Hyundai Getz 1,4l umrüsten

Diskutiere Hyundai Getz 1,4l umrüsten im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username :Getz LPG ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1,4l...

  1. #1 Getz LPG, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Username :Getz LPG
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:1,4l
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:Ende 2007
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS:71/ 97
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum:14.04.2010
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:29633
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett:2490,-
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster:Autogaszentrum Paderborn
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage:Prins VSI + Valve Care System
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto):48l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin:7-7,5l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:noch keine genauen Angaben
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen: Hallo,
    nachdem ich bereits einen Hyundai Getz 1.1 habe umrüsten lassen und knappe 90.000 km ohne grosse Probleme gefahren bin lasse ich auch meinen neueren Getz 1.4 umrüsten.
    Ger vorherige hatte eine Prins VSI mit Flashlube verbaut Umrüstkosten damals 2650,- bei meinem Hyundai Händler.
    Der jetzige bekommt ebenfalls eine VSI, weil ich einfach gute Erfahrungen mit der alten gemacht habe. Umgerüstet wird beim Autogaszentrum Paderborn und es kommt Das Valve Care Sytem zum Einsatz. Den Umrüster habe ich gewechselt, da Hyundai nur noch Lovato verbaut, zumindest hier. Und Beratung war auch nicht wirklich da, weil man ja schon eine Anlage hat und deswegen allwissend ist(vermutlich). Beim Autogaszentrum hatte man auch zwischendurch immer Zeit für mich auch, wenn ich noch kein Kunde damals dort war!!! Die Umrüstung kostet jetzt 2490,- inkl. Valve Care und allen Abnahmen. Morgen kann ich meinen kleinen widerholen und werde dann mal berichten und Fotos posten, wenn Ihr wolt.

    Gruß Markus

    BITTE MACHT HIER NOCH EIN PAAR BEMERKUNGEN ZU EUREM UMBAU, DIE ZUVERLÄSSIGKEIT ODER ÄHNLICHES. SCHÖN WÄRE ES, WENN IHR NOCH EIN PAAR BILDER MIT DETAILS EURES UMBAUES ANHÄNGEN WÜRDET!



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 13.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin Markus,

    natürlich wollen wir Fotos !

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Fahrzeug und der Anlage !!!

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Getz LPG, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    So,
    habe meinen kleinen heute abgeholt und finde die Umrüstung um längen besser, als es bei Hyundai war. Auch der gesamteindruck ist deutlich besser. Obwohl ich ja schon eine Anlage hatte nahm man sich trotzdem Zeit, bei Hyundai leider noch nicht mal für die Beratung zur erneuten Umrüstung! Auch der Motorraum sieht deutlich "aufgeräumter" aus und der Gesamteindruck passt einfach. Bilder folgen noch.

    Gruß Markus
     
  5. #4 Getz LPG, 19.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hm, weiss nicht warum aber das Foto hochladen klappt nicht.
     
  6. #5 Getz LPG, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    So neuer Versuch mit den Fotos. :-)

    Achso der Verdampfer sitzt unter der Batterie versteckt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Getz LPG, 12.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal ein kleiner zwischenstand. Habe jetzt so um die 82000 km runter. Zwischendurch wurde die Valvecare Pumpe auf Garantie getauscht. Das er manchmal morgens ruckelt ist immer noch nicht ganz weg, auch ein Besuch bei Armin half da noch nicht.

    Gruß Markus
     
  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ah, noch einer mit Getz unterwegs :). Schön, dass er schon so viele Kilometer gut läuft, aber das Ruckeln sollte doch wegzubekommen sein? Meiner hat anfangs auch geruckelt. Seitdem die Gasanlage richtig eingestellt ist, läuft er auf Gas genauso gut wie auf Benzin, so soll es sein.

