Howdy

Diskutiere Howdy im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Morgen werden es 14 Tage, die ich auch im erlesenen Kreis der Autogasfahrer bin. Meine Frau fährt schon länger mit LPG. Als nun bei mir ein...

  1. #1 Cowboy56, 16.07.2009
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Morgen werden es 14 Tage, die ich auch im erlesenen Kreis der Autogasfahrer bin. Meine Frau fährt schon länger mit LPG. Als nun bei mir ein Fahrzeugwechsel anstand - mein Kia Sportage I Turbo Diesel 2.0, Bj. 2002 mit einer Gesamtfahreistung über 270 TKM mußte nun einem wesentlich jüngeren Kia Sportage II LX weichen. Ich hab mir vor vier Wochen diesen Jahreswagen mit 15 TKM gekauft und ihn praktisch sofort umrüsten lassen. Mein Umrüster ist in Heidenheim. Für meine STAG 300, einem 65 Liter Gastank in der Radmulde und alles andere was da so noch dazu gehört, habe ich EUR 1688.- berappt. Alles ging in einem Tag über die Bühne. Einen kostenlosen Leihwagen bekam ich auch. Nun muss ich noch zur 2TKM Inspektion zur Feinabstimmung etc. Ach ja. Da wird die Anlage auch beim TÜV abgenommen und eingetragen oder so. Ich kenne mich da nicht so aus. Auch egal - hauptsache die Anlage läuft und spart mir mit jedem Kilometer den ich fahre, ziemlich viel Geld.

    Ich hab gehört, dass Motoren, die mit Gas betrieben werden, wesentlich weniger Verschleiß haben. Ist das richtig? Wäre ja auch noch ein nicht ganz unerheblicher Aspekt für eine Gasanlage.

    Werde die Tage ein paar Bilder hier reinstellen. Nein, nicht von mir - von meiner Anlage :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Howdy. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, gratuliere.
    Aber was sind das für Umrüster, die einen 2000km ohne eingetragene Gasanlage fahren lassen?
    Da Du dich ja nicht so auskennst, kann ich Dir dazu sagen, dass bei Deinem Fahrzeug seit der Umrüstung die Betriebserlaubnis erloschen ist und somit auch Dein Versicherungsschutz. Kann ich echt nicht verstehen, dass ein Auto nicht gleich nach der Umrüstung TÜV-abgenommen wird, bevor es wieder an den Kunden geht.
    Aber so sind eben die typischen Billigheimer.
    Bei uns geht wirklich erst das Auto wieder zum Kunden, nachdem es beim TÜV war.
    Das bedeutet, das nötige Abgasgutachten wird rechtzeitig angefordert und gut ist.
    So wie Dich Dein Umrüster (über den gibt es in anderen Foren bereits nette Geschichten) losgeschickt hat, ist nicht nur unseriös, sondern auch kriminell.
    Dann hoffe ich, dass das mit dem TÜV umgehend über die Bühne geht und Deine Anlage störungsfrei läuft.
    Einige Motoren, die mit Gas betrieben werden haben eher einen höheren Verschleiß, und zwar an den Ventilsitzen.
     
  4. #3 Cowboy56, 16.07.2009
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Servus 540V8,

    danke für den Hinweis. Das werde ich, wenn ich mein Auto dort wieder zur TÜV Abnahme hinstelle aber sagen. Wird voraussichtlich am 24.7. sein. Die Papiere zur Gasanlage habe ich bekommen und bei meinen Fahrzeugpapieren. Eigentlich bin recht zufrieden damit. Hier sind ein paar Fotos die ich gemacht habe.

    Erklärungsbedürftig dürften die bei euch Profis aber nicht sein :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist so nicht richtig.

    Ein Auto hat immer vollen Versicherungsschutz, auch bei erloschener BE.

    es sei denn das Teil was die BE zum erlischen gebracht hat, hat den Schaden/Unfall ausgelöst.

    Kann die Versicherung das beweisen, hat sie sehr gute Chancen die Regulierung verweigern zu dürfen. Mehr nicht.

    Das heißt natürlich nicht, das man ohne Betriebserlaubniss rum fahren soll. :-)))

    Das ist schon sehr wichtig, das ein Fahrzeug die nicht verliert und die Gasanlage eingetragen wird.

    Wollt das nur mal sagen, weil das Gerücht mit dem Versicherungsschutz bei erloschener BE sehr verbreitet ist.

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Täusch Dich mal nicht. Die Versicherungen sehen in Ihrer Funktion nur noch eine Aufgabe: Im Schadensfall den kleinsten Aufhänger zu suchen, um nicht regulieren zu müssen.
     
Thema:

Howdy

Die Seite wird geladen...

Howdy - Ähnliche Themen

  1. Howdy aus NRW

    Howdy aus NRW: Tach auch, nun denn, werd ich mich mal vorstellen. Stef. aus Korschenbroich, neben Mönchengladbach! Auch ich bin hier um etwas Gas zu schnuppern...