Höherlegung e 34 hinten

Diskutiere Höherlegung e 34 hinten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Adapterplatten des Schlechtwegepaketes für den e 34 (Hinterachse) auch 5 mm dicker als die originalen sein...

  1. #1 Manni63, 10.10.2016
    Manni63

    Manni63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob die Adapterplatten des Schlechtwegepaketes für den e 34 (Hinterachse) auch 5 mm dicker als die originalen sein dürfen (Also 20mm plus 5 mm ) ????? Oder gibt das schon Ärger mit den Gelenkwellen, wenn er aufgebockt wird ?

    Oder andersrum gefragt:
    Wie dick dürfen die Dinger maximal sein, ohne Schaden anzurichten ?

    Möchte mir nämlich selbst die Adapterplatten drehen:) .

    Gruß,
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Höherlegung e 34 hinten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nachdem manche ihr halbes Autoleben lang tiefergelegt bis zum geht nicht mehr überlebt haben - im Prinzip das Gleiche nur in die andere Richtung -schätze ich, die 5mm sind egal.
    Angst das er mit dem Gastank zu sehr in die Knie geht?
     
  4. #3 Manni63, 11.10.2016
    Manni63

    Manni63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Wagen ist nicht nur optisch u. technisch ein wenig zu tief auf der HA.
    Die AHK touchiert jedesmal die Randplatten meines Gartens (leichte Steigung) wenn ich hinein- u. herausfahre.
    Also muss ich jetzt was machen.
    Bisher konnte mir noch niemand genau sagen, ob die 20 mm Scheibendicke überschritten werden darf.

    Gruß,
    Manni
     
  5. #4 V8gaser, 11.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mir ist bei meinem e34 Touring damals das Stangerl von der Niveau abgerostet - da ging er hoch auf Anschlag und ich bin so ne Woche problemlos rumgefahren...war nur holperig.
    Einziges Manko - wurde auch im e34 Forum mal diskutiert - die Umlaufgelenke dar Abtreibswellen werden dann in anderen einem Bereich bewegt als normalerweise. Das könnte bei Wellen mit viel km auf dem Buckel zu erhöhtem Verschleiß führen. Aber grundsätzlich aushalten tun sie es. Die 25mm sind sicher kein Problem
     
  6. Anzeige

Thema:

Höherlegung e 34 hinten

Die Seite wird geladen...

Höherlegung e 34 hinten - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten

    Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten: Hallo an alle Ich bin der neue und komme jetzt öfters.Ich hab seid 1 Monat ein Auto mit eine KME Diego Anlage. Vor 14 Tage war ich in der...
  2. M54 Ansaugbrücke Bohrungen hinten für Gasrail-Halterungen?

    M54 Ansaugbrücke Bohrungen hinten für Gasrail-Halterungen?: Hallo, Weiß jemand, wie die Ansaugbrücke vom m54 innerlich aufgebaut ist? Kann man an den rot markierten Stellen auf dem Bild evtl. durchbohren?...
  3. Tankanschluss hinten nicht erlaubt?

    Tankanschluss hinten nicht erlaubt?: Ich lasse gerade meinen Zweitwagen (Daihatsu Cuore) umr?sten. Da es etwas Platzprobleme f?r den Tankanschluss gibt (versteckten Anschluss will ich...