Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; So liebe Leute. Wie versprochen hier die Bilder meines erst kürzlich umgerüsteten Honda Civic. Manche Bilder wurden noch während der Umrüstung...

  1. #1 totallyAcRo, 19.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Leute. Wie versprochen hier die Bilder meines erst kürzlich umgerüsteten Honda Civic. Manche Bilder wurden noch während der Umrüstung gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Tank wurde auf meinen Wunsch hin eingebaut. Fasst 58 Liter Brutto. Lasse mir gerade von einem befreundeten Schreiner eine passende Abdeckung basteln. Bilder dazu folgen wenns so weit ist :-).
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 20.03.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Ist der Tank noch irgendwie fest außer mit den 2 Bändern? Auf den Bildern sieht man nichts, auch die Ösen oben sind frei. Ist das eine Kunststoffradmulde?


    Gruss vadiker
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Als Umrüster dieses Fahrzeugs geb ich zur Antwort:
    Die beiden Bänder sind stabil genug und können die Kräfte oftmals besser abfangen als 2 zentrale Schräubchen mit kleinen Unterlegscheiben, wie sie oftmals mitgeliefert sind.
    Der Kunde wollte den Tank und die Füße oben dazu nutzen, eine Abdeckung anzubringen. Step-Tanks in 0°-Ausführung sind in der Mitte geschlossen.
    Und letzten Endes ist die Befestigungsart zulässig.
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Denke auch das es kein Problem ist.

    20g müssen nachgewiesen werden, ist es wohl auch damit.

    Klar hier wurde ein Unterflurtank in 0° genommen, die Originalhalter konnte man schlecht nehmen.

    Gruß Armin P.s.Siehst du Klaus die Große SI Buddle hast du doch gut unterbekommen :)
     
  6. #5 totallyAcRo, 21.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn hier keiner was zu meckern?
     
  7. #6 Cataner, 22.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    doch - der Verschluß für den Befüllanschluß fehlt oder ist unsichtbar ;)
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Frage...wie sieht es denn mit der Gasfestigkeit aus?!
     
  9. #8 totallyAcRo, 22.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    :-D tatsächlich. Naja, er ist auf jeden Fall mittlerweile dran. Wie bereits oben erwähnt wurden manche Fotos noch gemacht als der Wagen noch nicht fertig war ^^.
     
  10. #9 totallyAcRo, 22.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte bisher niemanden finden, der Probleme mit seinem FK2 hatte, auch wenn die angeblich anfällig sind. Im Gegenteil, ich habe über Spritmonitor schon einige FK2 Gaser gefunden, die mehrere Zehntausend km ohne Ventileinstellungen gefahren sind. Sie lassen das Spiel zwar alle immer prüfen, aber Justierungen mussten noch keine vorgenommen werden. Hatte sogar Kontakt mit einem Engländer der seinen FK2 schon über 120.000 km auf Gas fährt.

    Ich bin einfach mal gespannt was sich bei mir ergeben wird. Habe jetzt 2300 km auf Gas runter, und die erste Ventilspielkontrolle kommt nach 15.000.
     
  11. #10 sirnoname, 05.07.2010
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Respekt, endlich mal eine andere Anlage als die Prins :) Mich würde interressieren ob diese Anlage mit Einbau auch auf ihre 2500€ kommt oder ob es mittlerweile auch günstiger geht? Zudem bin ich etwas verwirrt von der ODB Schnittstelle, da ein Aufstecken dieser Adapter während der Fahrt eine Zulassung benötigt die nirgends erwähnt wird.
     
  12. #11 gascrack66, 06.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    was soll diese Aussage bezwecken?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Also bei mir bleibts bei dem Preis. Warum sollte es billiger werden? Die Teile kosten nach wie vor das selbe, und die Anlage fliegt auch nicht von allein ins Auto. Und mit dem Valve-Protector kostet es noch etwas mehr.
    Dafür ists sauber eingebaut und funktioniert schon mittlerweile 12.000km störungsfrei bei diesem Fahrzeug.
    Und darauf kommts letztendlich an.
    Welcher Adapter wird da aufgesteckt? Die oder das OBD-Kabel wird zum vorhandenen angelötet und übt eh nur Monitorfunktion aus.
    Nach der Einstellfahrt wird die OBD deaktiviert, sonst kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn man mit nem Diagnosetester an die Schnittstelle geht.
    Wo steht das, dass man dafür ne Zulassung braucht??
     
  14. #13 sirnoname, 06.07.2010
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also wird kein ODB während der Fahrt verwendet! Ich dachte es wird der Tankinhalt und die restliche Steuerung integriert :(

    ODB braucht eine Zulassung oder es kommt mit ner e1 daher.
    VW und Opel haben einige ODB2 zugelassen und eine e1 erteilt (auch während der Fahrt), für Honda sieht es mau aus.
    Sollte es dennoch etwas geben bin ich ganz Ohr.

    Preislich kriegt man das Teil im Ausland günstiger eingebaut.

