Hyundai i30 LPG

Diskutiere Hyundai i30 LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Na dann hoffen wir mal das Beste. Werd berichten, falls es Probleme gibt MFG

  1. #21 willy_ff, 05.09.2011
    willy_ff

    willy_ff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hoffen wir mal das Beste. Werd berichten, falls es Probleme gibt

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai i30 LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 willy_ff, 15.09.2011
    willy_ff

    willy_ff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es ist heute noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe doch dieses sequentielle Additiv System
    für P1000. Ich wollte heute kontrollieren wieviel vom P1000 noch übrig ist. Dabei habe ich
    festgestellt, dass in den 4 durchsichtigen Schläuchen, die zum Motor führen große Luftblasen sind.
    Ist das normal? Dann ist doch eine kontinuierliche Zuführung eigentlich nicht garantiert.
    Im Schlauch vom Vorratsbehälter zur Dosiereinrichtung sind keine Luftblasen.
    Der Verbrauch ist auch in der Norm. Ich habe auf 5800km jetzt etwa 800ml P1000 verbraucht.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen DAnk
     
  4. #23 ramses2, 29.09.2011
    ramses2

    ramses2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also zu den Luftblasen kann ich Dir nichts sagen aber mir ist aufgefallen, dass Dein Verbrauch vom P1000 zu hoch sein müsste.
    Es soll im Verhältnis 1:1000 begemischt werden. Selbst bei einem angenommenen LPG-Verbrauch von 10 Lt/100 km müsste meiner Meinung nach bei einer Laufleistung von 5800 km ein P1000 Verbrauch von 580 ** entstehen. Wenn Du 800 ** verbraucht hast, dann ist das deutlich zu viel. Oder Dein LPG-Verbrauch liegt bei knapp 14 Lt/100 km.
    Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, denn ich fahre meinen KIA auch mit P1000 und mein Umrüster meinte über den P1000-Verbrauch: "Viel hilft nicht viel. Eher im Gegenteil".

    Gruß
     
  5. #24 willy_ff, 29.09.2011
    willy_ff

    willy_ff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    erstmal danke für die Antwort
    zu den Luftblasen hab ich den Hersteller des Systems, SI-Elektronik GmbH mal kontaktiert. Der meinte das ist kein
    Problem, nur im Schlauch vom Voratsbehälter zum Additiv System darf keine Luft sein.
    Zum Verbrauch kann ich nicht 100% was sagen. Bei 6000 km war die erste Flasche leer. Nun weiß ich nicht, ob die auch vollständig
    war. Ich habe den Behälter voll bekommen als ich das Auto gekauft habe und einen Rest in der Flasche.
    Jetzt habe ich eine neue Flasche angefangen, wenn die leer ist weiß ich es genau :-)
    Verbrauch ist deutlich niedriger. Ich brauche gut 7l bei Gas von Shell und 1l mehr bei Gas aus Polen.
    Damit wäre also der Verbrauch wirklich zu hoch. Aber wie gesagt, der Rest in der Flasche erschien mir auch sehr wenig

    Gruß
     
  6. #25 ramses2, 29.09.2011
    ramses2

    ramses2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liest Du dir bei der nächsten Voll-Tankung den aktuellen Flüssigkeitsstand auf dem Behälter ab. Wenn Du das nächste Mal dann voll tankst, dann nehme die getankte LPG-Menge und lies den neuen Flüssigkeitsstand am Behälter ab und rechne Dir die Differenz zum vorhergehenden Mal aus.
    Wenn Du dann z.B. 35 Liter LPG getankt hast, dann sollten ca. 35 ** P 1000 verbraucht sein (wie gesagt: Verhältnis 1:1000).
    Ist es wesentlich mehr, dann setze Dich mit Deinem Umrüster in Verbindung. Er kann das regulieren, damit Deine Ventile wieder optimal geschützt sind.
     
  7. #26 Onkel Poe, 11.10.2011
    Onkel Poe

    Onkel Poe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, habe hier seit längeren mal wieder reingeschaut und mit großen Interesse eure Berichte gelesen und kann nur eins dazu sagen. Hände weg vom Hyndai I30 mit Gasanlage. Bin leider selber in die Falle der Werbeversprechen von Hyundai reingefallen, wie andere vielleicht auch. Fahre seit April diesen Jahres einen I30 der zweiten Generation (1.4 Styl mit euro 5 Norm) und einer plug and drive 24 anlage mit elktr. Flachlupanlage von BRC. Leider habe ich nur negative Erfahrungen sammeln können. Ob Reperatur, Wartung,Verbrauch oder Versicherrung. So hatte ich mir daß nicht vorgestellt. Kann dir also nur zu einem Diesel raten. Die Herrn von der Werkstatt basteln schon seit Mai an dem Auto herrum und bekommen das Problem leider nicht in den Griff. Da ich zur Zeit mehr auf Benzin fahren muß, bin ich am überlegen ob ich die Gasanlage nicht einfach wieder ausbauen lasse und für das Geld von der Anlage für was anderes sinvolles Ausgebe.(Standheizung, Winterräder usw.) Kann leider auch nur die Berichte bestädigen, was hier über Wartung,Reperaturen und Probleme geschrieben wurde. MfG Onkel Pö
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    denn hast du defenitiv nen falschen umrüster erwischt...der hyundai sollte absolut problemlos auf gas laufen! vllt mal wo anders ne auge draufschmeissen lassen;-)
     
  9. Anzeige

  10. #28 willy_ff, 12.10.2011
    willy_ff

    willy_ff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich nur bestätigen. Hab jetzt 8000km runter und bis jetzt absolut Null Probleme.
    Bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn dann das Additiv noch so wirkt wie versprochen
    Na ja ich hoffe das Beste
     
  11. #29 willy_ff, 12.12.2011
    willy_ff

    willy_ff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt 10000km runter, absolut keine Probleme :-)
    Dabei habe ich so ca. 800l Gas verbraucht und 1200 ** Additiv
    Das ist ja nun etwas zuviel. Eigentlich sollte das Verhältnis ja 1:1000 sein
    Sollte man das was tun? Oder ist das kein Problem

    Gruß, willy_ff
     
Thema: Hyundai i30 LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 lpg

    ,
  2. hyundai i30 autogas

    ,
  3. hyundai lpg ab werk

    ,
  4. hyundai i30 autogas ab werk,
  5. hyundai i30 lpg test,
  6. hyundai i30 lpg ab werk,
  7. hyundai i30 lpg erfahrung,
  8. hyundai i30 gasanlage ab werk,
  9. autogas hyundai i30,
  10. hyundai i30 forum,
  11. I30 LPG,
  12. hyundai i30 gasanlage,
  13. additivsystem p 1000,
  14. hyundai autogas ab werk,
  15. Hyundai i30 ventile einstellen,
  16. hyundai lpg erfahrungen,
  17. hyundai i30 mit gasanlage,
  18. p1000 verbrauch,
  19. hyundai i30 mit gasanlage erfahrungen,
  20. hyundai i30 autogas erfahrung,
  21. hyundai mit lpg ab werk,
  22. gasanlage für hyundai i30,
  23. hyundai i30 forum verbrauch,
  24. Hyundai i30 LPG Erfahrungen,
  25. hyundai i30 gasfest
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 LPG - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  3. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  4. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  5. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...