Hyundai Accent 1.4 GL - KME Mawo

Diskutiere Hyundai Accent 1.4 GL - KME Mawo im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Auto: - Hersteller: Hyundai - Typ: Accent 1.4 GL - Schadstoffklasse: EURO 4 - Motor: 1.4 16V 71KW/97PS - Getriebe: Schaltung - Baujahr: 01/08...

  1. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    - Hersteller: Hyundai
    - Typ: Accent 1.4 GL
    - Schadstoffklasse: EURO 4
    - Motor: 1.4 16V 71KW/97PS
    - Getriebe: Schaltung
    - Baujahr: 01/08
    - KM-Stand bei Umrüstung: 70

    LPG-Anlage:
    - Hersteller: KME
    - Typ: Mawo
    - Tank (Herst. / Art / Grösse): Step / Radmulde / 45L brutto
    - FlashLube: Nein
    - Umrüster: Hyundai Helenenstrasse Essen (Umrüstung bei Neukauf)
    - Umrüstkosten: 1.500€ Aufpreis

    Verbrauch:
    - Benzinverbrauch lt. Hersteller: 6,2 L/100km
    - Tatsächlicher Benzinverbrauch: n.A. L/100km
    - LPG-Verbrauch: n.A. L/100km
    - Mehrverbrauch: n.A. %
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 15.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Guten Morgen,

    ich weiß schon, dass der Thread schon ein wenig vor sich hingerostet hat :)
    Nichtsdestotrotz kann ich mir ein paar Kommentare nicht verkneifen...

    Ist der Tankstutzen wirklich in Wagenfarbe lackiert oder wirkt das nur so?
    Ich kenne die Tank-Marke kaum, wird irgendwie nicht so oft verbaut, oder?! Woher kommen die denn?
    Und auch die Gasanlage, ich kenne nur die KME Diego, wer mag mal was zur Mawo schreiben?

    Ansonsten ist mir im Motorraum oben links - neben irgendeinem Flüssigkeitsbehälter (Öl?!) aufgefallen, dass die graue Kabeleinbindung (wahrscheinlich Metall) ziemlich angefressen aussieht....scheuert da was?
    Würde ich mal nachschauen.

    Nja und aus Zeitmangel, die restlichen Bilder schaue ich mir später mal an :)

    Nett wäre auch ein Gesamtbild des Wagens...

    Viele Grüße
    Die Daniela
     
  4. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, er ist es. Ich muss sagen, dass die Anlage echt super-ordnetlich eigebaut wurde. "Leider" bin ich erst bei km 700, so dass ich noch 1300km Benzin fahren muss.

    Zu der Anlage selber kann ich nix sagen.Ich hatte dem Hyundai-Händler vertraut, dass er weiß, was er in sein Hyundais einbaut.

    Zum Tank: steplpg.com - das ist die Webseite des Herstelklers. Muss aber sagen, davon hatte ich vorher auch noch nix gehört.

    Ähm, ich kann da nix entdecken, was meinst Du genau? Hab grad nachgesehen, im Motorraum, da ist alle jut. Zumindest was ich sehen konnte ;)
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ja wie jetzt :confused: Kannst Du das mal ein wenig aufklären, warum fährst Du mit Benzin wenn die Gasanlage eingebaut ist.
     
  6. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gerne ;)

    Also, wie ich bereits schrieb, hab ich beim Neukauf meines Hyundai Accent ne Gasanlage mit einbauen lassen.
    Der Händler meinte, ich solle den Motor so 1000-1500km auf Benzin einfahren und erst dann auf LPG umschalten. Also hab ich mir selber die Grenze auf 2tkm hochgesetzt :)
     
  7. #6 rubi, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich zwar noch nie gehört, wozu soll das gut sein? ... nun gut wenn es denn irgendwie hilft :confused::confused::confused:

    Ach und noch etwas, dein Tankanschluss ist mit Sicherheit nicht lackiert. Ich denke der ist mit einem "Schutzspray" überzogen, davon hängt auch etwas im Gewinde vor dem Kugelventil.
     
  8. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass es sich nur um ein Schutzspray handelt. Ist farblich fast genauso wie der Lack. Bin ja kein Fachmann ;)

    Was sagt Ihr denn so zu dem Einbau der Anlage?
    Ich kann nur sagen, dass es ordentlich aussieht, aber das ist ja meine allererste LPG-Anlage.

    Daher bin ich auf Eure Meinung gespannt...
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist es eben, das was man sieht sieht ordentlich aus.
    Bis auf das was auch Daniela bereits angesprochen hat, das die Motorabdeckung auf diesem Bild http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1846&d=1200221773 etwas scharfkantig ist.
     
  10. #9 Quasselstrippe, 16.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Umschalter würde mir an der Stelle nicht so gefallen.

