aufgefasst. ;)

    Leider werden durch die vielen Gerüchte aber viel Käse verbreitet. Ist Tagesgeschäft das zu entkräften!!

    Gruß Armin
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    alle die hier oder in anderen Foren GLAUBEN, sollen das in der Kirche machen. Nur wer wirklich Erfahrung und Kenntnis der Materie Autogas hat, soll gerne Tipps weitergeben, ansonsten lieber in ein Häkelforum wechseln.
    Armin wie recht du mal wieder hast.
    Der Santa Fe ist mit Ventilschutzsystem auch langfristig gasgeeignet. Es muss halt das Ventilspiel öfters kontrolliert werden wie im reinen Benzinbetrieb.

    Viele Grüße von Alfred
     
  12. #11 JKausDU, 12.03.2013
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    13
    Eigentlich ganz einfach: Dieser Hyundai ist nicht gasfest im eigentlichen Sinne. Also ist die Aussage, er sei ungeeignet nicht völlig falsch. Nur berücksichtigen die Leute, die sowas sagen, nicht, dass es seit einiger Zeit sehr gute Additivierungssysteme gibt, mit denen man auch an sich nicht gasfeste Motoren dauerhaft mit LPG betreiben kann ohne dass sie Schaden nehmen.

    Hier ein Beispiel: KIA-Testtagebuch - LPG-Additive von ERC Emissions-Reduzierungs-Concepte GmbH

    Du kannst also jetzt den Zweiflern und Bedenkenträgern glauben und es sein lassen oder aber Du rüstest mit einem qualifizierten Umrüster inkl. Additivierung um und fertig.

    Mein sowas von nicht gasfester Hyundai Trajet ( gleicher Motor wie der verlinkte Kia ) hat aktuell 70.000 KM auf Gas hinter sich. Ventilspiel kürzlich geprüft und für ok befunden, kein Nachstellbedarf. Also geht es, so zumindest mein Fazit.
     
  13. #12 Xsaragas, 12.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hey klasse,mit dem ERC wird das Ventilspiel sogar weiter :)

    Gruss
    Darius
     
  14. #13 Rabemitgas, 12.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    :) Darius du wirst lachen....

    (Hat nichts mit dem Werbeflyer oder diesem Produkt zu tun)

    Aber ein Kia Vertragshändler, der seit Jahren umrüstet, hat diese Erfahrungen gemacht, das es echt bei guter Addivierung vorgekommen ist. Frag mich jetzt aber nicht warum.


    Gruß Armin
     
  15. #14 JKausDU, 12.03.2013
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    13
    Meßfehler würde ich mal sagen, oder?
     
  16. #15 guenni54, 14.03.2013
    guenni54

    guenni54 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach allerseits, bin eigentlich kein Forenliebhaber, aber hier möchte ich etwas beitragen. Habe den besagten Santa Fe, Bj2004 und da wurde in 2005 von Bosch eine Prins Anlage eingebaut. Die läuft heute noch ohne Probleme. Keine Additiv, nichts. Immer schön den Gasservice gemacht (Filter usw) und das war's. Mittlerweile ca. 100tsd km auf Gas. Also Santa Fe = gastauglich.
     
  17. Anzeige

  18. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guenni54,
    wie ich es ja auch schon sagte, der Hyundai kann umgerüstet werden.

    Viele Grüße von Alfred
     
  19. #17 V8gaser, 18.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    168
    Ich hab den Motor in einem Tucson vor Jahren umgerüstet (noch ein silbernes Prins SG), der läuft seit dem auch ohne Additiv.
     
Thema: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe gasanlage

    ,
  2. hyundai santa fe 2.7 v6 lpg

    ,
  3. hyundai santa fe 2.7 v6 probleme

    ,
  4. hyundai santa fe lpg,
  5. http:www.lpgforum.delpg-hyundai-autogas18511-hyundai-santa-fe-2-7-v6-gasanlage-new-post.html,
  6. Hyundai santa fe 2 7l warmer motor ruckelt im lpg betrieb,
  7. hyundai santa fe mit gasanlage,
  8. wie lange hält die lpg autogasanlage beim hyundai santa fe,
  9. Hyundai Santa Fe 2.7 V6 gasfest,
  10. Hyundai Santa Fe autogas,
  11. hyundai santa fe forum,
  12. santa fe lpg,
  13. gasanlage hyundai santa fe,
  14. lpg für hyundai santa fe,
  15. hyundai santa fe 2.7 v6 4wd lpg,
  16. hyundai santa fe verbrauch mit lpg,
  17. hyundai santa fe lpg probleme,
  18. hyundai santa fe 2 7 v6 gasfest???,
  19. Hyundai Santa Fe 2.7 2011,
  20. santa fe 2.7 gls 2007 lpg tank,
  21. hyundai 2 7,
  22. Hyundai Santa Fe v6,
  23. hyundai santa fe gasanlage erfahrungen,
  24. gasfest santa fe,
  25. hyundai santa fe 2.7 v6
Die Seite wird geladen...

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  2. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  3. Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI

    Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI: Hallo zusammen, ich gehöre seit kurzem zur Gemeinde der Autogasfahrer. :D Ich habe im Juni 2012 meinen Hyundai Santa Fe SM 2,4l 4-Zylinder mit...
  4. Hyundai Santa Fé 2,7 V6 mit OMVL Dream N und Additivierung

    Hyundai Santa Fé 2,7 V6 mit OMVL Dream N und Additivierung: Hallo LPG-Fans, für die Unentschlossenen, die ein Feedback bzgl. Umrüstung benötigen: Im Herbst 2011 habe ich meinen Hyundai Genesis 3,8 V6 in...
  5. KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?

    KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?: Hallo Gemeinde, ich möchte einen Hyundai Santa Fe mit 2,4L (145PS) Motor, Baujahr 2005, 65.000 KM. Nun Lese ich hier, dass nicht zwingend der...