Honda geht immer aus..Motorkontrollleuchte !!!

Diskutiere Honda geht immer aus..Motorkontrollleuchte !!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen 2000 Honda Civic EJ 09 mit nachgerüsteter Prins-Anlage (nachgerüstet ca. 48000Km) jetziger...

  1. #1 FLATERIC99, 30.09.2009
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen 2000 Honda Civic EJ 09 mit nachgerüsteter Prins-Anlage (nachgerüstet ca. 48000Km) jetziger Kilometerstand: 82000.

    Jetzt mein Anliegen: Mir ist schon zum dritten Mal die gelbe Motorkontrolleuchte angegangen. Immer bei etwas längerer (ca. 200Km) Autobahnfahrt. Beim ersten Mal habe ich den ADAC gerufen, woraufhin mir der Abschlepper sagte das wäre nicht weiter schlimm, das käme durch die erhöhte Wärmeentwichklung bei der Gasverbrennung woraufhin die Motorelektrik eine Fehlermeldung bekommt und dann die Kontrolleuchte anspringt. Er hat den Speicher gelöscht und weiter ging es. Hatte jemand schon einmal ähnliches?? Desweiteren geht mir ab und an der Motor aus wenn ich auf die Kupplung gehe(als ob er zu wenig Standgas hätte) Han Ihn auch schonmal im Standgas laufen lassen wobei ich feststellen musste das er sehr unrund läuft. Kommentar der Werkstatt: Standgas kann nicht erhöht werden da dies alles elektrisch funktioniert. Am Gasfilter kann es eigentlich auch nicht liegen da dieser bei 68000 gewechselt wurde: Wenn mir jemand ein Tipp geben kann ich bin für alles dankbar. Habe mir jetzt Flashlube einbauen lassen....eventuell könnt ihr mir dazu auch eure Erfahrungen mitteilen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkomen bei uns :-)

    Na da hast du ja von em ADAC Menschen ein ganz besonders kluges Exemplar gehabt. :-(((


    Die Motorlampe darf natürlich nicht kommen und Gas verbrennt nicht Heißer. Das ist Quatsch.


    Du must deine Anlageneinstellung überprüfen lassen, oder es liegt ein Einbaumängel vor.

    Mach am besten mal Fotos von der Gasanlage und dann sehen wir weiter.

    Von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Der Scheerer, 30.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Könnte allerdings auch n anderes Problem sein, vielleicht deutet sich da ein Schaden an den Ventilen an, ich würde zur Sicherheit mal den Kompressionsdruck messe und oder einen Druckverlust test durchführen.
    Muss nicht sein aber schaden kann es nicht das zu überprüfen

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 FLATERIC99, 01.10.2009
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bisher lief er lt. Vorbesitzer ohne grössere Mängel.

    Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis..........

    Wohin soll ich Fotos schicken??

    Danke für die Hilfe !!
     
  6. #5 Zydzio1985, 15.01.2010
    Zydzio1985

    Zydzio1985 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal deine Ventile ein :)
    das habe ich auch gemacht und es funzt perfekt weil du bei deinem EJ9 noch Vebtile zum einstellen hast
     
Thema: Honda geht immer aus..Motorkontrollleuchte !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic ej9 motorkontrollleuchte

    ,
  2. honda civic motor geht aus

    ,
  3. honda accord motorlampe leuchtet

    ,
  4. honda cb500f motorkontrollleuchte leuchtet,
  5. honda civic motorleuchte brennt auto geht aus,
  6. honda civic motorkontrollleuchte leuchtet,
  7. motorkontrolleuchte honda civic,
  8. motorkontrollleuchte leuchtet honda civic,
  9. honda civic ej9 motorleuchte,
  10. honda civic motorkontrollleuchte,
  11. motorblock lämpchen bei honda civic,
  12. honda civic ej9 geht aus,
  13. honda civic geht aus,
  14. honda accord 2008 motorkontrollleuchte,
  15. honda jazz geht aus,
  16. motorkontrollleuchte honda cr v,
  17. honda accord 2004 Motorleuchte blinkt,
  18. honda accord motorkontrollleuchte,
  19. honda Gx140 geht immer aus,
  20. honda civic kontrollleuchte,
  21. honda jazz getriebe ruckelt motorleuchte an geht aus,
  22. motorkontrollleuchte bei honda,
  23. honda accord cl ruckelt motorkontrollleuchte leuchtet,
  24. ej9 motor,
  25. motorkontrollleuchte blinkt honda
Die Seite wird geladen...

Honda geht immer aus..Motorkontrollleuchte !!! - Ähnliche Themen

  1. Honda geht bei Standgas aus

    Honda geht bei Standgas aus: Sorry das ich direkt mit einem Problem beginne aber erst da fängt man an zu suchen ;). Da ich den Civic schon mit Gas Anlage gekauft habe kann...
  2. Honda CRX eh6 geht oft im LL aus, aber nur im Gasbetrieb

    Honda CRX eh6 geht oft im LL aus, aber nur im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen 95er Honda CRX del Sol mit D16Z6 92KW SOHC VTEC Motor. Verbaut und eingetragen ist eine Prins...
  3. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  4. Honda Odyssey umrüstbar?

    Honda Odyssey umrüstbar?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob das Fahrzeug Honda Odyssey USAIII (RL3/RL4) Autogas umrüstbar ist bzw ob der Motor standfest ist. Es...
  5. Honda GX390 Umrüstung

    Honda GX390 Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab ihr schon was zum Thema gelesen, aber meine Frage wird dabei nicht beantwortet. Ich...