Honda CR-V 2,0 Executive (RD8)

Diskutiere Honda CR-V 2,0 Executive (RD8) im LPG Honda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username: Martinus ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1.998 ccm...

  1. #1 martinus, 20.09.2008
    martinus

    martinus Guest

    Username: Martinus
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    Hubraum: 1.998 ccm
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    Baujahr des Fahrzeuges: 06/ 2006
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    KW / PS: 110/ 150
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    Umbaudatum: 20.08.2008
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    Kilometerstand bei Umrüstung: 28.789
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    Umrüstpreis
    komplett: 2.428 €
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    Umrüster: Autogas Center Stuttgart
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    Gasanlage: Femitec STAG 300
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    Tankgröße (netto): 42,4 Liter
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    Verbrauch Benzin: 9,6 - 11,8 L/ 100 km
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    Verbrauch Lpg: 11,7 - 14,0 L/100 km
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    Mehrverbrauch in %: ca. 20
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    Bemerkungen:

    Trotz Flashlube, wurde der Ventil-Einstell-Iintervall von der Hondawerkstatt und vom Umrüster alle ca. 10.000 km empfohlen. Daran werde ich mich halten und es selbst durchführen.

    Der Radmuldentank ist wieder unter der Abdeckung - Campingtisch - verschwunden, den Überstand von 4 cm hab ich durch eine Holzunterkonstruktion ausgleichen können. Die Erhöhung fällt auf den ersten Blick garnicht auf.

    Der Tankstutzen ist ordentlich im Tankdeckel integriert.

    Bis jetzt mußte mein Umrüster die Anlage 3 mal korrigieren bis die Leistung und der Mehrverbrauch paßte, denn ein CR-V mit raketenähnlichen Abzug, der sich mit der Schubabschaltung schwer tut, rechtfertigen keinen Verbrauch von 16 L/ 100 km - wenns auch Spaß macht.

    In 4 Wochen habe ich nun über 2.000 km hinter mir und bin sehr zufrieden mit dem gelungenden Umbau.
    Der Umrüster versteht sein Handwerk und kann weiterempfohlen werden.

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  3. #2 martinus, 13.07.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

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    Tja, nun hab ich 44.000 km mit Gas zurückgelegt und bin noch immer zufrieden.
     
  4. #3 pocketbiker69, 27.08.2013
    pocketbiker69

    pocketbiker69 AutoGasDazugehöriger

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    siehste geht doch!
     
  5. #4 martinus, 21.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

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    Klar geht es - inzwischen sogar über 120.000 gefahrene LPG Kilometer.
     
  6. #5 gib-gas, 22.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

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    Und hast Du in der Zwischenzeit wirklich 12-mal das Ventilspiel geprüft bzw. eingestellt?
     
  7. #6 martinus, 22.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

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    Warum sollte ich das alle 10.000 km machen? Das reicht alle 25k bis 30k km auch; Dem Spiel der 16 Ventilen gehts gut.

    Warum fragst du?
    Möchtest du mir von schlechten Erfahrungen mit Honda + LPG berichten?

    Dein ML 320 hat ja einen ordentlichen Motor mit Hydrostößel; ja das stimmt! Da kann man beim Thema "Ventile nachstellen" nur müde lächeln.
    Vom Gasverbrauch gesehen sind wir nicht sehr weit auseinander.
     
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  9. #7 gib-gas, 23.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

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    Nee, ich habe selber auch (noch) einen Honda CR-V (allerdings der 1. Generation, ohne LPG, da Stadtfahrzeug; für Langstrecken
    kommt der gasende ML zum Einsatz) und interessiere
    mich deshalb für das Einstellintervall, wobei Du selbst in Deinem Anfangspost die 10.000km-Empfehlung erwähnt hast:

    "Trotz Flashlube, wurde der Ventil-Einstell-Iintervall von der Hondawerkstatt und vom Umrüster alle ca. 10.000 km empfohlen. Daran werde ich mich halten und es selbst durchführen."
     
  10. #8 martinus, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

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    Ja stimmt, die waren empfohlen.
    Aber inzwischen hab ich festgestellt, dass der Intervall ohne schlechtes Gewissen nach oben korrigiert werden konnte.

    Sollten die Ventile zu eng werden, macht sich das so bemerkbar, daß der Motor ziemlich schnell ausgeht, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und der Motor im Standgas laufen soll.
    Auch gibt der Motor keine oder sehr schlecht Leistung ab, sobald man das Gaspedal etwas durchdrückt, um zu beschleunigen - es ist wie ein Leistungsloch.

    Da du selbst einen CR-V hast, würd mich interessieren, ob du ein Spezialwerkzeug für die Einstellarbeiten der Ventile hast.
    Oder brichst du dir wie ich, auch einen dabei ab, die 3 Werkzeuge Fühlerblattlehre, Ringschlüssel und Schraubendreher mit 2 Händen für die Einstellarbeiten zu benutzen?
     
Thema: Honda CR-V 2,0 Executive (RD8)
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