Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Marke ist auch egal, oder? Hauptsache eine vernünftige, wobei du und der Engländer je eine von BRC drin habt. Kennst du den unterschied zwischen...

  1. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke ist auch egal, oder? Hauptsache eine vernünftige, wobei du und der Engländer je eine von BRC drin habt. Kennst du den unterschied zwischen der Sequent 24 und der Sequent Plug & Drive?
     
  2. Anzeige

  3. #42 totallyAcRo, 01.03.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das Ventilspiel wird bei jedem Civic beim 100.000er Service geprüft. Schau ins Serviceheft, da stehts drin.

    Den Unterschied können dir andere besser erklären. Soweit ich weiß schaltet die Sequent 24 beim Wechseln von Benzin auf Gas und umgekehrt erst 2 Zylinder, und dann die nächsten 2 um, und die Plug & Drive schaltet einen nach dem anderen um.
     
  4. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe das mit der Gasanlage in Verbindung gebracht und nicht mit der Hondawartung für die 100.000 km.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und die Plug&Drive hat noch einen OBD-Anschluß, den man optional anschließen kann aber auch weglassen. Dient eher als Einstellhilfe.
     
  6. #45 Gasilarsi, 03.03.2011
    Gasilarsi

    Gasilarsi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo totallyAcRo!
    Habe noch nie von einem Tankfopper gehört, aber genau sowas brauche dann wohl auch! Meine (Benzin)Tankanzeige zeigt auch zu wenig an! Gut, daß Du, rkg7 und 540V8 dieses Thema angesprochen habt!
    Gruß Lars
    p.s.: Habe in meinem Showroomthread endlich bessere Bilder von meiner Anlage!:)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    So 2.000ster Beitrag:D:D:D war ein langer Weg dorthin:o

    Zum Thema. Von BRC gibts für den Honda einen recht zuverlässigen Tankfopper. Funzt meiner Meinung nach besser als die Dinger von AEB.
     
  8. #47 totallyAcRo, 03.03.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich an den Preis gar nicht mehr erinnern. Teuer wars nicht. Einbau ging auch sehr zügig.
     
  9. Anzeige

  10. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    wie hieß noch mal das Additivsystem zur BRC Sequent Plug & Drive, über das wir gesprochen haben? Dazu den Tankfopper und einen Tank wie beim totallyAcRo. Vermutlich ist diese Tankgröße die größte Variante, die in die Mulde beim Honda passt. Oder geht da noch ein größeres Volumen rein, wenn man den Tank an der gleichen Stelle und auf der gleichen weise einbauen möchte?

    Eine praktische Frage habe ich da noch. Wenn man im Gasbetrieb ist, schaltet man zurück mit dem Gerät, was auch gleichzeitig die Tankanzeige ist, oder?

    Gruß
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig, ist das Knöpfchen in der Mitte des Schalters wo BRC drauf steht.

    Das Additv-System heißt Si-valve-Protector.

    Den Tank kann man noch 2 cm höher wählen, dann gehen je nach Tankhersteller zwischen 59 u. 63 Liter brutto rein, wenn die Optik nicht stört.
     
Thema: Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic FK2

    ,
  2. honda fk2

    ,
  3. civic fk2

    ,
  4. tankfopper honda civic,
  5. civic fk2 lpg,
  6. werkstatthandbuch honda civic fk,
  7. honda civic fk2 handbuch,
  8. fk2 lpg,
  9. ventilspiel honda civic fk2,
  10. werkstatthandbuch honda civic fk2,
  11. brc tankfopper,
  12. tankfopper für honda civic,
  13. Tankfopper honda civic fk2,
  14. tankfopper honda,
  15. instalacja brc sequent 24 civic FK2,
  16. tankanzeige civik fk2,
  17. honda civic fk2 tankanzeige,
  18. civic fk2 autogas,
  19. honda civic fk2 forum,
  20. civik fk2,
  21. fk2 civic,
  22. fk2 handbuch,
  23. autogas für honda civic 1.8 ivtec,
  24. civic fk 2,
  25. civicfk2
Die Seite wird geladen...

Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW

    Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW: Hallo, gibt es hierfür entsprechende Anlagen? Honda Civic BJ 2012-2017 1799ccm 104KW EURO6 Motorcode: R18Z4 HSN/TSN: 2131/AAQ Danke und Gruß
  3. Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

    Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen: Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...
  4. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...
  5. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...