    Grüße
    SirNoName
     
  15. #14 gascrack66, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na und schneller! 540V8 oder nen anderer hier brauchen ja mind. 2, eher 3Tage für so ne Umrüstung - in Polen schaffen die das in einem!!! Möchte mal wissen, ob die mit dem Auto die anderen 2Tage irgendwo nen Kurzurlaub machen :rolleyes::D
    aber da brauchst du nicht ins Ausland - in Heidenheim bzw. E-s-s-l-i-n-g-e-n schaffen die das auch in einem und sind billiger - mach dafür dann aber nach der Umrüstung nen separates Thema auf ;)
     
  16. #15 Hexxer, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Stimmt, so 600km zum Umrüster in Polen oder auch Holland sind ja auch mal eben in der Mittagspause zu bewältigen.
    (Viel) Billiger gehts immer, davon sind in der Regel doch aber nur einer oder zwei wirklich dauerhaft problemlos.

    Hab bei meinem ja zusehen können ein wenig. Da wird gewissenhaft an Leitungen gezogen und die Dinger gut fest gemacht usw usw usw.. Der schnelle Umrüster muß zwangsläufig die Qualität auf der Strecke lassen, oder es stehen 7 Schrauber für 60Cent/Stunde um den Wagen rum und dengeln alles fest.

    Schaue ich mich jetzt mal im Netz um. 1300€ für die BRC 6 Zylinder in Polen + 250€ für die Abnahme und den ganzen TÜV Scheiß. Aber selbst reden die von 1-3 Tagen Umbauzeit.
    Pjotr aus Schlesien mit ohne Deutsch besohlt Vormittags Pferde und schraubt Nachmittags die Anlage rein. Wie gut mag das wohl aussehen.
     
  17. #16 V8gaser, 06.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.395
    Zustimmungen:
    555
    Was ist das für ein Teil zw Filter und Rail im Gasschlauch? Der dünne Schlauch steckt nur in einer Klemmkupplung, oder?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Hallo Oliver, die Frage war wohl nicht ernst gemeint oder?:D


    @sironame: du bringst mit deiner OBD-Sache irgenwas durcheinander. Was Du da schreibst, hat mit Gasanlagen null zu tun.

    Apropos Auslandsumrüstung: Wo gehst Du dann hin, wenn Du ein Problem mit der Gasanlage hast? Irgend nen dummen Umrüster dann suchen, der das dann noch für lau richtigen soll? So was hab ich auch schon erlebt, dann geb ich nur den guten Rat: In Polen umgerüstet, also bitte wieder nach Polen fahren zum reklamieren.

    Billig ist die eine Sache, guter Service und Qualität die andere....
     
  19. #18 V8gaser, 06.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.395
    Zustimmungen:
    555
    Ahhh...
    Ursprünglich schon :-)
    Aber da kommt ja Ventilschutz rein....peinlich.

    Ich hab vor langer Zeit soeinen IVTEC in einem CRV gemacht, der hatte trotz FL nach etwa 20000km Ventilspiel auf 0. - wobei ich nicht wirklich sagen kann ob der auch wirklich immer FL drin hatte.
    Wurde eingestellt und seit dem hab ich nix mehr gehört.
     
  20. Anzeige

  21. #19 totallyAcRo, 11.07.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun 15.000 seit dem Umbau runter und werd demnächst mal das Ventilspiel prüfen lassen. Bei meiner 70 Stunden Woche momentan komm ich nur leider nicht dazu. Aber was muss das muss ^^. Bisher allerdings keine Auffälligkeiten im Motorlauf. Läuft ruhig wie immer. Bin mit dem Umbau noch top zufrieden.
     
  22. #20 Gasilarsi, 26.10.2010
    Gasilarsi

    Gasilarsi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo totallyAcRo!
    Bekomme bald meinen Civic 1,8 aber mein "Kofferraumbodenfach" ist relativ klein. Ist da ein Rahmen vorhanden, den man ausbauen kann? Immerhin hast Du ja einen vernünftigen Tank drin!
    Gruß Lars
     
Thema: Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic FK2

    ,
  2. honda fk2

    ,
  3. civic fk2

    ,
  4. tankfopper honda civic,
  5. civic fk2 lpg,
  6. werkstatthandbuch honda civic fk,
  7. honda civic fk2 handbuch,
  8. fk2 lpg,
  9. ventilspiel honda civic fk2,
  10. werkstatthandbuch honda civic fk2,
  11. brc tankfopper,
  12. tankfopper für honda civic,
  13. Tankfopper honda civic fk2,
  14. tankfopper honda,
  15. instalacja brc sequent 24 civic FK2,
  16. tankanzeige civik fk2,
  17. honda civic fk2 tankanzeige,
  18. civic fk2 autogas,
  19. honda civic fk2 forum,
  20. civik fk2,
  21. fk2 civic,
  22. fk2 handbuch,
  23. autogas für honda civic 1.8 ivtec,
  24. civic fk 2,
  25. civicfk2
Die Seite wird geladen...

Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive - Ähnliche Themen

  1. Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

    Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen: Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...
  2. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...
  3. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...
  4. BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€

    BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€: So liebe Forengemeinde. Seit mittlerweile 3,5 Monaten bin ich kein LPG-Fahrer mehr. Ich hatte mich in in den neuen Seat Leon verliebt und ihn auch...
  5. Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen?

    Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen?: Hallo, suche nun schon ewig nach Zündkerzen für meinen 2008 er 1.8 Civic FK2 mit 140 PS, manche sagen nimm LPG kerzen, manche sagen nimm die Bosch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden