Honda F-RV

Diskutiere Honda F-RV im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe vor einen 2.0L Honda F-RV auf Gas umrüsten zu lassen, welche Anlagen sind zuverlässig und kommen für...

  1. d51f2

    d51f2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und habe vor einen 2.0L Honda F-RV auf Gas umrüsten zu lassen, welche Anlagen sind zuverlässig und kommen für dieses Auto überhaupt in Frage.
    Bin aus dem Raum Frankfurt/Main. Kennt jemand hier in der Nähe einen zuverlässigen und mit Honda vertrauten Umrüster ?

    Vielen Dank vorab für alle hilfreichen Tipps.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Honda F-RV. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo D51F2


    bei mir ist eine OMVL verbaut ...ich bin zufrieden .
    Aber wie hier und da 100 fach gesagt , der Einbau ist das wichtigste nicht der Anlagenhersteller selber .
    ein paar Bilder guckst du auf meiner HP.

    Beste Grüße Steffen
     
  4. #3 Power-Valve, 04.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal :Welcome00067:hier im Forum!

    wichtig zu wissen ist, dass der Honda Motor wohl leider keine gasfesten Ventilsitze hat.

    Nach der Umruestung muss daher das Ventilspiel regelmaessiger kontrolliert werden und zusaetzlich Flashlube verbaut werden.

    Wenn man oft mit hohen Drehzahlen unterwegs ist, sollte man sich fuer die LPG Umruestung lieber nen anderes Fahrzeug suchen oder schonmal Geld fuer eine Zylinderkopfueberholung zuruecklegen.

    Gruss Uwe
     
  5. d51f2

    d51f2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja gar nicht gut. Dann ist das Einsparpotential gleich wieder weggefressen durch zusätzliche Inspektionen und Reparaturen.
    Hatte eher vor damit längere Reisen zu machen (bin kein Freund von Motor hochjaulen zu lassen, das geht nur auf kosten von zusätzlichen und unnötigen Verbrauch). Fahre wenn dann eher so um die 150 - 160km/h auf längeren Strecken, dann aber schon mal so ca. 300 - 350Km.


    Trotzdem noch bedenklich ?

    Wie sieht es aus mit Toyota corolla verso ?
    Leider raten mir hier immer wieder die Händler davon ab, da das von Toyota nicht freigegeben wird. Von 2 Händlern habe ich sogar von Motorschaden berichten gehört beim Toyota.

    Was für alternativen bleiben denn sonst noch, wenn man eine Familienkutsche fahren möchte und man ein klein wenig sparen will ???

    gruß und schönen Sonntag noch an alle.
     
  6. #5 Power-Valve, 06.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Toyota ist auch nix, genau wie viele Ford Motoren... Da musst du eher bei Mercedes, VW/Audi, BMW, den meisten Franzosen oder so suchen.

    Der Honda geht schon, insb. wenn du eh eher "normal" unterwegs bist. Gerade am Anfang das Ventilspiel beobachten macht bei den Dingern aber unbedingt Sinn!

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Gelöschtes Mitglied, 06.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    alternativ mal über Mazda nachdenken , die machen mittlerweile auch in Autogas , incl. Garantie


    gruß fonzi
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 06.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    is aber auch Mist :) weil Mazda alle Ford Motoren haben.

    Gruß Rabe
     
  10. #8 merlin, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    merlin

    merlin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rabe
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Zu mindest die Motoren der "K*"-Reihe sind Mazda - Eigenentwicklungen (alle V6'er) und wurden aber auch im Ford benutzt.
    z.B. Probe 24V, der übrigens komplett von Mazda gebaut wurde.
    (ich bezeichne ihn als "XEDOS-Coupé", gleicher Fertigungsort wie XEDOS 6 und 9)

    Gruß
    merlin
     
Thema: Honda F-RV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda frv gasfest

    ,
  2. honda frv 2.0 gasfest

    ,
  3. honda fr-v gasfest

    ,
  4. honda crv gasfest,
  5. honda gasfest 2.0 frv,
  6. ist der honda fr-v 1 8 gastauglich,
  7. honda crv gasfest machen,
  8. honda frv 2 0 wie oft ventielspiel,
  9. zuverlässigkeit honda frv,
  10. ist honda frv lpg fest,
  11. honda fr v ruckelt,
  12. honda gasfest,
  13. cr-v gasfest,
  14. honda frv 2.0 ventile,
  15. autogas zuverlässigkeit honda,
  16. honda gasfest frv,
  17. honda cr-v 2.0i auto gas,
  18. gasumbau honda f-rv,
  19. lpgforum.de autogas umrüstung honda crv rd8,
  20. honda rv,
  21. honda cr-v 2 0l i vtec benzinverbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Honda F-RV - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Honda Odyssey umrüstbar?

    Honda Odyssey umrüstbar?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob das Fahrzeug Honda Odyssey USAIII (RL3/RL4) Autogas umrüstbar ist bzw ob der Motor standfest ist. Es...
  3. Honda GX390 Umrüstung

    Honda GX390 Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab ihr schon was zum Thema gelesen, aber meine Frage wird dabei nicht beantwortet. Ich...
  4. Umrüstbarkeit Honda Jazz

    Umrüstbarkeit Honda Jazz: Hallo, nachdem ich mich von meinem alten Jazz 1.2 BJ 2009 mit Prins-Anlage (330.000 km) trennen muß, möchte ich am liebsten wieder einen Jazz mit...
  5. Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage

    Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor Kurzem einen Honda CR-V RD1 Paris-Dakar (BJ 98) zugelegt. Dieser hat eine Prins LPG Anlage verbaut (seit gut 10...