Hyundai Getz "bockt" etwas

Diskutiere Hyundai Getz "bockt" etwas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, erstmal zum Wagen, er hat den 1,4 l Motor und hat eine Prins VSI eingesetzt bekommen. Die bis jetzt knapp 40.000 km gut gelaufen hat. Habe...

  1. #1 Getz LPG, 01.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    erstmal zum Wagen, er hat den 1,4 l Motor und hat eine Prins VSI eingesetzt bekommen. Die bis jetzt knapp 40.000 km gut gelaufen hat. Habe auch die Suche benutzt aber kein passendes Thema gefunden.
    Das ruckeln oder bocken tritt meistens auf, wenn ich etwas länger die gleiche geschwindigkeit gefahren bin. Gehe ich dann vom Gas z.B.: Autobahnabfahrt und beschleunige wieder leicht bockt er ein oder mehrmals. Dieses tritt in letzter Zeit häufiger auf und verändert sich kaum bei schwankenden Aussentemperaturen.

    Gibt es etwas, auf das man die Problematik eingrenzen kann?

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai Getz "bockt" etwas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 02.02.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wann wurde zuletzt das Ventilspiel kontrolliert?
     
  4. #3 Getz LPG, 02.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Seit der Umrüstung noch gar nicht. Bei der 60.000 er Inspektion noch gar nicht, habe extra danach gefragt und auch nach einem extra Waretungsplan. Die Antwort von Hyundai war brauchen wir nicht machen, da der nen Hydrostössel oder sowas hat.
    Die Inpektion war vor 9000 km. Habe auch eine Motorversicherung zur Vorsicht abgeschlossen, da die Motoren ja nicht Gasfest sind.
     
  5. #4 JKausDU, 02.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hydrostössel können den Einschlag der Ventile auf den Ventilsitz eine Weile ausgleichen. Dann ist aber Schluss. Ich würde auch empfehlen, dass Ventilspiel messen zu lassen, egal was die Werkstatt erzählt.
    Ich meine sogar, der Motor hat Tassenstößel und nicht Hydros. Wie dem auch sei: Prüfen lassen ist nach 40.000 KM LPG bei Hyundai dringend angesagt.
     
  6. #5 Getz LPG, 02.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ok, kann man abschätzen wie teuer das wird? Und wie kann ich raus finden ob der Motor Tassen oder Hydrostössel hat? Werde nachher mal meinen Umrüster anrufen das war nämlich nicht Hyundai.
     
  7. #6 JKausDU, 02.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das schlichte Spiel messen sollte inkl. neuer Ventildeckeldichtung für 100.- Euro erledigt sein.
     
  8. #7 Getz LPG, 02.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ok hatte schon befürchtet es würde richtig Teuer weil der ja oben liegende nocken wellen hat. Kann man das dann einstellen wenn es nicht passt? Dann lasse ich dich auch erstmal in ruhe.

    Danke für Deine hilfe
     
  9. #8 JKausDU, 02.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Einstellen geht im Falle von Tassenstößeln durch Austausch eben dieser Stößel mit dann anderen Maßen. Leider klappt das erst nach Ausbau der Nockenwellen. Daher eine teure Sache. Sollten Hydrostößel vorhanden sein, ist nach deren "Verbrauch" der Ausgleichsmöglichkeiten Ende.
     
  10. #9 Getz LPG, 02.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Habe eben telefoniert, er geht morgen zum Ventilspiel messen zum Umrüster und dann mal schauen. Hyundai wollte sich gleich auch mal melden und mir sagen, was für ein Betätigungs bzw. Einstellsystem ich verbaut.
     
  11. #10 Getz LPG, 02.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal. Laut Hyundai kann man das Spiel wohl nicht mehr einstellen, wenn es nicht passt, er hätte in der Ersatzteilliste auch keine Ringe oder sowas, die er bestellen könnte.
     
