hoher verbrauch mit vialle lpi7

Diskutiere hoher verbrauch mit vialle lpi7 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe meinen bmw e36 323i auf autogas umgerüstet. mit benzin hatte ich auf meinen arbeitsweg einen durchschnitsverbrauch von 7,3 bis 7,5...

  1. #1 jones, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe meinen bmw e36 323i auf autogas umgerüstet. mit benzin hatte ich auf meinen arbeitsweg einen durchschnitsverbrauch von 7,3 bis 7,5 l/100km, sind ca 50km und fast nur landstraße. auf gas komme ich nicht unter 12l/100km bei gleicher fahrweise, das ist ein mehrverbrauch von über 60%, und das ohne startbenzin. auch ruckt er ganz leicht beim schalten und wenn er nach dem start auf gas umschaltet, dann hab ich das gefühl das er überfettet, da er nach dem gangwechsel stottert und mit einer weißen nebelwolke hinter dem auto ausgeht. auto mit benzin warmfahren und er läuft ohne probleme auf gas, außer das ruckeln beim schalten.
    mein umrüster und der mann der die vialle vertreibt können mir nicht helfen. der hatte seinen laptop dran und sagte das alles normal ist und erkeinen grund sieht wegen dem verbrauch was zu machen, da er nicht glaubt das mein auto auf benzinbetrieb überhaupt unter 10l verbraucht.
    zündkerzen sind ngk iridium verbaut und es gab leichte besserung mit dem stottern, aber der verbrauch ist geblieben.
    mfg

    edit: aso, wenn ich mein auto abstelle, stinkt er wie ein lagerfeuer mit alten schrankteilen aus dem auspuff
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    klingt wirklich nach zu fetter Einstellung nur bin ich nicht sicher was man bei der Vialle groß dran ändern kann?!...
     
  4. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also, angeblich nichts...
    und mein bmw hat ja noch kein odb2, und deswegen kann er keine live-messung machen:-(
     
  5. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so, msg regelt die einspritzeit der benzineinspritzdüsen im gasbetrieb und im unteren drehzahlbereich um ca 25-30% runter durch lambdasteuerung, was das gassteuergerät macht weiß ich nicht.
    wenn jemand auch eine vialle im sixpack e36 hat, kann er sich bitte mal melden oder schreiben wie bei ihm so der verbrauch ist.
    ich soll jetzt mal mit höheren drehzahln fahren und sehen was sich da ergibt
     
  6. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so, hab heute mit dem umrüster ne asu gemacht, und das kam dabei raus(siehe bilder). sobald er auf gas umschaltet regelt er lambda zwischen 0,7 und 0,8 bei leerlauf und bei erhöhter siehts nicht anders aus.
    hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
     

    Anhänge:

    • gas.jpg
      gas.jpg
      Dateigröße:
      257,9 KB
      Aufrufe:
      360
    • benzin.jpg
      benzin.jpg
      Dateigröße:
      246,6 KB
      Aufrufe:
      335
  7. jones

    jones AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so, fehler gefunden und behoben *endlich
    bmw läuft super, wie im benzinbetrieb -->top anlage
     
  8. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie wurde das Problem letzendlich gelöst?

    Habe nämlich auch etwa 40% mehr Verbrauch mit Vialle.(Mazda 3)
     
  9. Anzeige

  10. #8 FiveFourty, 11.08.2009
    FiveFourty

    FiveFourty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Glückwunsch! :)

    Was war das Problem?

    Gruß,
    FiveFourty
     
  11. #9 Bymer_2oo8, 20.02.2010
    Bymer_2oo8

    Bymer_2oo8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe momentan auch ein erhöten verbauch welcher zu anfang defenitive nicht da war.

    Und aus meiner sicht echt hoch.

    Schade das die lösung hier nicht gepostet wurde vielleicht hat jemand eine lösung für?
     
Thema: hoher verbrauch mit vialle lpi7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle hoher verbrauch

    ,
  2. vialle verbrauch

    ,
  3. vialle lpi 7 mehrverbrauch

    ,
  4. Vialle LPi7,
  5. lpi vialle problem zuviel benzin verbrauch,
  6. lpi vialle zuviel benzin verbrauch,
  7. Autogas hoher verbrauch,
  8. vialle und trotzdem zu viel benzin verbrauch,
  9. vialle lpi verbrauch,
  10. erfahrungen mit vialle-gasanlage,
  11. vialle verbrauch zu hoch,
  12. e36 vialle hoher verbrauch,
  13. hoher verbrauch c180be vialle lpi,
  14. Vialle LPG benzinverbrauch,
  15. vialle lpi6 verbraucht zu viel,
  16. vialle lpi zu hoher verbrauch,
  17. lpg gasverbrauch zu hoch vialle,
  18. lpi vialle zu viel zusätzliche benzin verbrauch,
  19. hoch lpg verbrauch vialle lpi,
  20. vialle lpi benzinverbrauch,
  21. vialle lpg gasanlage zu hoher verbrauch als angegeben,
  22. vialle hocher verbrauch w164,
  23. lpi gasanlage benzin warmfahren,
  24. vialle verbraucht benzin im gasbetrieb,
  25. vialle lpi mehrverbrauch
Die Seite wird geladen...

hoher verbrauch mit vialle lpi7 - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...