    Der Tankanschluß ist technisch überholt und minderwertig. Der mit 16mm Außengewinde ist wesentlich stabiler und die Betankung geht schneller.

    Sonst ist das eine hervorragende Gasanalge - gute Wahl! Deine Matrix Injektoren würde ich auch gerne mal ausprobieren. Die empfinde ich als sehr gut - ich mag mich irren, aber die sind leise schnell und problemlos!

    Wenn der Einbau so wie die Befestigung des Steuergerätes aussieht - dann ist das endlich mal eine gute Aussicht für langes, prolemlose Fahren.

    Ein Bild vom Verdampfer ???



    Der Unterschied MAWO-DIEGO = Injektoren

    Mawo = Matrix
    Diego = Valtek

    Die Software ist zwar identisch, aber die MAWO will mit MAWO und die DIEGO mit DIEGO eingestellt werden.

    Der Rest ist identisch.
     
  11. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Minderwertig? Kann ich das irgendwo nachlesen? Dann würde ich das nämlich ausbauen lassen, oder was auch immer ;) Mir ja egal, muss der Händler ja machen.

    Ist unter der Motorabdeckung verbaut, die möcht ich ungern abnehmen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Power-Valve, 16.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du "erfuehlen". Das 10mm Gewinde haelt nicht sonderlich viel aus. Mit Adapter und Zapfpistole drauf ist das ne wackelige Angelegenheit.
     
  14. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ach so meinst Du das ;)
    Puh, ich dachte schon etwas ernstes, z.B. dass die Verschraubung dem Druck nicht stand hält o.ä.

    Tja, als Kunde musste halt immer genau schauen und wirklich auf alles achten. Da kann mit dem Umrüster besprochen werden, was man für ne Anlage nimmt, welcher Tank, welcher Schalter wo im Fahrerraum montiert wird, usw.

    Aber daran denkt der Kunde, der zum ersten mal umrüsten lässt, nicht (also an den Tankanschluß). Zumindest ich nicht.
    Da kommt es auf den Händler an :)

    Wobei ich soweit ganz zufrieden bin mit dem Händler/Umrüster. Hab heute die ersten Kilometer auf LPG zurück gelegt.

    Und was soll ich sagen? Alles läuft.
    kein Ruckeln, Umschaltung klappt, Motorkontrollampe leuchtet (noch) nicht. Aber das alte leidige Thema: Die Tankanzeige scheint doch ungenau zu sein.

    Das sagte mir aber mein Händler schon bei der Abholung, dass das passieren könne. Ggf nachbessern lassen :D
     
Thema: Hyundai Accent 1.4 GL - KME Mawo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai accent motorkontrollleuchte

    ,
  2. benzin ablassen hyundai

    ,
  3. hyundai accent tankanzeige leuchtet wie weit noch

    ,
  4. hyundai accent 1.4 motorkontrolle leuchtet,
  5. 1.4 16v kme,
  6. hyundai accent 1.4gl motoröl,
  7. motorkontrollleuchte accent,
  8. hyundai accent motorabdeckung,
  9. hyudai accent 1.4 warnleuchten,
  10. motorkontrollleuchte accent 1.4,
  11. hyundai accent 1 4 baujahr,
  12. hyundai accent 1.4 gl,
  13. Hyundai accent 1 4 16 V GL LPG,
  14. tank entleeren hyndai accent,
  15. Motorabdeckung accent,
  16. hyundai accente gls baujahr,
  17. hyndai gasanlage accent mängel
Die Seite wird geladen...

Hyundai Accent 1.4 GL - KME Mawo - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Hyundai Accent Bj 07/2007 29.500km

    Verkaufe Hyundai Accent Bj 07/2007 29.500km: Hallo, ich muß mich leider von meinem Accent trennen da ich einen Kombi brauche :rolleyes: Bilder findet ihr hier...
  2. Hyundai Accent 1,4 GL Bj. 07/2007

    Hyundai Accent 1,4 GL Bj. 07/2007: Hallo Zusammen, hier möchte ich mal meinen Accent 1.4, 97 PS, vorstellen. Umgerüstet wurde er in Eisenach-Krauthausen bei der Fa. Auto Meier....
  3. Hyundai Accent 1,4 GL

    Hyundai Accent 1,4 GL: Username :schirrmeister ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1.4...
  4. Hyundai Accent 1.4 GL

    Hyundai Accent 1.4 GL: Username : MetalM ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1399 ccm...
  5. Neu: Hyundai Accent 1.4GL - LPG

    Neu: Hyundai Accent 1.4GL - LPG: Hallo! Möchte mich hier kurz vorstellen, bin jetzt auch ein Gaser. Habe mir einen Hyundai Accent 1.4GL gekauft. Umrüstung auf LPG inklusive. Bei...