Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb im LOVATO Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...

  1. #1 Gaslicht, 11.01.2021
    Gaslicht

    Gaslicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foristen.

    Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige schaltet die Anlage schnell, nach wenigen hundert Metern auf den Gasbetrieb um (was mir bei den niedrigen Temperaturen fast schon zu schnell vorkommt?) , aber trotz Gasbetrieb wird weiter Benzin verbraucht und zwar fast so viel, als würde ich direkt im reinen Benzinbetrieb fahren. (keine Kurztrecken, sondern immer so um die 50km)
    Kennt jemand eine wirklich fachkundige Werkstatt im Raum Krefeld/Duisburg/Düsseldorf, die hier erstmal diagnostizieren kann? Ich stelle leider fest, dass vielen Werkstätten einfach das Fachwissen fehlt, selbst wenn sie Autogas dran stehen haben.

    Danke euch vorab für die Unterstützung.
     
  2. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Hallo und willkommen. Wäre evtl. hilfreich zu wissen, welches Auto Du fährst. Gebrauchtfahrzeug kann alles sein.
     
  3. #3 Gaslicht, 11.01.2021
    Gaslicht

    Gaslicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das spielt die geringste Rolle dabei. Es ist ein Hyundai i30.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Nein, ist wichtig. Soviel Infos wie möglich sind wichtig. Hat der nen GDI-Motor?
     
  5. #5 Gaslicht, 11.01.2021
    Gaslicht

    Gaslicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir dabei zu helfen. Kannst du aus dem Fahrzeugschein die nötigen Informationen ziehen?
     

    Anhänge:

  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Das ist ein ganz normaler Sauger. Da solltest mal über die Einstellungen Schauen lassen. In Krefeld ist Autogas Rankers, der ist auch hier im Forum.
     
  7. #7 Autogas-Rankers, 18.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    melde dich einfach, dann schaue ich mal drüber
     
    Gaslicht gefällt das.
  8. #8 Gaslicht, 18.01.2021
    Gaslicht

    Gaslicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Ich rufe nächste Woche einmal an und komme dann gerne spontan vorbei.
     
  9. #9 motoguzzistefan, 07.11.2021
    motoguzzistefan

    motoguzzistefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schade das der Fehler hier nicht weiter dokumentiert würde.
    Ich hätte gerne gewusst was die Ursache war.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Ist leider oft so. Fehler evtl. beseitigt oder nicht, dann aus den Augen aus dem Sinn.
     
  11. #11 jay_bee, 07.11.2021
    jay_bee

    jay_bee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    das ist schade. ich habe nämlich dasselbe Problem bei einem Astra-H.
    Der verbraucht etwa 12l Gas plus ca 5 Liter Sprit auf 100km.
    Hatte aber noch keine Zeit, näher danach zu schaun und kenne auch niemand in der Nähe.
    und im Forum bin ich auch selten, da ich nicht immer Zeit habe, erstmal gut 5 Minuten damit verbringen zu müssen, etwa 60 bis 80 Cookie Berechtigungen einzeln ablehnen zu müssen.
     
  12. #12 Autogas-Rankers, 08.11.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Wenn es eine Prins VSI 1 ist, lag es bestimmt am Emulationsmodul
     
Thema:

Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. hoher Benzinverbrauch?

    hoher Benzinverbrauch?: Hallo zusammen, ca 9 Liter Benzin in 4 Wochen ist das normal? Anlage schaltet eigentlich zügig um. Danke
  3. Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

    Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb: Hallo Zusammen Ich habe vor ca. 2000 km eine Landirenzo Anlage in meinen Polo TSI einbauen lassen. jetzt hab ich 2 Fragen: - Bei einem...
  4. Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3

    Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 mit Autogas gekauft. Es ist eine Landi Renzo verbaut und ich wundere mich über den...
  5. Problem: hoher Benzinverbrauch auf Gasbetrieb

    Problem: hoher Benzinverbrauch auf Gasbetrieb: Hallo liebe LPG-Fans. Ich brauche euren Rat! Ich habe einen VW T4, BJ95, 110 PS mit LPG Nachrüstung (Prins). Die Anlage ist 1 1/2 Jahre alt und...