Honda Jazz mit Flash Lube Fahren?

Diskutiere Honda Jazz mit Flash Lube Fahren? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vor 4 Monaten habe ich mir einen gebrauchten Honda Jazz Bj. 2006 zugelegt,der von der Erstzulassung an mit einer Landi Renzo Omega...

  1. #1 siegmund1, 31.10.2008
    siegmund1

    siegmund1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 4 Monaten habe ich mir einen gebrauchten Honda Jazz Bj. 2006 zugelegt,der von der Erstzulassung an mit einer Landi Renzo Omega Gasanlage ausgerüstet ist.Als ich den Wagen kaufte ,hatte er 25000 km gelaufen.
    Nach 3000km stellte ich fest, dass die Flash Lube Stellschraube zugedreht war und der Wagen also mindestens über 3000km ohne Flash Lube gefahren wurde. Während dieser Zeit bin ich auch 2 mal ca. 1000km BAB gefahren ohne 140km/h bzw. 4000 Umdrehungen zu überschreiten.
    Der Wagen läuft einwandfrei und ich hätte gerne gewusst, ob ich tatsächlich Flash Lube benötige und wenn ja, wie sollte die Mengendosierung sein?
    Für eure Tipps bedanke ich mich im voraus.

    MfG Siegmund1
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eisbaer1967, 09.08.2009
    Eisbaer1967

    Eisbaer1967 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde meinen Jazz auch umrüsten. Habe mich auch erkundigt und erfahren das es ja keine Freigabe von Honda gibt.

    Deshalb, kann Flashlube ja nur gut sein. Besser als wenn Du einen Ventilschaden kriegen solltest.
    mfg Eisbaer1967
     
  4. #3 Der Scheerer, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    grundsätzlich sin Honda-Motoren NICHT gasfest...
    Und das Thema Flash-Lube wurde schon oft genug durchgekaut...
    Wir berarbeiten das Ventilschtuzadditiv MP163+MP164 von TUNAP mit dem WISSEN das es FUNKTIONIERT !!!! (und nichts verklebt oder irgendwelche Beschichtungen ablöst)

    MFG

    Klaus
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die Hondamotoren sind zwar "nicht Gasfest" aber für nicht Gasfeste Motoren relativ stabil. Nach ca.30.000 mit Flash Lube eine Ventilspiel Verkleinerung von ca. 0,05-0,07 nach 60.000 keine Veränderung mehr. Und das durch so ziemlich die ganze Baureihe bei Honda durch. (keine Wissenschaftlichen Werte "nur" Erfahrungswerte von ca. 40 Fzg.)
     
  6. Anzeige

Thema: Honda Jazz mit Flash Lube Fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda jazz gasfest

    ,
  2. honda jazz lpg

    ,
  3. honda jazz lpg erfahrungen

    ,
  4. honda jazz gasanlage,
  5. honda jazz flash lube,
  6. honda jazz autogas,
  7. honda jazz gas,
  8. landi renzo honda jazz,
  9. honda jazz mit lpg,
  10. flashlube honda jazz,
  11. Honda Jazz Autogaserfahrung,
  12. Jazz gasfest,
  13. honda flashlube,
  14. flashlube honda,
  15. fahren ohne flashlube,
  16. gas fahren ohne flashlube,
  17. honda motoren mit gas fahren,
  18. honda jazz autogas erfahrung,
  19. ventilspiel honda jazz,
  20. ca 1000 km ohne flashlube gefahren,
  21. gastank honda jazz,
  22. Jazz flash lupe ,
  23. jazz autogas,
  24. ohne flashlube fahren,
  25. honda jazz ohne flashlube
Die Seite wird geladen...

Honda Jazz mit Flash Lube Fahren? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstbarkeit Honda Jazz

    Umrüstbarkeit Honda Jazz: Hallo, nachdem ich mich von meinem alten Jazz 1.2 BJ 2009 mit Prins-Anlage (330.000 km) trennen muß, möchte ich am liebsten wieder einen Jazz mit...
  2. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  3. Honda Odyssey umrüstbar?

    Honda Odyssey umrüstbar?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob das Fahrzeug Honda Odyssey USAIII (RL3/RL4) Autogas umrüstbar ist bzw ob der Motor standfest ist. Es...
  4. Honda GX390 Umrüstung

    Honda GX390 Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab ihr schon was zum Thema gelesen, aber meine Frage wird dabei nicht beantwortet. Ich...
  5. Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage

    Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor Kurzem einen Honda CR-V RD1 Paris-Dakar (BJ 98) zugelegt. Dieser hat eine Prins LPG Anlage verbaut (seit gut 10...