  12. #11 JKausDU, 02.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn er etwas bestellen könnte, dann andere Tassenstössel, die den Verschleiß korrigieren. Das Teil mit der Nr. 2 wäre das dann:

    Datei:Ventiltrieb.jpg ? Wikipedia

    Aber erst mal sehen, was da los ist. Vielleicht hast Du Glück und es ist alles mit dem Ventilspiel ok. Halte uns mal auf dem laufenden...
     
  13. #12 Getz LPG, 03.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Glaube jetzt ist auch zum zweiten mal das Valve Care System defekt.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Getz LPG, 03.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Was würde denn eine Zylinderkopfrevision ungefähr kosten, weil wenn ich die Ventile alle 40.000 tausend kilometer einstellen lassen muss, ist es ja nur ein Rechnenbeispiel, wie schnell sich das rechnen würde.

    Gruß
    Markus
     
  16. #14 Getz LPG, 04.02.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    So habe unseren keinen heute wieder abgeholt. Der Motor hat Hydrostössel, wo laut dem Umrüster aber alles ok. Haben auch eine Fahrt zusammen gemacht und er hatte den Laptop angeschlossen. Natürlich war das Auto brav und hat nicht im geringsten gebockt. (Wie die Zahnschmerzen beim Zahnarzt plötzlich weg sind) Die Werte der Korrektur sind auch alle in Ordnung, jetzt sind der Umrüster und ich etwas ratlos. Er hat dann noch bei Hyundai angerufen und die wollten anfangen Zündkabel, Spulen etc, zu tauschen, wollen der Umrüster und mein Geldbeutel aber überhaupt nicht. Habt ihr noch Ideen woran das liegen kann?

    Gruß Markus
     
Thema: Hyundai Getz "bockt" etwas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai getz Automatik Probleme

    ,
  2. hyundai getz ruckelt gas geben

    ,
  3. getz ruckelt

    ,
  4. hyundai atos ruckelt,
  5. hyundai getz gasfest,
  6. hyundai getz stottert,
  7. hyundai getz ruckelt,
  8. hyundai getz automatikgetriebe probleme,
  9. hyundai getz automatikgetriebe defekt,
  10. hyundai atos ventilspiel,
  11. Ventilspiel Hyundai getz,
  12. hyundai getz motor stottert,
  13. hyundai getz ruckeln,
  14. hyundai getz motor ruckelt,
  15. einspritzdüse hyundai getz wechseln,
  16. zündfolge hyundai getz,
  17. hyundai getz mit gas erfahrungen,
  18. hyundai atos ruckeln,
  19. hyundai atos lpg ruckelt,
  20. ventilspiel hyundai atos,
  21. hyundei getz ruckelt mit gas,
  22. preis motor tauschen hyundai getz,
  23. Hyundai Getz Automatik Ruckt,
  24. hyundai getz automatikgetriebe,
  25. autogasanlage bockt
Die Seite wird geladen...

Hyundai Getz "bockt" etwas - Ähnliche Themen

  1. Biete Hyundai Getz 1.1 mit LandRenzo Omegas

    Biete Hyundai Getz 1.1 mit LandRenzo Omegas: Hallo zusammen, da ich von meinem neuen Arbeitgeber einen Firmenwagen bekomme und das Angebot für mich so günstig ist, dass ich es unmöglich...
  2. Kleine Probleme mit Hyundai Getz 1.1

    Kleine Probleme mit Hyundai Getz 1.1: Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen fahre ich meinen gebraucht gekauften Hyundai Getz: Baujahr 2006 60.000 km Landirenzo LPG-Anlage...
  3. Ein Kölner mit Hyundai Getz 1.1 stellt sich vor

    Ein Kölner mit Hyundai Getz 1.1 stellt sich vor: Hallo zusammen, Seit 2002 fahre ich einen gebrauchten Toyota Corolla. Trotz km 180.000 hätte ich ihn gerne noch ein paar Jährchen behalten, zumal...
  4. Hyundai Getz 1,4l umrüsten

    Hyundai Getz 1,4l umrüsten: Username :Getz LPG ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1,4l...
  5. Hyundai Getz 1.1

    Hyundai Getz 1.1: Username : Furyfan ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1086 ccm...