    Mein 1,1er läuft nach einigen Werkstattbesuchen und schlussendlich ordentlicher Einstellung nun seit fast 20.000 km richtig gut auf Gas. Neulich hatte ich aber wieder die MKL, Fehlermeldung "Nachkat-Gemischbildung (Bank 1) zu mager" :mad:. Genau diese Fehlermeldung hatte ich bei falscher Anlageneinstellung bereits schon 2x in der Anfangszeit. Meine Werkstatt weiß da nicht mehr weiter, hat jemand einen Tipp für mich?

    Weiterhin frage ich mich, ob dieser Motor überhaupt additiviert werden muss. Bei mir ist blöderweise diese unsägliche Flashlube-Nuckelflasche verbaut. Macht es eher Sinn, ein sequenzielles Additivsystem stattdessen einzubauen, oder kann man auf eine Additivierung ganz verzichten? Ich habe eh eine sehr ruhige Fahrweise und drehe das Motörchen nie über 4000 U/Min.
     
  9. #8 Getz LPG, 12.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Müsste schon wegzubekommen sein aber das Problem ist auch, wenn ich in der Werkstatt bin ruckelt die blöde sau kein Stück. Am nächsten morgen, wenn ich alleine drin sitze macht er das und ich glaube der Kühlergrill grinst dabei, ich leider nicht. Fehlermeldungen hat er moch nie von sich gegeben. Ob Additivieren oder nicht ist ja auch eine Glaubensfrage, Gasfest ist der Motor nicht, weder der 1.1 noch der 1.4. Mein Vorgänger hat knappe 100.000 km ohne Probleme gemacht aber mit Nuckelflasche und einmal Ventilspiel einstellen.
    Der 1.4 hat Hydrostössel und somit wird es hier richtig Teuer, sobald die Ventile eingestellt werden müssen.

    Ich glaube auch, dass die Drehzahl das Problem nur verschiebt es aber irgendwann auftritt. Fahre jeden Tag so 100 km Autobahn und hoffe das mein jetziger nochlänger hält.

    Gruß Markus
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    woher hast du diese Information? Weder in der Borel-Liste noch in der Prins-Blacklist habe ich diese Motoren als additivpflichtig oder problematisch gesehen.

    Ventilspiel prüfen und Einstellen ist beim 1,1er glücklicherweise sehr einfach und entsprechend preiswert, dafür ist er aber auch eine echt lahme Kiste mit unverhältnismäßig hohem Verbrauch. Trotz meiner ruhigen Fahrweise wünsche ich mir oft mehr Leistung.

    Der 1,4er soll angeblich nicht mehr schlucken als der 1,1er. Mein LPG-Verbrauch liegt immer bei 7-8 Litern, wieviel braucht deiner?

    Wann tritt bei dir das Ruckeln auf? Im Benzinbetrieb, beim oder gleich nach dem Umschalten auf Gas, oder erst bei warmem Motor?
     
  11. #10 Getz LPG, 12.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Von meinem Umrüster und vom Hyundaihändler, der hat meinen 1.1 umgerüstet. Ich verbrauche so zwischen 8,5 und 9,5 l Gas bei viel Autobahn und jenachdem welche Tankstelle ich anfahre. Wobei auch der 1.4 er keine enorme Kraftentfaltung hat und nicht der sportlichste ist. Das ruckeln tritt direkt nachdem starten auf und ist nach ein paar metern weg. Auch, wenn ich von der Autobahn fahre und dann wieder Gasgebe ruckelt er kurz.
     
  12. Anzeige

  13. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Dein Verbrauch liegt ja noch ein ganzes Stück über meinem. Wie ist denn deine Fahrweise, wie flott bist du auf der Autobahn unterwegs?

    Mein Getz wurde vom Vorbesitzer beim Hyundai-Händler umgerüstet und hat Flashlube bekommen. Ich frage mich, ob das aus reiner Vorsicht geschehen ist, oder ob der Motor wirklich nicht gasfest ist. Eine echte Werksumrüstung war meiner wohl eher nicht, wie ist es bei deinem? Eigentlich gehe ich davon aus, dass nur Fahrzeuge ab Werk mit LPG ausgestattet werden, die einen gasfesten Zylinderkopf besitzen - entweder ist er von vornherein gasfest, oder nur die LPG-Version bekommt einen gasfesten. Mich würde interessieren, wie das bei Hyundai wirklich so gelaufen ist.

