hoher Benzinverbrauch?

Diskutiere hoher Benzinverbrauch? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ca 9 Liter Benzin in 4 Wochen ist das normal? Anlage schaltet eigentlich zügig um. Danke

  1. #1 Donalexis, 03.12.2015
    Donalexis

    Donalexis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ca 9 Liter Benzin in 4 Wochen ist das normal? Anlage schaltet eigentlich zügig um.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hoher Benzinverbrauch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo.

    Ist völlig normal.....ich wäre zufrieden.....

    Spaß beiseite....bei so ner dünnen Frage ohne weiter Infos......was soll man da bitte antworten???

    Und sich mal vorstellen wäre doch auch ok.....oder nicht?
     
  4. #3 V8gaser, 04.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also bei einem FSI der Benzin beimengt ist das doch mehr als OK, oder Klaus?
    Oder bei 50 Kaltstarts in den 4 Wochen - wobei das eh nur knapp zwei pro Tag wären, mit 0,18l Benzin pro Kaltstart - also auch absolut im Rahmen. Grad jetzt im Winter.

    Aber bei "ca" und den anderen präzisen Angaben.....reichts nicht mal für ne zerschrammte Glaskugel, eher für ne bunte Christbaumkugel :-)
     
  5. #4 Donalexis, 04.12.2015
    Donalexis

    Donalexis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Also da stell ich mich mal vor: bin neu hier, ich hoffe das reicht ;-) Fahre das Auto jetzt seit Feb 2013. Auffällig ist der starke Benzingeruch beim Starten. Das habe ich bei den Durchsichten schon mehrfach angemerkt. Haben aber nichts gefunden. Die 1,8 km bei 10 Liter Benzinverbrauch, wenn ein Kaltstart 0,18 l verbraucht könnten auch stimmen. Diese Strecke benötigt der Wagen um Umzuschalten. Ich tanke meistens nur 10 oder 5 l und da hat es mich irritiert, dass ich "schnell" Benzin nachtanken muss. Was ist denn so der Normverbrauch beim Kaltstarten? Danke nochmal für eure Antworten
     
  6. #5 Donalexis, 04.12.2015
    Donalexis

    Donalexis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso was ist FSI?
     
  7. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "bin neu hier",
    9 Liter Benzin in 4 Wochen ist wenig.
    Mein PKW braucht ca. 11 Liter Benzin in 4 Wochen.
    Mein PKW braucht ca. 15 Liter Benzin in 4 Wochen.
    10 oder 5 Liter Benzin tanken macht keinen Sinn, ich tanke immer voll, wenn der Preis unten ist.
     
  8. #7 Donalexis, 04.12.2015
    Donalexis

    Donalexis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Oskar,
    also zwischen 11 und 15 Liter?
    Naja bisher Tanke ich nur kleine Mengen wegen des Gewichtes ;-)
     
  9. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zwischen 11 und 15 Liter sondern ein Pkw braucht ca. 11 Liter Benzin in 4 Wochen, der andere nimmt ca. 15 Liter Benzin in 4 Wochen.
    Beim Fahrprofil der beiden PKW ist der Verbrauch so OK.
     
  10. #9 linlara, 30.03.2016
    linlara

    linlara AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und ein Mädel also nicht gleich schimpfen...
    erstmal paar Infos. Ich hatte bisher einen Skoda Roomster mit LPG Anlagen (Marke unbekannt) nie Probleme gehabt. Bin im Jahr ca 40000km damit gefahren und fast ausschließlich auf LPG. Hab 4 oder 5mal im Jahr Benzin voll getankt. Verbrauch LPG ca 8l.
    Seit Dezember fahre ich Citrön Berlingo. Verbrauch LPG 8,5l ist vollkommen ok. Aber ich muss jeden Monat meinen Benzintank komplett füllen. Also 50l auf momentan 2500km. Das finde ich nicht normal. Ich war schon in der Werkstatt. Es wurde ein Thermostat ausgetauscht. Keine Verbesserung.
    Er schaltet bei Kaltstart nach etwa 5km um. So wie auch mein altes Auto... ist es möglich, das es nicht nur Gas zieht sondern auch Benzin.
    Über Antworten würde ich mich echt freuen.
    Danke Linlara
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Es kann sein, dass Benzinbeimischung programmiert ist. Aber mehr kann man nicht sagen, wenn man nicht mal den Hersteller der Gasanlage weiß...
     
  12. Anzeige

  13. #11 linlara, 30.03.2016
    linlara

    linlara AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine von Landi... heißen die So? ich dachte es gibt nur entweder oder
     
  14. #12 chriSpe, 30.03.2016
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Naja, es gibt nen ganzen Haufen verschiener Gasanlagen.
    Ein Foto vom Motorraum, insbesondere vom Gassteuergeräte, oder vom Fahrzeugschein (persönliche Daten kannst du ja abdecken) wäre das schon ein hilfreicher Anfang.
     
Thema: hoher Benzinverbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berlingo benzingeruch

    ,
  2. hoher benzinverbrauch bei Autogas

    ,
  3. Hoher Benzinverbrauch wenn lpg Gas aufgebraucht ist

    ,
  4. Citroen berlingo benzingeruch kaltstart
Die Seite wird geladen...

hoher Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

    Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb: Hallo Zusammen Ich habe vor ca. 2000 km eine Landirenzo Anlage in meinen Polo TSI einbauen lassen. jetzt hab ich 2 Fragen: - Bei einem...
  4. Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3

    Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 mit Autogas gekauft. Es ist eine Landi Renzo verbaut und ich wundere mich über den...
  5. Problem: hoher Benzinverbrauch auf Gasbetrieb

    Problem: hoher Benzinverbrauch auf Gasbetrieb: Hallo liebe LPG-Fans. Ich brauche euren Rat! Ich habe einen VW T4, BJ95, 110 PS mit LPG Nachrüstung (Prins). Die Anlage ist 1 1/2 Jahre alt und...