    Auffallend ist jedenfalls, dass in der Borel-Liste die älteren Hyundai-Motoren, auch die vom Getz, keinen Vermerk haben, dass sie additiviert werden müssen. Im Gegensatz dazu werden die neueren Motoren für i10, i20 und i30 allesamt als additivpflichtig geführt, und man liest auch hin und wieder von Schäden. Deshalb frage ich mich auch, ob ein Additiv beim Getz wirklich notwendig ist.
     
  14. #12 Getz LPG, 13.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt Gasfest sind die nicht bzw genauer gesagt haben die keine Gasfesten Ventilsitze und Ringe ab Werk. Wobei es wohl mit den neuen Motoren also im I30, 20, 10 usw. richtig Probleme gibt, deshalb wird das auch mein letzter Hyundai sein.
    Richtige Werksumrüsrungen gibt ea bei Hyundai nicht die werden dann beim Händler nachgerüstet, sowie bei meinem ersten.

    Ich fahre im Moment so um die 130 allerdings sind die Hyundais ja auch nicht als Spritsparmeister bekannt.

    Gruß Markus
     
Thema: Hyundai Getz 1,4l umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogaszentrum paderborn

    ,
  2. autogas umrüstung Hyundai Getz

    ,
  3. hyundai getz gasfest

    ,
  4. Hyundai Getz autogas,
  5. hyundai getz hubraum,
  6. getz lpg,
  7. imobilesercoil on hyundaigetz1.6getz,
  8. hyundai getz gasanlage,
  9. getz auf gas umrüsten,
  10. getz 1.4 lpg umrüsten,
  11. autogaszentrum paderborn erfahrungen,
  12. autogasanlage für hyundai getz,
  13. hyundai getz lpg,
  14. gasumbau hyundai getz,
  15. hyundai getz 1.1 test autogas,
  16. autogas hyundai getz,
  17. hyundai getz lpg test,
  18. Autogas für Hyundai Getz,
  19. hyundai getz gas verbrauch,
  20. welcher ist besser hyundai getz 1 1 oder 1 4,
  21. Hyundai Getz mit Autogas Erfahrungsberichte,
  22. Getz 1 1 LPG,
  23. hyundai getz lpg erfahrungsbericht,
  24. hyundai getz verbrauch wiviel liter gehen in den tank,
  25. Hyundai Getz 1.1 LPg
Die Seite wird geladen...

Hyundai Getz 1,4l umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete Hyundai Getz 1.1 mit LandRenzo Omegas

    Biete Hyundai Getz 1.1 mit LandRenzo Omegas: Hallo zusammen, da ich von meinem neuen Arbeitgeber einen Firmenwagen bekomme und das Angebot für mich so günstig ist, dass ich es unmöglich...
  2. Hyundai Getz "bockt" etwas

    Hyundai Getz "bockt" etwas: Hallo, erstmal zum Wagen, er hat den 1,4 l Motor und hat eine Prins VSI eingesetzt bekommen. Die bis jetzt knapp 40.000 km gut gelaufen hat. Habe...
  3. Kleine Probleme mit Hyundai Getz 1.1

    Kleine Probleme mit Hyundai Getz 1.1: Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen fahre ich meinen gebraucht gekauften Hyundai Getz: Baujahr 2006 60.000 km Landirenzo LPG-Anlage...
  4. Ein Kölner mit Hyundai Getz 1.1 stellt sich vor

    Ein Kölner mit Hyundai Getz 1.1 stellt sich vor: Hallo zusammen, Seit 2002 fahre ich einen gebrauchten Toyota Corolla. Trotz km 180.000 hätte ich ihn gerne noch ein paar Jährchen behalten, zumal...
  5. Hyundai Getz 1.1

    Hyundai Getz 1.1: Username : Furyfan ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1086 ccm...